• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

@thbiker: ich nutze immer nur die normale serienbildgeschwindigkeit. Wenn ich einen ganze abfahrt fotographieren will nehme ich "unendlich" und wenn es nur ein sprung oder eine kurze sequenz ist die "normale". "normal" ist nochmal etwas schneller im verlgeich zu "unendlich". 3fps gegen 2,6fps glaub ich.
Highspeed ist die qualität ziemlich schlecht. Ist imo nur eine spielerei. Aber manchmal auch ganz witzig.

So hab meine FZ-28 bekommen, aber auf dem Karton ist ne Aufkleber mit EAN, CE und UK drauf und dort drüber wiederum ist nen Aufkleber mit DE kennung https://www.dslr-forum.de/images/smilies/confused.gif Das heißt wohl ich habe ne UK Kamera oder? Dabei lag nen deutsches Netzkabel und ne Kurzanleitung auf deutsch. Ist es wohl sinnvoll das ich die Garantiekarte ausfüllen lasse?

Gruß

Stell mal ein Bild rein. Steht irgendwo auch EG drauf? Wenn Du eine richtige deutsche Kurzanleitung (kleines gebundenes Heftchen) drin hast, ist davon auszugehen, dass Du die "richtige" hast.

Bei meiner EG-Version ist auch ein Aufkleber an der Seite drauf, keine Ahnung was da unten drunter auf dem Karton steht, der Aufkleber ist groß und sieht "offiziell" aus.

Aber nun mach Dich mal nicht heiß wg. irgendwas, die Kamera kommt immer aus dem gleichen Werk und eine echte "Gefahr" geht auch von nicht-EG Modellen nicht aus :)

Gruß
Itaker

Laut Redcoon sollte es auch ein EU Model sein und kein deutsches. Ich habe aber die von dir erwähnte Kurzanleitung in gebundener Form, dazu halt die englische Original und was sonst so rein gehört. Normaler weise hätte ich mich an nem Produkt aus nem anderen Land nie gestört, ich wurde nur stutzig weil hier im Forum so ein Wind gemacht wird. Habe vor 4 Jahren, eine immer noch funktionierende, Logitech Tastatur aus England gekauft. Kostenpunkt 10€ plus 10€ Versand (hab gleich 2 genommen also egal) deutscher Preis = 35€ (pro Stück).

Hier Das Foto, man erkennt das sich sogar noch ein wenig von dem Aufdruck des Kartons.

PS: Braucht wer nen englisches Stromkabel?^^

bei redcoon werden 2 verschiedene modelle angeboten..europa und deutsche version inkl. kurzanleitung in deutsch.........preisunterschied 10 eur:)habe die de version bestellt und bereits erhalten

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit verfolge ich als "Gast" die Diskussion zur FZ28 hier im Forum. Letzten Sonntag habe ich mir dann auch endlich eine bestellt und jetzt habe ich auch schon die ersten Fragen...

Ich habe im Urlaub das 1,7x-Tele (LT55E) an einer FZ28 ausprobieren können und war total begeistert. Heute habe ich dann entdeckt, dass es auch von Drittanbietern einige Tele-Objektive mit entsprechenden Adapterringen für das 46mm-Gewinde gibt.

Hat schon jemand Erfahrungen mit Tele- und Weitwinkelobjektiven für die FZ28 gemacht?

Gruß!

ducster

kann ich irgenwo die "class" einer speicherkarte erkennen auch wenn sie nicht vorne auf dem aufkleber der sd-karte steht?

meine bestellten 8gb sind nämlich noch nicht da.. :-(

Hmm, du kannst ja nen Test mit Testprogramm machen und schauenwieviel MB die Karte schafft. Das wäre zumindest sicherer als die Herstellerangabe.

schaut mal, was eben gekommen ist :D

[URL=http://img185.imageshack.us/my.php?image=img2257ok9.jpg][/URL]

auf der kamera selbst steht nichts von EG und eine deutsche anleitung habe ich auch nicht?! is das so okay?

Das sind so Sachen die ich sofort meinem Anwalt übergebe, wenn ich denn explizit eine EG-K bestelle und diese auch so auf der Rechnung vermerkt ist. Da will ich auch gar nicht die Ware umtauschen sondern einen möglichst fetten Verdienst für meinen Hausanwalt rausschlagen.

Theoretisch könnte man nur reine EG-K´s im Netz bestellen und massig die Händler abmahnen, die Ihre netten selbstgemachten Aufkleber verwenden. So kommt ein ordentliches Gehalt zusammen. ganz zu schweigen davon das euch euer Anwalt "liebt".

So sieht die Verpackung einer EG-Version aus

So, ich habe jetzt extra meine Verpackung geholt, um Euch Gewissheit zu verschaffen :) ... siehe Bild. Diese Beschriftung ist auch ein Aufkleber, an der gleichen Stelle ist wie hier vom Vor-Poster gezeigt.

Die Verpackungen bei MM sehen identisch aus und ich habe auch eine der von discount24 (OTTO Versand) verschickten Kameras gesehen - die sehen alle exakt SO aus (bei OTTO ist dann noch ein weiterer Versandaufkleber drauf, händlerspezifisch).

Daher gehe ich davon aus, dass diese Variante die echte EG-Version ist und der Lieferumfang entspricht auch exakt dem von Panasonic genannten.

Gruß
Itaker

PS: Ich würde sagen, die schneiden vom Original-Aufkleber den oberen Teil weg, weil darunter (auf dem Karton) das EG-K steht und hoffen, der Kunde glaubt es. Der Karton-Aufdruck ist aber anscheinend einheitlich für alle Versionen - die Länderversion steht auf dem Aufkleber, den die Händler abpopeln. Das würde ich reklamieren.

Zuletzt bearbeitet:
AW: So sieht die Verpackung einer EG-Version aus

So, ich habe jetzt extra meine Verpackung geholt, um Euch Gewissheit zu verschaffen :) ... siehe Bild. Diese Beschriftung ist auch ein Aufkleber, an der gleichen Stelle ist wie hier vom Vor-Poster gezeigt.

Die Verpackungen bei MM sehen identisch aus und ich habe auch eine der von discount24 (OTTO Versand) verschickten Kameras gesehen - die sehen alle exakt SO aus (bei OTTO ist dann noch ein weiterer Versandaufkleber drauf, händlerspezifisch).

Daher gehe ich davon aus, dass diese Variante die echte EG-Version ist und der Lieferumfang entspricht auch exakt dem von Panasonic genannten.

Gruß
Itaker

PS: Ich würde sagen, die schneiden vom Original-Aufkleber den oberen Teil weg, weil darunter (auf dem Karton) das EG-K steht und hoffen, der Kunde glaubt es. Der Karton-Aufdruck ist aber anscheinend einheitlich für alle Versionen - die Länderversion steht auf dem Aufkleber, den die Händler abpopeln. Das würde ich reklamieren.

habe jetzt pana ne mail geschrieben in der ich drumm bitte, dass sie meine model nr. vergleichen und schauen ob ich wirklich ein eg model hab. wenn nicht is aber was los...

Aber mal so neben bei, wenn ich meine Verpackung richtig entziffert habe handelt es sich um ne Englische Kamera für den französischen Markt?
Dabei war nen 3 Poliger Stecker, in welchem Land hat man so etwas?

Hallo

welches sinnvolle Zubehör gibt es denn für die FZ28 ??

was mich vor allem interessiert:

• Gibt es sowas wie ein Weitwinkelkonverter oder ein Fisheye?
  • Gibt es ein Unterwassergehäuse?
  • Kann man einen Fernauslöser anschließen?

• machen Filter bei der digitalen Fotografie Sinn oder sollte man das besser am PC nachbearbeiten?

schon mal Danke für eure Infos :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten