• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Hier auch mal ein Beispiel von meiner Seite ;)

Hier auch mal ein Beispiel von meiner Seite ;)

Hi

Hast Du gut hinbekommen!

Nur den Zweig vor dem Telefonhäuschen hast du übersehen.Sollte auch s/w sein.:eek:

Mir gefällt so was gut und ich habe auch mit leichten Motiven angefangen, bevor ich mich an kniffligere Sachen wagte.

Macht Spass!

Gruß Harry:top:

Hi

Hast Du gut hinbekommen!

Nur den Zweig vor dem Telefonhäuschen hast du übersehen.Sollte auch s/w sein....

Dankesehr :)
Und danke für den Tipp :D habe ich ehrlich gesagt echt übersehen :rolleyes:

Sehe ich im Prinzip genauso, aber für mich als aboluten Newbe finde ich die Fotoschule FZ28 schon recht hilfreich, so bekomme ich überhaupt mal Ideen was ich mal probieren könnte und wie die Zusammenhänge der einzelnen Parametern sind! Klar, für das richtige Verständnis muss man praktisch üben, das handhabe ich auch so und als ergänzung besuche ich auch am 28.2. noch einen Fotokurs.
ich glaube die Technik wird mit der zeit das kleinere Problem werden, ich sehe bei mir vielleicht eher die Probleme in der richtigen/guten Bildgestaltung bzw der Nachbearbeitung.
Wenn ich mir teilweise Beispielfotos anschaue und die Kommentare dazu lese (wie z.B. "hier ein rauschen, da unscharf...da dies, dort das...") und das Bild nochmal angucke...ich entdecke da meistens nix...gar nix :grumble::D
Irgendwie fehlt mir hierzu noch der geschulte Blick....:confused:

Vor allem wäre es für mich hilfreich, wenn man seine eigenen Fotos obketiv beurteilt bekommt und Vorschläge zur Verbesseung gemacht werden.

Hi

lass dich von Pixelpeepern nicht so auf's Korn nehmen.
Konstruktive Kritik ist immer gern erwünscht, aber manche übertreiben. Viele vergessen dass die Mehrzahl eigentlich nur gute Bilder im 10x15 Format vom Urlaub machen will und nicht als Riesenposter damit die Wand tapezieren.
Die heutigen Kompakt oder Bridge Kameras liefern von Haus aus ein knackigeres, farbenfroheres und kontrastreicheres Bild , als eine DSLR.
Ich habe eine Sony A350 und eine Nikon D90 und ich muss definitiv mehr mit Bildbearbeitungssoftware ran wie bei der Pana. Wenn Du glaubst aus einer DSLR kommen nur optimale Bilder, liegst Du falsch!
Viele Umsteiger waren enttäuscht über die etwas andere "Struktur" oder die
Blässe und Schärfe der Ergebnisse. Ich übrigens auch!
Dafür haben die Kameras andere wunderbare Eigenschaften.
Bridge oder Megazoom sind nun mal "Schönwetterkameras" und man sollte bis max. ISO 400 auch einigermaßen zufriedenstellende Bilder bekommen.
Was darüber hinaus geht, gehört in's "andere Lager"
Ich denke dass die FZ18/28/50 sich in keinster Weise verstecken müssen, wenn es um Bilder für den Amateurbereich geht.

LG Harry;)

Na dann will ich auch mal :)

Hallo Wuermchen16

wie ich sehe bist Du auch aktiv;)

Gefällt mir ebenfalls sehr gut und ich freue mich immer wieder wenn das auch jemand versucht. (Statt nur Urlaubs/Alltagsbilder.)

Es gibt noch viele Möglichkeiten der Bildgestaltung oder Bearbeitung, die das fotografieren nicht so langweilig werden lassen.
Nur vielen Leuten gefällt das nicht wenn man die Fotos so "verunstaltet"

Hier mal was Anderes:

http://www.flickr.com/photos/31379852@N04/3230983593/sizes/o/

LG Harry:)

hier geht es um LUMIX FZ28 und nicht um- wie man Bilder bearbeiten soll-kann !!!:mad:

hier geht es um LUMIX FZ28 und nicht um- wie man Bilder bearbeiten soll-kann !!!:mad:

dein beitrag ist auch nich über die fz28 :confused:

mein beitrag: ich bin mit der fz28 voll zufrieden und empfehle sie ohne einschränkungen weiter:top:

zufrieden, der feine Herr????

Zuletzt bearbeitet:

Hallo "Herr"

natürlich hast Du Recht, wenn wir auch hier ein bisschen sticheln;)

Was will denn der "Herr" wissen ???:)

Natürlich gehen wir auch auf deine Wünsche und Anliegen ein.
Wenn ein FZ28 User einmal was Anderes mit seinen Bildern vorhat, sollte man das auch respektieren.

Es wäre unhöflich nicht zu antworten!

Bei so einem langen Thread rutscht immer mal wieder was "verkehrtes" rein:eek:
Hier noch eine gute Adresse für welche die an Workshops interessiert sind:

http://www.ff-foto.de/kurse-workshops-reisen-veranstaltungen.html

(Macht mehr Spass als Lesen und man lernt auch schneller)

Man kann den Newsletter abonnieren und erfährt immer wann und wo(in welcher Stadt) so ein Workshop stattfindet.

Gruß Harry:top:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

habe mir jetzt den Thread genauer angesehen, die Frage wurde zwar oft gestellt aber nicht zu meiner Zufriedenheit beantwortet.

Welche Tasche?
Zwei Taschen wurden geannnt:
Lowepro Apex 100 AW schwarz
Crumpler Pretty Boy 650 "S" white grey/orange

Es gibt zu den Taschen sehr unterschiedliche Meinungen. Welche wäre für mich geeignet?

Sollte so klein wie möglich sein,Kamera sollte trotzdem schnell raus zu nehen sein. SDHC, AKKU und verkehrt aufgeschraubres Geli sollten Platz finden.

Hoffe auf eure Untersützung,

lg

Sollte so klein wie möglich sein,Kamera sollte trotzdem schnell raus zu nehen sein. SDHC, AKKU und verkehrt aufgeschraubres Geli sollten Platz finden.

Bei der FZ28 kannst Du die Geli nicht verkehrt rum draufschrauben. Von daher ist Deine Frage dazu obsolet.

Ich habe die Apex 100 AW, da passt rein: Die FZ28 wie angegossen, eine oder auch zwei SD Karten und ein Ersatzakku (zur Not wohl auch ein zweiter). Die Geli nehme ich nur mit, wenn ich weiß, dass ich sie brauchen werde. Da ich die FZ28 als Kompaktkamera betrachte und auch so verwenden will (ich stecke sie auch einfach mal so in die Jacken- / Manteltasche, ohne weitere "Umverpackung"), ist das der Kompromiss. Die Geli der FZ28 ist zwar sehr effektiv, aber dadurch eben auch unhandlich. Eine Tasche, wo die Geli mit rein könnte, wäre zwangsweise größer.

Gruß
Itaker

Hallo,

ich trage meine FZ18 in einer Tamrac Explorer 100 durch die Welt.
Die bietet genug Platz für die Cam + Geli. In den Front + Seitentaschen hat
das Ladegerät, einige SD Karten, einige Akkus und eine klein ausgedruckte Bedienungsanleitung platz. So habe ich alles zusammen.

Gruesse, Markus

Ich lese hier immer von einigen Akkus, sagt mal wieviel von den Teilen schleppt ihr denn mit?
Ich hatte die Urlaub die Kamera 2,5 Tage in Betrieb und da wirklich sehr viel (weil gard neu bekommen) und dann hatte der 1. Akku schlapp gemacht!

Ich habe bisher nur einen Ersatzakku und eine Resevespeicherkarte dabei! Mehr braucht´s doch nicht, oder :confused::confused:

hat schon jemand den Weitwinkelkonverter DMW-LW55 mit der FZ28 ausprobiert? funktioniert das? (mit Adapter natürlich!)

Ich habe 1 + 2 Ersatzakkus zu meiner FZ28. Da der Akku aber gefühlt "ewig" hält, ist meist nur 1 Ersatzakku mit dabei. 1 Akku liegt immer im Auto für Eventualitäten. Kommt eben auch auf die Nutzung an und wie sich die Gelegenheiten zum Aufladen ergeben.

Gruß
Itaker

Ah ok, dann habe ich das wohl falsch interpretiert! ich dachte, dass vile mit einem Magazin an Akkus unterwegs sind!
mein Eindruck ist auch, dass der Akku "ewig" hält, zumindest sollte er aufgeladen 1 ganzen Tag bei intensiver Nutzung aushalten!

Ich habe bisher nur einen Ersatzakku und eine Resevespeicherkarte dabei! Mehr braucht´s doch nicht, oder :confused::confused:

Das wirst du spätestens dann merken, wenn einer nicht reicht :D

Du mußt doch deine Nutzungsgewohnheiten kennen und danach auch bemessen, was du zusätzlich benötigst. Ich habe z. B. immer mindestens drei Ersatzakkus dabei. Es kann ja auch mal einer defekt sein und dann ist "Geiz nicht mehr geil" :D

Gruss
Goddy

Das wirst du spätestens dann merken, wenn einer nicht reicht :D

Du mußt doch deine Nutzungsgewohnheiten kennen und danach auch bemessen, was du zusätzlich benötigst. Ich habe z. B. immer mindestens drei Ersatzakkus dabei. Es kann ja auch mal einer defekt sein und dann ist "Geiz nicht mehr geil" :D

Gruss
Goddy

Nööö das hat nix mit Geiz zu tun! ich hab ja auch immer einen Ersatzakku dabei, mehr aber nicht! Und wenn ich weiß, dass ich viele Aufnahmen machen werde, sind alle beide vorher aufgeladen. Klar, man kann sich gegen alle Eventualitäten absichern, ich könnt mir auch noch ne 2. Kamera mitnehmen ;)...nee im ernst, da ich die Kamera oft beim Biken und Boarden dabei habe, will ich so wenig wie möglich mit mir rum schleppen!
vielleicht komme ich wirklich mal i.d. Situation, dass ich einen 3. Akku benötige...wer weiß! Aus schaden wird man ja bekanntlich kug :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten