• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

dsbln, was machen die Makros ?:)

dsbln, was machen die Makros ?:)

Noch haben die Insekten ihre Ruhe vor mir :lol:
Der Stepdown Ring liegt als Einschreiben bei der Post aber wie heißt es auf den blauen Scheinchen so schön: Abholung......Heute nicht! :grumble:
Ich werde es aber wohl trotzdem um kurz vor 18.00 Uhr mal probieren, hat schon das eine oder andere mal geklappt.

Huuuhh, die Spannung steigt :lol: !

(Und wenn et heut nicht klappt, denn musste nur noch een ma schlafen, wa.)

Yepp. Bei dem heutigen Wetter muss man ja eh nicht wirklich raus. Da kommt es auf einen Tag auch nicht mehr an.

Yepp. Ich habe vor 4 Wochen 276,00 gezahlt, jetzt liegt sie bei dem Händler schon wieder bei 289,90.

Gestern gekauft für 240 :top:
Einfach Klasse das Teil
und absolut kein Vergleich mit dem schlankeren aber matschigen Bruder TZ5.

Hatte 2006 schon mal die FZ7 mit der ich ganz zufrieden war.
Ehrlich gesagt hab ich von Anfang an auch nichts anderes erwartet bei der FZ28, als das 90% der Bilder brauchbar sein können. ;)

:lol: inkl. 3 Marken-Akkus (von Kijiji);)
( Die FZ28 ist gebraucht/wie neu, hat nur ca. 600 Auslösungen gemacht und ist 5 Monate alt)

@ lumix

super schnäppchen ;)

finde die Vergrößerung schon toll, die sich mit dem Teils ergibt - freu mich schon auf neue Bilder!

Regulär ist er mir echt zu teuer...spare erstmal auf nen Poli. Aber falls er dir nicht gefällt lu, ich kauf ihn dir gerne verlustfrei ab :lol::lol::lol:

Apropos Polfilter:

Irgendwer hier wollte doch jetzt nochmal was posten, welche Marke man denn nun kaufen soll :confused:

Noch nen schönen Abend !

propos Polfilter:

Irgendwer hier wollte doch jetzt nochmal was posten, welche Marke man denn nun kaufen soll :confused:

Noch nen schönen Abend !

Also ich hab jetzt mittlerweile meinen zweiten "billig" Polfilter. Wobei der 2te gar nicht so billig war.

Nummer 1 Ebay 10€ CPL Noname made in China, inklusive Kratzer und Blasen im Glas, keine richtige Scharfstellung möglich mit Autofokus und Schärfeverlust => Schrott

Nummer 2 Ebay 14€: Cullmann Polfilter Zirkular, gute Verarbeitung, keine Mängel Autofokus funktioniert und die Schärfe stimmt auch => Top!

Ich habe eine Polfilter von Soligor. Hat etwa 20€ gekostet und funktioniert, soweit ich das beurteilen kann, tadellos.

@ lumix

super schnäppchen ;)

finde die Vergrößerung schon toll, die sich mit dem Teils ergibt - freu mich schon auf neue Bilder!

Hab grad ne Nachricht bekommen. Er ist schon unterwegs !
Ick freu ma so und bin so uffjerecht :D !
Bin auf die Vergrößerung und die Qualität der Bilder gespannt.
Bilder folgen - wenn er doch nur schon da wär! - .
Ach Quatsch, der Chinaadapter muß ja noch eintrudeln.

gruß lu

Ich habe eine Polfilter von Soligor. Hat etwa 20€ gekostet und funktioniert, soweit ich das beurteilen kann, tadellos.

Mmh und warum kostet der von Hoya mehr als das Doppelte ?!

Ist der qualitativ so viel besser oder wie kommt der riesige Preisunterschied zustande?

Ich weiß, das Thema Polfilter gabs hier schon mehrmals im Thread, aber ich hab echt keine Lust mich da nochmal durchzuwühlen :rolleyes:

Hab noch ein bisschen Zeit bis zum Kauf, brauche ihn erst Ende August.

Ja gab schon ne Menge zum Thema Polfilter.
Deswegen nur 2 Links :-)

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=483998

Ich hab bei http://www.vienna-camera.com/shop/ den Hoya SHMC circ für 49,90€ bekommen. Das ist locker 15-25€ günstiger als in Deutschland. Der Versand kostet 9,90€

Hier mal kurz p+c von der Seite.

PRODUKTKATALOG - Filter - Durchmesser - 46mm - Pol

Hoya Filter Pol Circular Super Quality 46 mm

Mit einem Polfilter können Sie Spiegelungen am (zb. Wasser, Glas, Kunstsoff, Lack)
beseitigen oder zumindest schwächen. Ebenso können sie mit dem Polfilter das Blau des Himmels verstärken, so das sich die Wolken plastischer abheben. Polfilter haben eine drehbare Fassung, damit sie die reflexmindernde Wirkung im Sucher beobachten und optimal einstellen können.

SHMC ( Super Hoya Multi Coated)
HOYA-Filter mit Super-HMC-Vergütung sind eine Klasse für sich. Sie bieten hinsichtlich Transmission und Farbneutralität einen geradezu umwälzenden Leistungssprung. Als Beispiel: Das Skylight-1B-Filter und das UV-(0)-Sperrfilter sind beidseitig mit je 12 (Beim Polfilter sind es 7 pro Seite, glaub)
Schichten vergütet, was Ihnen eine durchschnittliche Transmission von sagenhaften 99,7% verleiht. In Verbindung mit höchstmöglicher Oberflächenpräzision resultieren
daraus eine nochmals gesteigerte Streulichtunterdrückung und die Fähigkeit zu
atemberaubenden Aufnahmen selbst bei großer Blendenöffnung ohne Leistungseinbußen
Ihrer Objektive. Die Super-HMC-Filter ziehlen auf die anspruchsvollen Fotorgrafen, die ein
Höchstmaß an Abbildungsqualität fordern.

PREIS:
€ 49,90
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Lieferung nach Deutschland

ARTIKELNR.:
43840

LAGERSTAND:
LAGERND

Ja gab schon ne Menge zum Thema Polfilter.
Deswegen nur 2 Links :-)

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=483998

Ich hab bei http://www.vienna-camera.com/shop/ den Hoya SHMC circ für 49,90€ bekommen. Das ist locker 15-25€ günstiger als in Deutschland. Der Versand kostet 9,90€

Hier mal kurz p+c von der Seite.

Erstmal danke für die Antwort.

Das heißt, SMHC ist nochmal besser als HMC (wie hier http://www.amazon.de/Hoya-HMC-Polar...UTF8&coliid=ICEPXIDY56RAB&colid=1EPBLBZYJ7BVN) ?

(Amazon Partnerlink des Forums)

Ok, und welche Polfilter hatten jetzt nochmal beim Einfahren des Objektivs geklemmt?

Zur Auswahl stehen auch noch die Polis von B+W nach Käsemann für etwa 60 Euro...

Hat den jemand von euch? Sollen ja angeblich die beste Qualität haben...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten