Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich will hier auch nichts gegen die Panasonic sagen, es ist eine Klasse Kamera und im Ende wohl auck eine Spur besser, nur die Sony hier so schlecht zu reden ist unfair.
....und damit einen Hauch an Qualitätsverlust bei der BQ in Kauf nehmen muss/sollte.
Ja was denn nun? Gigafish hat doch nur festgestellt, dass er die BQ der Panasonic in den Testbildern besser findet. Wieso redet er damit die Sony schlecht?
Und Du räumst in Deinem eigenen Beitrag ein, dass die Pana am Ende sogar insgesamt besser sein kann.
Das passt doch nicht zusammen. Oder?
Bei jeder Kritik an einem Modell (egal welcher Marke) schreien immer gleich einiger Besitzer auf. Der alleinige Kauf eines Modells ist doch noch kein Beweis für schlechter oder besser.
Was nützt es mir z. b., wenn die HX100V kein Blitzschuh hat, ich aber unbedingt einen haben möchte, oder mir ein Klappdisplay wichtig ist?
Befasst Euch doch mal mit den nackten Fakten und laßt die Emotionen aus dem SpielDer HX100V ist es ziemlich Schnuppe ob sie fair oder unfair eingestuft wird.
Ich habe jedenfalls kein Problem damit, wenn sich einer eine HX100V kauft und damit einen Hauch an Qualitätsverlust bei der BQ in Kauf nehmen muss/sollte.
Hängt auch alles von den eigenen Erwartungen ab, effektiv lässt sich das besser oder schlechter dieser beiden Cams wohl nur im Labor feststellen, alles was hier geschrieben wird ist doch eher subjektiv...
Aber es ist ja auch ganz normal und menschlich, dass man seinen Kauf verteidigen möchte, sieht man auch oft bei Amazonbewertungen. GIGAFISH hat das gemacht, als Kassandro die BQ der Sony besser gesehen hat als die SEINER Panasonic und ich habs gemacht als er die BQ MEINER Sony schlecht machen wollte.
Mit besser meinte ich die Ausstattung und nicht die BQ. Der Blitzschuh, das RAW Format und das Gewinde sind nunmal gewichtige Dinge die manch einer unbedingt braucht und anderen sind sie die 140 Euro Preisunterschied halt nicht wert.
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht, jeder pickt sich das raus was ihm am wichtigsten ist und jeder hört am liebsten, dass seine Kamera die beste Entscheidung war
Und das ist jetzt Deine Meinung, oder wo steht das?![]()
Er ist aktuell auch nur ca 60-70 Eure)Wer also Geduld hat, könnte eventuell doch einen Vorteil haben
![]()
Da muss ich korrigieren, die Sony gibts aktuell für knappe 330 Euro direkt von Sony(Rabattaktion für Studenten, Lehrer etc. es wird aber nichts geprüft und zur Not kennt man sicher wen).
Die Panasonic liegt bei ca. 470 bei nem vernünftigen Händler.
Na also, macht 50,- Unterschied und dann sind wir doch auf meinem KursIch denke mal die Fz150 wird sich demnächst so bei 400 einpendeln und die Sony bei 350.
Ich gehe bei Preisvergleichen immer von Idealo, Guenstiger, Amazon, ebay etc. aus, wie die meisten anderen halt auch die keine geheimen Händler mit Superpreisen zur Hand habenIsts ein Örtlicher oder online?
Die Preise kann man nicht vergleichen. Die Sony ist schon lange auf dem Markt. während es die FZ150 noch kaum zu kaufen gibt. Das ist momentan noch ein Ungeduldspreis. Weihnachten sollte der Preis der FZ150 knapp unter 400€ liegen und wird dann weiter fallen bis zum jetzigen Preis der FZ100.Nochmal zum Preis, wir reden doch hier über aktuelle Preise...nicht?
Günstigste Preise den ich finden konnte:
FZ150 = 449€
HX100V = 336€ (bei Sony mit Studenten Rabatt).
Sind bei mir ~ 113€ Unterschied![]()
Richtig, die Technik stammt sogar von Sony und wurde von Panasonic nur lizensiert. Der Sony Sensor ist deshalb sicherlich nicht schechter als der von Panasonic, wobei man über die 16 MP natürlich streiten kann.Wieso wird bei der FZ150 der CMOS Sensor so hervorgehoben, die Sony hat doch auch einen CMOS Sensor....nur leider mit 16MP, aber die Technik ist doch die gleiche, oder nicht?
Richtig, die Technik stammt sogar von Sony und wurde von Panasonic nur lizensiert. Der Sony Sensor ist deshalb sicherlich nicht schechter als der von Panasonic, wobei man über die 16 MP natürlich streiten kann.