• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Ja und es tut nicht weh, wenn jemand drei oder mehr Ersatzakkus mit sich hat. Oder ist das uncool? :D

Gruss
Goddy
Was soll das mit uncool zu tun haben :confused:

Nunja, der Platz im Rucksack ist begrenzt, der in der kameratasche sowieso (bei mir!), deswegen nehme ich auf Tour so wenig wie möglich mit...darf ja aber jeder machen wie er will, von mir aus auch´n ganzen Rucksack voll :D;)

Es ging mir eigentlich mehr um die Akkulaufzeit, ich hatte mich halt gewundert, dass man so viele Akkus mitnimmt, da ich in meiner kurzen FZ28 Zeit noch nicht die Erfahrungen gemacht habe!

Bei der FZ28 kannst Du die Geli nicht verkehrt rum draufschrauben. Von daher ist Deine Frage dazu obsolet.

Ich habe die Apex 100 AW, da passt rein: Die FZ28 wie angegossen, eine oder auch zwei SD Karten und ein Ersatzakku (zur Not wohl auch ein zweiter). Die Geli nehme ich nur mit, wenn ich weiß, dass ich sie brauchen werde. Da ich die FZ28 als Kompaktkamera betrachte und auch so verwenden will (ich stecke sie auch einfach mal so in die Jacken- / Manteltasche, ohne weitere "Umverpackung"), ist das der Kompromiss. Die Geli der FZ28 ist zwar sehr effektiv, aber dadurch eben auch unhandlich. Eine Tasche, wo die Geli mit rein könnte, wäre zwangsweise größer.

Gruß
Itaker

Das verstehe ich nicht ganz. Ich montiere den Adabter und kann das Geli normal aber auch verkehrt rum anschrauben. Bitte probier es mal aus und gib bescheid ob die Kamera dann noch in die Apex 100 AW passt!

lg

Also ich schaffe es auch nicht die Gegenlichtblende verkehrt herum aufzuschrauben, da ist doch das Gehäuse im weg. Kannst du vielleicht mit einem Foto zeigen wie du es machst?:top:

gruß
Rockrider

Hallo zusammen,
ich kann euch allen die Kameratasche von "Hama TrackPack II DV 100" empfehlen. Ihre Abmessungen sind: 29,0 x 12,0 x 16,5 cm und die FZ28 passt dort perfekt mit Gegenlichtblende hinein. Außerdem ist genügend Platz für sonstiges Zubehör wie z.B Akkus, Speicherkarten, Blenden etc. selbst einen Cardreader und eine 2,5 Zoll Festplatte habe ich dort verstaut. Ich selber habe immer gedacht, die Hama Produkte seien nicht so quallitativ hochwertig, wie die von manch anderen Herstellern, doch nach diesem Kauf war ich sehr positiv überrascht und meine Anforderungen wurden mehr als übertroffen.
Hier noch ein paar Bilder von der Tasche. :top:

Also ich schaffe es auch nicht die Gegenlichtblende verkehrt herum aufzuschrauben, da ist doch das Gehäuse im weg. Kannst du vielleicht mit einem Foto zeigen wie du es machst?:top:

gruß
Rockrider

Nö, kann es nicht! Habs gerade probiert und es geht tatsächlich nicht! Hab die Kamera erst seit 2 Wochen. Habe vor 1 Monat mal die FZ8 in der Hand gehabt und da konnte man es. Zumindest kam mir das vor!

Sorry für Verwirrung.

Hallo würde mir gerne die http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=250360960979

kaufen kann mir wer sagen ob das ne deutsche version ist?

Hi!

Also ich glaube nicht dass das eine EG-Version ist. Das sollte schon ausdrücklich in der Beschreibung stehen.

Ich hatte hier (http://www.xenudo.de/searchresults/fz28.html) bestellt und die EG-K gekauft.

Wenn nur ein "E" dabeisteht, kann das alles sein.

Had die Kamera auch bei Redcoon bestellt, jedoch nur die Kamera. Es liegt eine Kurzanleitung auf Deutsch dabei, die vollständige Bedienungsanleitung ist auf Englisch. War sehr zufrieden, ob es ein Deutsches Produkt ist oder nicht weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht.

mfg

Had die Kamera auch bei Redcoon bestellt, jedoch nur die Kamera. Es liegt eine Kurzanleitung auf Deutsch dabei, die vollständige Bedienungsanleitung ist auf Englisch. War sehr zufrieden, ob es ein Deutsches Produkt ist oder nicht weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht.

mfg

habe auch bei redcoon bestellt ..du hast die de version mit kurzanleitung in de ist schon richtig..

anmerken will ich das bei redcoon 2 verschiedene versionen zu verkaufen sind einmal die de und einmal eu..die deutsche kostet 10 eur mehr..

Hallo,

Ich habe gestern bei redcoon die EU-Version bestellt, da 37,- EUR günstiger als EG-K!
Hab im Chat dort divese Fragen bezgl. Unterschieden zwischen den Versionen gestellt. (Nun ist allerdings keine EG-K mehr gelistet!?!?)

Die EU-Version ist die englische "EB-K", der Packungsinhalt wie die deutsche Version mit original Panasonic Verpackung, Software, Akku, Lader und Stecker. Deutsche Kurzanleitung liegt auch bei! Hab sie heute Morgen bekommen (Express-Versand) und auch schon die ersten 50 Bilder verknipst, das Teil ist supergenial und war im Vergleich auch spürbar günstiger als die Deutschland-Variante.

Da braucht's keine "deutsche" EG-K Version, für die gesparten 37,- EUR zahle ich eine 16GB Karte und das Porto :-)

Gewährleistung ebenfalls 24 Monate europaweit.

Mein Tipp: Kaufen!

Gruß
Alex

Zuletzt bearbeitet:

Ich stelle mir die Frage, was mit "deutscher" Anleitung überhaupt gemeint ist.

Doch kein gedrucktes Heft der erweiterten Anleitung oder ? Ich kenn die nur als PDF auf CD.

Stefan

damit meint man eine gedruckte bzw. kopierte Kurzanleitung in deutscher Sprache...

Die wichtigsten Einstellungen, Erklärungen usw. sind enthalten.
Der Umfang entspricht nicht der Bedienungsanleitung in Dateiform.

Da ich aber eh lieber probiere als lese, ist das zwar eine nette Dreingabe, für mich aber nicht unbedingt lebenswichtig. Zur Not nehme ich mir halt die komplette englische Anleitung zur Hand...

Gruß

Ich kauf mir dann doch lieber die PANASONIC LUMIX DMC-FZ28 EG-K schwarz
bei xenudo :) möchte scho ne anleitung bei haben da bezahl ich lieber was mehr..

Ich kauf mir dann doch lieber die PANASONIC LUMIX DMC-FZ28 EG-K schwarz
bei xenudo :) möchte scho ne anleitung bei haben da bezahl ich lieber was mehr..

Versteh das aber richtig. Mit deutscher Anleitung ist hier wohl nur das kleine Heftchen gemeint. Also wie man Akku einlegt oder den Kameragurt anbringt.
Plus einem Heftchen, wo drin steht, wofür die beigelegte Software ist und wie man sie installiert.

Die richtige Anleitung mit immerhin 215 Seiten liegt nur auf CD vor. Die kann man also auch downloaden und hat das gleiche.

Stefan

Hallo,

habe gestern bei Redcoon angerufen und gefragt was der Unterschied zwischen der EU un der EG Version sei.
Antwort: die EU hätte nur 1 Jahr Herstllergarantie aber 2 Jahre Gewährleistung. Die EG hätte 2 Jahre Herstellergarantie.

Die fehlende Anleitung in Deutsch bzw bei der EU nur auf CD wäre mir ja egal - aber 1 Jahr Herstellergarantie??

Oder wer kennt sich aus mit Garantie bzw. Gewährleistung der EU Kamera??

Gruß

Uli

Hallo Uli,

Ich bekam die Antwort dass alle bei Redcoon verkauften Artikel von Panasonic - egal ob EU oder EG-K - 24 Monate Gewährleistung/Garantie haben.

Siehe auch: http://www.redcoon.de/index.php/cmd/servicecenter.reparaturservice/a/P/

Unter "Panasonic":

Servicewerkstatt:

B & W Rendsburg
Kielerstrasse 41
24768 Rendsburg
Tel.: 0 43 31/14 11-0
Fax: 0 43 31/14 11-29
www.panasonic.de
info@psc-rd.de

Vor-Ort-Service LCD und Plasma:

Tel.:0 18 05/01 51 40

Für die Instandsetzung von Panasonic Fernseh-Großgeräten steht bundesweit ein flächendeckendes Netz von Panasonic Servicestellen zur Verfügung.
Über die Service-Nummer werden Sie mit der nächsten Panasonic-Servicestelle verbunden. Der Garantieservice erfolgt ausschliesslich Vorort beim Endkunden. Einsendung von defekter Großware ist nicht möglich.

Gerne senden wir Ihnen eine Freewaymarke um Ihr Panasonic Gerät direkt an die Service Werkstatt zur Garantiereparatur zu geben.

Garantiezeiten:

24 Monate

Gruß
Alex

WERBUNG
Zurück
Oben Unten