AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm
hi Stepinho...
nun, wir haben uns ja mittlerweile schon geeinigt. Buch ist zu Dir unterwegs.
;-)
Ich pers. lerne besser, wenn mir jemand was zeigt. Kann aber auch sein, daß ich einfach nur zu faul zum lesen bin.
Hatte letztens folgenden Link bei der Suche nach der
FZ28 und Video Tutorial gefunden und wollte den nicht vorenthalten.
http://www.flickr.com/groups/831136@N21/discuss/72157612390548286/
Hi
ich persönlich halte auch nichts von diesen sogenannten "Lehrbüchern".
Das sind dick eingebundene Beschreibungen mit übermäßig viel Hochglanzfotos und weniger informativ als ein "Google Besuch".
Dort stehen meist nur die Sachen drin, die in der Gebrauchsanweisung auch zu finden sind.Welchen Akku ich verwenden muss, welches Objektiv ich benötige, welches Programm für was zu gebrauchen ist usw.
Was die Leute wirklich wissen wollen, finden sie nur in einem Foto Grundkurs allgemein. Der Rest kommt mit der Zeit und den Erfahrungen die man macht.
Vor allen Dingen sind die Bücher maßlos überteuert. Du gibst 30-50€ für so ein Buch aus und am Ende merkst du, dass du nichts dazu gelernt hast.
Selber ausprobieren, oder deine speziellen Schwachprobleme mit Gleichgesinnten aus dem Forum austauschen, bringt viel mehr!
Wie gesagt: Meine Meinung!
Kleiner Tipp: Sachbücher oder DVD Lehrgänge die nicht Kamera spezifisch bezogen sind, eignen sich gut für Basiswissen und sind
recht günstig. Zum Beispiel:
http://www.amazon.de/Das-Superpaket...=sr_1_8?ie=UTF8&s=books&qid=1233061807&sr=8-8
Wer ein Sachbuch für C,N,S, Panasonic usw. will, muss tief in die Tasche greifen. Jedesmal wenn eine neue Kamera auf den Markt kommt, gibt es jede Menge Autoren die ein teures Buch darüber schreiben.
Für jede Panasonic (auch wenn sie fast alle gleich zu bedienen sind) wird ein Buch geschrieben. Weil es aber einfacher ist gleich für FZ18/FZ28/FZ50 ein "Sammelwerk" zu schreiben, wird das auch noch hinterher geschoben.
Es wird wahrscheinlich der Bedarf da sein? Ich persönlich schließe mich der Meinung an, dass es besser ist zu fragen und zu probieren bis jeder seine persönlichen Einstellungen in den Griff bekommt.
Das geht nur mühsam und in kleinen Schritten, aber es bleibt was hängen und man vergisst das nicht gleich wieder.
Gruß Harry