AW: Panasonic Lumix DMC FZ150
Morgen zusammen,
hab mir in den letzten Tagen hier mal den ganzen Thread durchgelesen und bin über den positiven Eindruck und die Bilder sehr erfreut.
Muss zugeben das ich ein absoluter Foto-Anfänger bin, das ganze aber Hochinteressant bin und mir zu Weihnachten gerne mal etwas "vernünftiges" Gönnen will.
Einsatz ist halt Hobby, Urlaub, Landschaft.
Unter andem Bereite ich ab und an das ein oder andere Auto auf, da ist es sehr von Vorteil wenn man manuell Fokusieren kann.
Ich stell mir persönlich jetzt die Frage ob man eher zu so einem Komplettpacket wie der FZ 150 greifen soll, oder lieber mit einer Einstiegs DSLR Anfangen soll
Persönlich denke ich nicht das ich den großen Zoombereich brauche. Für den Anfang reichen normale Aufnahmen sicherlich locker aus.
Dazu würde dann halt gut so ein (ich nenn es mal etwas übertrieben 0815 Kits) passen wie es einige Hersteller jetzt zur Weihnachtszeit anbieten.
Z.B. Canon EOS 1100D Kit 18-55 mm oder Nikon D3100 Kit 18-55 mm.
EDIT: Gerade mal ein wenig Gelesen, denke die D3100 ist wohl nen ticken besser als die EOS 1100D..
Das passende Buch dabei, dazu ein VHS Kurs und man kann sicher schon anständige Fotos machen, oder?
Zum Testen hab ich hier übrigens eine Sony A390 mit der ich ein wenig üben konnte (gehört meinem Bruder) und mit der ich auch schon die ersten Erfahrungen sammeln durfte!
Mich würde mal interessieren wie ihr das ganze Thema so seht.