Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Cmeise schrieb:Ich habe noch eine FZ18. Würde gern auf FZ150 wechseln...Meine Frage geht dahin : War die FZ18 in punkto Bildquali schlechter, z.B. gegenüber der FZ50 ?![]()
Ich habe die FZ18 und FZ30 und habe mit der FZ50 eines Bekannten gearbeitet.
Die FZ18 hat eine für diese Klasse ausgezeichnete Bildqualität (die in der FZ28 und FZ38 nicht wesentlich anders gewesen sein soll)
Gegenüber der FZ30 und FZ50 zeigt sich insbesondere ein besseres Rauschverhalten ohne spürbaren Detailverlust.
Ich würde Deine Frage also mit einem klaren NEIN beantworten.
Was von Panasonic nach der FZ50 - leider - aufgegeben wurde, war das manuelle zoomen und fokussieren über Ringe am Objektiv.
FZ45 und FZ100 sind - m.E. nach - jeweils Rückschritte.
Mit der FZ150 scheint es wieder in die richtige Richtung zu gehen.
Aber dafür ist die Farbwiedergabe der FZ18 neutraler (die FZ38 besitzt einen noch stärkeren Grünstich)
Dem man allerdings im Menü der FZ38 problemlos entgegenwirken kann.
Meine FZ38 zeigt so einen Grünstich nicht, mir erschienen die Farben nur leicht kühl (Blau)
und deshalb habe ich in Richtung Amber (Gelb) entgegengesteuert.
Nun ist die Farbwiedergabe perfekt.![]()
Wow! - Vielleicht setzt sich der Name aus den postiven Punkten der FZ100 und der Bildqualität der FZ50 zusammen![]()
Schön, wenn bei der Chip auch ungelegte Eier schon gewinnen könnenauf Chip.de liegt die Fz-150 bereits vor der HX100V
Dasd Ei ist gelegt:http://www.photographyblog.com/reviews/panasonic_lumix_dmc_fz150_review/sample_images/
Wenn ich so eine Bauart als Kamera haben wollte, tja ich würde sie wohl anhand der Bilder in Betracht ziehen.
Einstellung NR=-2 interessiert, aber dafür interessiert sich kein Tester ...![]()
du verlierst doch keine qualität nur weil du etwas vom bild abschneiden mußt.
alles was du verlierst ist der bildwinkel.