• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

@ lu:

hey, deine bilder in der fc sind echt der hammer! da sieht man mal wieder, was mit der kamera möglich ist :top:

freue mich auf mehr!

viele grüße

Wenn der Offtopic hier im FZ28 nicht aufhört, bin ich gezwungen zu verwarnen. Es geht hier um die Kamera FZ28 und nicht darum, ob man jetzt bei der FC ist oder sonst was aus dem Privatleben.

waren heute mal unterwegs bei uns im Park.

leider habe wir teilweise bei den Portraits keine Freisteller hinbekommen.
Vielleicht habt ihr einige Tipps für uns.
Wollte auch ne Langzeitbelichtung machen. ist mir leider nicht optimal gelungen.

über Kritik wären iwr dankbar.
die bilder sind OoB, nur von Raw in Jpg konvertiert.

Wenn der Offtopic hier im FZ28 nicht aufhört, bin ich gezwungen zu verwarnen. Es geht hier um die Kamera FZ28 und nicht darum, ob man jetzt bei der FC ist oder sonst was aus dem Privatleben.

ok, ok....sorry...hatte grad nicht dran gedacht. ab jetzt nur noch fz28 ;)

Stänckerer!

Es geht doch um die Möglichkeiten der FZ28, oder etwa nicht ?
Und Bilder passen Dir hier ja auch nicht. :D

Ganz artig und lieb grüßend
lu

Zuletzt bearbeitet:

Wollte auch ne Langzeitbelichtung machen. ist mir leider nicht optimal gelungen.

Die Bilder gefallen mir alle sehr gut. Bei den Portaits finde ich die weichen Kontraste und die Farbe sehr gut. Hast du das im Portrait-Modus gemacht.

wurden im Portraitmodus erstellt.

Teilweise auch mit manueller Einstellung.
Wir hätten halt gerne solche Aufnahmen wo der Hintergrund direkt nach der Person "absäuft" und nicht nur ein bisschen. oder wird das mit der Cam schwierig werden?

danke für euere Kommentare bis hier hin.

Die sind gut!
Und am Rechner ist da bestimmt noch mehr drinn.
Ohne Exif´'s ist das immer schwer zu sagen was Du noch machen könntest.
Aber Hauttöne und Augenschärfe find ich persöhnlich immer sehr wichtig.
Wenn der Hintergrund verschwommen sein soll dann das Modell so weit wie möglich weg vom Hintergrund und die Blende auf.

Gruß lu

Hab mir heute dann doch eine zweite FZ28 bestellt. Die Nikon hab ich vorgestern zurückgebracht, sowas ist ja wirklich problemlos..., und dann hatte ich mal, ganz extrem dazu, eine F200 EXR probiert... ist nicht mein Ding.
Komisch, aber die FZ28 kapiere ich auf Anhieb, vielleicht nicht in allen Einzelheiten, aber ich empfinde sie als ergonomisch (meine jetzt besonders die Knöpfe und Menüs).
Und dann hab ich mir nochmal meine ersten FZ28-Tage auf Bildern angesehen. Dabei besonders auf "Rauschen" geachtet, was mir im Verhältnis zur F200 enorm harmlos vorkam. Was soll´s, haben wir eben zwei, und dann noch beide in silber.
Ein Grund mehr hierher zu kommen...

wurden im Portraitmodus erstellt.

Wir hätten halt gerne solche Aufnahmen wo der Hintergrund direkt nach der Person "absäuft" und nicht nur ein bisschen. oder wird das mit der Cam schwierig werden?

danke für euere Kommentare bis hier hin.

Ja, das wird wohl schwierig. Das bekommst du wohl nur hin, wenn du das Tele ziemlich aufziehst und dicht rangehst. Der Hintergrund sollte aber schon weiter weg sein.

Ich habe das einmal bei einem Portrait nachträglich mit Gimp gemacht. Person freistellen, Maske invertieren und den Hintergrund mit nem gauschen Weichzeichner bearbeiten.

Nach zahlreichen Versuchen (die alle in der Tonne landeten) ist dies das beste Ergebnis in der Kategorie "Tiere in Action"

Exif: Exif: f3,7 - 1/1000 - ISO400 - Spotmessung - Automatischer Weißabgleich - Bildbearbeitung: Nachschärfung beim Verkleinern

Was kann/sollte man anders/besser machen?

Hallo Heike,

was für ein wunderschöner Hund, auch das Foto ist doch ok.

Ich habe auch so meine Probleme mit den Hundefotos, bei mir sind auch viele (bewegte) für die Tonne. Ich übe auch noch immer

Hab mir heute dann doch eine zweite FZ28 bestellt. Die Nikon hab ich vorgestern zurückgebracht, sowas ist ja wirklich problemlos..., Was soll´s, haben wir eben zwei, und dann noch beide in silber.

Na dann, "doppelt" willkommen zurück!

Hab mir heute dann doch eine zweite FZ28 bestellt. Die Nikon hab ich vorgestern zurückgebracht,

hi,

ich glaubs ja nicht, wer war denn da so begeistert?:D
Auch gleich mit Tele!!

Ist aber schön, dass du wieder hier bist, herzlich willkommen ;)

Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, bei dem Preis, doch ich habe noch Objektive für eine Canon daliegen, da bin ich also dran gebunden.
Wenn die 450D mal preiswerter wird, ist es auch meine.
Zum Mopedfahren nehm ich dann die FZ für alles andere dann die 450, wenn denn irgendwann.
Bis jetzt bin ich immer wieder von der FZ überrascht, was sie alles drauf hat, und doch passiert es mir total matschige Fotos zu fabrizieren.

lg
maxima

Ich hoffe mal das ich nicht von nem Mod gehauen werden aber meine Fz28 steht inzwischen auch wieder in der Bucht da ich doch verstärkt mit einer EOS 450D/500D/50D liebäugle.

Die 50 würde mir auch gefallen! Aber schnell zurück zum Thema, kann man mal was von Dir und der FZ28 sehen? Und wenn ja, WO?
( - man möchte ja wissen was du so mit der FZ28 zauberst - :D )

Gruß lu

ok danke. den tip hatte ich schon mal gehört. aber da wir ohne Stativ unterwegs waren, war das fast unmöglich da ein gescheites bild hinzubekommen.

Also weit weg vom Motiv, dann vollen zoom und manueller Fokus, richtig?

werden das morgen mal testen.

hat jemand von euch schon mal mit der Fz28 ein Lightpainting bild erstellt?

Ich hab übrigens ein lumixforum eingerichtet. Hatte vorhin irgendwo gelesen, dass jemand bedauerte dass es gar keines gäbe.
Und da lumixforum.com frei war, hab ich die Domain mal eben regiistriert und gleich ein Forum installiert, was natürlich noch leer ist.
Ich hoffe, man kann sich schon anmelden, ansonsten regele ich das morgen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten