• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Manuell focusiere ich nur wenn ich irgendwelches Gestrüpp, durch das ich krauchen muss, im Weg ist. :D

Ich hoffe, dass ich Hilfe brauchen werde... bisher bin ich ja noch der einzige angemeldete User...

Ich hab übrigens ein lumixforum eingerichtet. Hatte vorhin irgendwo gelesen, dass jemand bedauerte dass es gar keines gäbe.
Und da lumixforum.com frei war, hab ich die Domain mal eben regiistriert und gleich ein Forum installiert, was natürlich noch leer ist.
Ich hoffe, man kann sich schon anmelden, ansonsten regele ich das morgen.

hi
ich bin schon da, echt tolle Idee

maxima

ich glaubs ja nicht, wer war denn da so begeistert?
Auch gleich mit Tele!!
Nun, "so begeistert" finde ich etwas übertrieben...
Ich hatte vor allem eine Sache, die mir schwer machte, mich zu entscheiden, wir haben ja bereits eine FZ28... da fand ich die Idee irgendwie merkwürdig, eine zweite zu haben. Nun gehen wir aber fast immer gemeinsam auf die Motivjagd und On gibt ihre FZ28 höchstens mal für eine Minute her, wenn überhaupt.
Ja, für Zooms habe ich dann (zwangsläufig) ein weiteres Objektiv gekauft. Und damit war ich dann an dem Punkt, der mich schon immer genervt hat (hatte noch eine alte EOS300 mit zwei Objektiven): Objektivwechsel.
Das ist nicht mein Ding, mal ganz abgesehen von der Schlepperei und dem Gewicht der Kamera an sich.
Rein von der Bildqualität gab es absolut nichts zu meckern, bei der Lumix aber (aus meiner Sicht) bisher auch nicht.

Hi!

Weiß jemand ob es irgendwo den Plastikring an den die GeLi kommt auch in einer Metall-Version gibt?

Durch das laufende hin und her schrauben beim Dranmachen und Abnehmen wird das Gewinde auf Dauer ja nicht gerade besser...

Durch das laufende hin und her schrauben beim Dranmachen und Abnehmen wird das Gewinde auf Dauer ja nicht gerade besser...
Merkst du schon dass der Ring nachlässt?
Ich hab den immer drauf gehabt, 1 Jahr lang hab ich nix gemerkt und der jetzige Besitzer hat sich auch noch nicht beschwert:p

Hat jemand ne Ahnung, was das auf dem ersten Pic für Viecher sind? Auf dem Bürgersteig liegen überall so winzige Haufen von diesen Tierchen.
Beim zweiten Bild ist mir der Fokus auf dem Fliegenhintern nicht ganz so gelungen, aber irgendwie gefällt es mir trotzdem.

Hat jemand ne Ahnung, was das auf dem ersten Pic für Viecher sind? Auf dem Bürgersteig liegen überall so winzige Haufen von diesen Tierchen.
Beim zweiten Bild ist mir der Fokus auf dem Fliegenhintern nicht ganz so gelungen, aber irgendwie gefällt es mir trotzdem.

Das sind Feuerwanzen!

On gibt ihre FZ28 höchstens mal für eine Minute her, wenn überhaupt.

super, ich würd sie auch nicht mehr hergeben

Ja, für Zooms habe ich dann (zwangsläufig) ein weiteres Objektiv gekauft. Und damit war ich dann an dem Punkt, der mich schon immer genervt hat (hatte noch eine alte EOS300 mit zwei Objektiven): Objektivwechsel.
Das ist nicht mein Ding, mal ganz abgesehen von der Schlepperei und dem Gewicht der Kamera an sich.
Rein von der Bildqualität gab es absolut nichts zu meckern, bei der Lumix aber (aus meiner Sicht) bisher auch nicht.

genau diese Schlepperei habe ich jahrelang mitgemacht, und deshalb lieb ich die FZ. Alles drin (außer Spiegel) super Zoom, genial.

Leider sind auch für mich ein paar Nachteile dabei.
1. der Sucher ist ein Scherz. Beim Mopedfahren trage ich Kontaktlinsen (mit denen ich aber nicht lesen kann) also kann ich die Schärfe auf dem Monitor nicht sehen und ich muss den Sucher benutzen. Das ist auch nicht das gelbe vom Ei.
2. die manuelle Funktion mit dem fummeligen Joystick
3. die Kombination aus beiden, Kontaktlinsen und manuell, die Katastrophe schlechthin.

Das war alles negative

Ach ja kann gerade in dem neuen Forum keine Antwort schreiben, springt immer auf einloggen.

lg
maxima

WERBUNG
Zurück
Oben Unten