• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ150

AW: Panasonic Lumix DMC FZ150

Also wenn ich die Vergleichsbilder mit der neuen Firmware sehe bin ich schon fasziniert, wart wart.

Habe bei "bin doch nicht blöd" erfahren dass sie wahrscheinlich erst zum Weihnachtsgeschäft kommen wird, aber ich bin doch nicht blöd :0)

Medimax bewirbt ja jetzt schon die FZ 48

auf Chip.de liegt die Fz-150 bereits vor der HX100V

mal schauen was im Test steht wenn er veröffentlicht wird. Es wäre auf jeden Fall wünschenswert wenn die FZ-150 wieder Boden gut macht da man mit ihr auch bei HD-Videos Farbkontrast und Weissabgleich beeinflussen kann, welches bei der HX100V leider nicht funktioniert. ;)

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Digitalkameras--index/index/id/996/

Die FZ-150 ist ja auch neuer als die HX100. Und was neu ist, ist auch besser. Das muss schliesslich so sein, denn sonst könnten die Zeitschriften keine Sensationsmeldungen mehr bringen und niemand würde weder die Zeitschriften noch neue Geräte kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Die FZ-150 ist ja auch neuer als die HX100. Und was neu ist, ist auch besser. Das muss schliesslich so sein, denn sonst könnten die Zeitschriften keine Sensationsmeldungen mehr bringen und niemand würde weder die Zeitschriften noch neue Geräte kaufen.

ich selbst kann die Tests speziell von Chip nicht nachvollziehen. Ferner frage ich mich ob z.B. Fotohits eine Zeitung ist die einfach die Masse an potentiellen Käufern für eine Marktsegment(hier die Fotografie) bei der Stange halten soll. Wie gesagt das FRAGE ICH MICH.
Bei der FZ150 sehe ich eine Rückbesinnung von Panasonic auf alte Tugenden. Stimmt sie hat wahrscheinlich nicht die BQ einer FZ38 aber sie hat viele interessante Features und einen CMOS an dem ich zwar immer meine Zweifel hatte der aber immer einen Vorteil hatte er ist schnell und stromsparend und ermöglicht so kamerainterne Verbesserungen der BQ(HDR z.B) und schnelle Serien. Aber solange meine FZ38 funtioniert brauche ich keine neue Kamera egal welche Wünsche die Fachpresse in mir wecken möchte.

Mit freundlichem Gruß
Aloysius

Irgendsowas muss es sein. Bei der HX100V war es auch schon so. Kaum auf dem Markt, schon beste. Gleiches mit der P7100.

Dem man allerdings im Menü der FZ38 problemlos entgegenwirken kann. ;)
Meine FZ38 zeigt so einen Grünstich nicht, mir erschienen die Farben nur leicht kühl (Blau)
und deshalb habe ich in Richtung Amber (Gelb) entgegengesteuert.
Nun ist die Farbwiedergabe perfekt. :top:

Hallo wie macht mann dass ,einstellungen ?? Danke Mfg.

ich selbst kann die Tests speziell von Chip nicht nachvollziehen.

Für mich sind die Tests von Chip auch nicht sehr meinungsbildend, aber selbst wenn es so wäre, würde ich aufgrund der Einzelwertungen die HX100 in diesem Fall bevorzugen, da für mich persönlich die Kriterien, wo sie besser bewertet wird als die FZ150 wichtiger sind als die Wertung wo die Pana stärker ist.

Aber warten wir mal ab, ob sich z.B. dpreview einmal erbarmt, diese Kameras zu testen.....

Das blöde ist, dass ich Handbücher frühestens dann lese, wenn ich ein Problem habe und dafür nach Stunden noch keine Lösung gefunden habe :)

Aber ich denke, es ist ein Schritt nach vorn, wenn das deutsche Handbuch schon online ist. Es geht voran!

(sch... Ungeduld) :evil:

Ich suche mir aus dem Handbuch immer das heraus, was mich interessiert - und das sind die Einstellmöglichkeiten für Fortgeschrittene. 70-80 % des Handbuchs ist daher für mich uninteressant.

Unter dem blauen Balken findest Du den Hinweis Bedienungsanleitung ->
Anzeigen.

Jetzt alles klar ;) ?

Da ist nur nix.....

Doch, da ist das komplette Handbuch (10MB).

Wenn Du Bedienungsanleitung -> Anzeigen anklickst, so wirst Du eine
Seite weitergeleitet. Dort mußt Du dann zunächst die Nutzungsbedingen
akzeptieren und wenn Du dann auf Ansicht gehst, dann wird die PDF-
Anleitung geladen.

Aber Lesen mußt Du jetzt ganz allein :D

Soll doch Ende 09-2011 erscheinen.

Ich habe sie bereits geordert und warte nun....:top:
Habe u.a. die FZ50 und sehe darin eine würdige Nachfolgerin.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten