• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ150

AW: Panasonic Lumix DMC FZ150

SUPER - wir sind auf deine Vergleiche gespannt:

FZ150 vs. FZ100
FZ150 vs. HX100
FZ150 vs. HS20

... das hat man nun davon - wenn man die Kamera als einer der Ersten hat :-)

SUPER - wir sind auf deine Vergleiche gespannt:

FZ150 vs. FZ100
FZ150 vs. HX100
FZ150 vs. HS20

... das hat man nun davon - wenn man die Kamera als einer der Ersten hat :-)

Kann man die FZ150 mit der HX100v vergleichen ?

600mm ist ja 2011 fast schon ein Weitwinkel ! :evil: :lol:

Spaß bei Seite; über Bilder würde ich mich sehr freuen !

Guten Norgen. Bin seit heute erst hier registriert. Hab seit gestern Nachmittag endlich das feine Stück in meinen Händen. Der erste Eindruck ist super. Werde sie weiter testen und euch berichten.

greez andman

@darkRaven und andman: Wenn ihr die Aufnahmen bei NR=-2 machen und die Bilder in voller Größe hochladen könntet, wäre das super! :top:

Fürs Erste sind JPEGs genug.

Boah ist das gemein, kaum sitzt man in der Arbeit, kommt die Sonne doch noch mal raus!

Hier ein paar Testbilder JPG OOC, alle NR auf -2, die ersten beiden Schärfe 0, dann Schärfe +2. Gemacht worden sind sie heute morgen bei Schmuddelwetter.

Falls mir jemand mit meinem Camera Raw Installationsproblem weiterhelfen kann, wäre ich auch nicht böse. Das nervt!

Na das sieht doch ganz gut aus für so ein kleinsensorisches 24-faches Zoommonster mit dieser Pixeldichte.
Ich denke, das dürfte ein deutlicher Qualitätsgewinn gegenüber der FZ100 sein.

Ich finde, sie rauscht ganz schrecklich :evil:

Was habe ich den Filmgrain-Modus vermisst

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Ich muß sagen, mir gefallen diese ersten Bilder nicht. Vielleicht tut sich da ja nach einigen Tagen der Eingewöhnung bei Dir, noch was. Da bleibt meine FZ38 doch erst einmal weiter bei mir!

Zuletzt bearbeitet:

Wie bei der FZ100 werde ich noch am WA etwas schrauben, aber hier ging es auch erstmal nur ums Rauschen/Bügeln. Hatte ich jedenfalls so aufgefasst und sie galten auch nur der ersten Gier ;)

Jetzt werde ich mich erstmal mit der Kleinen vertraut machen und dann kommen irgendwann die Vergleiche mit anderen. Vielleicht scheint dazwischena uch mal die Sonne.

Grundsätzlich:
Die Fuji ist langsamer aber praktischer durch die vielen Bedienelemente am Gehäuse (man muss nicht ins Menü) die Sony und Lumix sind extrem schnell, kleiner, handlicher, aber man muss öfter ins Menü. Wobei ich das Menü der Sony am schlimmsten finde.

Die Firmware ist, wie erwartet 1.0.

Bei iA scheinen mir die Bilder etwas zu hell zu werden. Lag vielleicht aber auch an den (Nicht-)Lichtverhältnissen.

Die Haptik ist ordentlich, wie auch bei der FZ100 schon. Der zusätzliche Zoomhebel seitlich ist auch echt praktisch.

Typisch Pana, schon Iso 100 sieht grauenhaft aus ...

Dann beschreiben doch bitte die Kritiker einmal was ihnen nicht gefällt.

Mit einer solchen pauschalen Aussage "Typisch Pana schon ISO 100 sieht grauenhaft" kann ich wenig anfangen.

Ich finde die Bilder übrigens ganz in Ordnung. Ich glaube nicht, dass eine EOS600 unter den offenbar miesen Lichtverhältnissen etwas hervorgebracht hätte, was einen "Boah-Effekt" auslöst.

Gruß
Ulrich

hi zusammen

also gestern Abend - raus in den garten gesetzt - Nachtaufnahme iHand ohne Stativ - abgedrückt - max Zoom 127x ohne längere Belichtung. Ist sicher noch optimierbar aber für einen eigentlich Schnappschuss völlig ok.

Dann beschreiben doch bitte die Kritiker einmal was ihnen nicht gefällt.

Ich finde die Bilder übrigens ganz in Ordnung. Ich glaube nicht....
Gruß
Ulrich

Sehe ich weitestgehend auch so.
Ist aber doch wie immer, wenn etwas neues kommt: Erst einmal jammern auf extrem hohem Niveau -von einigen zumindest.

Zumal die ersten Reviews von einer durchgängig verbesserten BQ reden. Aber die haben ja auch sicher k.A.:rolleyes:

Darum: Der einizige Test dem ich etwas abgewinne, ist der meiner eigenen Augen. Alles andere ist....aber das sage ich besser nicht.:D

Habe die FZ150 jedenfalls geordert.

ach Gott, man muss die Kamera mit anderen Superzoomern vergleichen, nicht mit Spiegelreflex oder Edelkompakten mit großem Sensor und Dreifachzoom - und da schneidet sie gut, wenn nicht am Besten ab.

Jedenfalls hab ich von den vergleichbaren Nikon, Sony oder Oly nix Besseres gesehen.

ach Gott, man muss die Kamera mit anderen Superzoomern vergleichen, nicht mit Spiegelreflex oder Edelkompakten mit großem Sensor und Dreifachzoom - und da schneidet sie gut, wenn nicht am Besten ab.

Jedenfalls hab ich von den vergleichbaren Nikon, Sony oder Oly nix Besseres gesehen.

Es geht auch darum. Sind die Bilder der FZ150 wirklich besser, als von früheren Modellen, wie FZ38 u. FZ50. Das kann ich von den hier gezeigten Bildern, ganz klar verneinen. Aber es ist wohl auch noch zu früh, nach wenigen Bildern, ein entgültiges Urteil zu fällen. Aber für € 500,00 erwarte ich deutlich besseres, als hier gezeigt!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten