• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Video Panasonic Lumix FZ1000 - Videothread

Jede preiswerte Sony, wie die HX60 oder HX400V ist da insgesamt die bessere Videokamera. :cool:

Achso...

Wäre Zoom H1 evt. auch eine variante für die fz1000?

Das kenne ich nicht. Soll sehr billig verarbeitet sein. Zu deinem Mikrofon egal welches es wird, brauchst du noch ein Windfell. Kostet auch noch mal so ca.30-50€. Ohne das Windfell hast du nur poltern und brummen, und das schon bei wenig Wind.

Jede preiswerte Sony, wie die HX60 oder HX400V ist da insgesamt die bessere Videokamera. :cool:

Das ist sein Spruch mit dem kommt er immer wieder:)
Sony macht eben alles besser.;) er ist Missionar, und will uns bekehren.;):)

Ich glaube die Nikon ist auch an und ab dabei, die alles besser kann.:D
Aber egal soll ja jedem Spaß machen, und jeder soll das kaufen wo er glaubt das ist der Mercedes bei den Kameras.

So sehe ich das - aber warum sollte ich jemanden bekehren... hinterher macht der noch schönere Videos als ich selbst :lol:

Ich habe am Wochende dieses Video (Pullman City) mit der Sony HX400V gemacht. Komplett aus der Hand gedreht, zum Teil mit Extremzoom: http://vifo.fambo.de/

Sicherlich nicht perfekt, aber ich habe es auch mit der FZ1000 versucht, es ist nicht möglich. Zwar verwende ich auch z.T. bei vielen Videos ein Stativ, aber bei so einem Gedränge war ein Filmen mit Stativ kaum möglich.

******: Mercedes mag ich nicht so, stehe mehr auf Japaner - die machen ein besseres Bild...;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Beispiel Video ist ja auch mehr ein Wackeldackel Video.
Ich würde es mal mit einem Einbeinstativ versuchen, und darauf achten das das Bild nicht nach rechts oder links abkippt wäre auch nicht schlecht.;)

Keine Ahnung von welchen Videos hier die Rede ist. Bei mir wackelt keins meiner Videos. (nur die von der FZ1000 :lol:)
http://vifo.fambo.de/

Vielleicht sollten ihr euch einfach mal einen richtigen Computer und eine gute Internetverbindung anschaffen... ;)
Natürlich sind die Originale noch besser, die wird von Vimeo meist von 60 auf 30 fps reduziert.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist aber die unzureichende Video-Qualität viel wichtiger. Die Schärfe und Auflösung ist hervorragend, aber sonst... (Ruckeln, Moire, Flackern, Wobbeln usw.)
http://www.dkamera.de/testbericht/panasonic-lumix-dmc-fz1000/beispielaufnahmen.html
Dort können Original Clips runtergeladen.

Ein Video mit FHD, exakt 11 Sekunden lang - immer wieder solch ein Geblubber:rolleyes:

..Ständig verlinkst Du auf andere Seiten.

Ach ja? Augen auf und Sonnenbrille runter...:cool:
Oder selbst mal auf den Videoknopf drücken - das ist der rote ;)

Aber das bringt mir hier nichts mehr, ich merke schon, die sind hier viel zu gefrustet wegen der Videoeigenschaften ihrer FZ1000...:ugly:

Gute Nacht :)

So, ich habe mir gestern das Rode Videomic Pro bestellt. Heute ist es bereits geliefert worden. Leider ist der Ton immer noch mangelhaft :(

Ich bekomme einfach dieses Rauschen (Digital Noise) was jetzt dazu kommt nicht weg. Sobald ich bei Videomic Pro auf +20db stelle, kann ich an der camera selbst machen was ich will (sogar -12db) bringt nicht das gewünschte ergebnis. einzigste möglichkeit, das rausche wegzubekomme ist

Rode VideoMic Pro: 0db
FZ1000: -12db

Aber in solch einem Fall hört man kaum was. Ich bin momental total verwirrt. Kann mir evt. jemand weiterhelfen? habe ich irgendwas übersehen oder was falsch gemacht?

Ja, ich hatte auch kein grosses Glück mit den Mikros. Das Rode VideoMic Pro kenne ich aber nicht, aber ein anderes Rode, eines von Nikon und von Sony. Behalten habe ich ein billiges Richtmikro für 40 Euro:
http://www.testberichte.de/d/read-swf/287598.html

Gute Erfahrungen habe mit dem Oly LS-3 Recorder gemacht, allerdings an DSLR Nikon D5200. An der FZ1000 habe ich den nicht getestet, die hatte ich zu kurz.
.

Sogar hier gibt es noch ein rauschen, das darf doch nicht war sein. :grumble:

Keine Ahnung weshalb das so stark bei dir rauscht. Ich habe mir viele Ton Beispiele auf Youtube über meine AV Anlage angehört mit verschieden Kameras, und die waren alle gut.

Wichtig ist das du an der Kamera den Ton manuell aussteuerst. Wenn du das mit Automatik machst, dann rauscht es immer dann wenn der Ton leiser wird.
Die Automatik zieht dann den Pegel hoch.

Schau mal hier vielleicht hilft es dir.
https://m.youtube.com/watch?v=HpBELMIz1PM

Leider hilft auch das manuell anteuern nicht, irgendwie läuft das alles auf ein fiasko hin. also in sachen ton habe ich bereits aufgegeben.

jetzt nehme ich mir mal das bild unter die lupe.

diese aussage bereitet mir seit gestern ebenfalls große sorgen....
Die Schärfe und Auflösung ist hervorragend, aber sonst... (Ruckeln, usw.)

Kann mich mal einer aufklären, was mit den letzten 3 begriffen (Moire, Flackern, Wobbeln) gemeint ist.
Mit Ruckeln ist wohl gemeint, dass die 25 fps im 4k modus nicht ausreichend sind? oder verstehe ich das auch falsch.

Die NTSC variante nimmt ja mit 30 fps auf, aber leider können wir die ja bei uns nirgends kaufen. :(

irgendwie stehe ich gerade so ziemlich auf dem schlauch, sowohl der ton als auch das bild bereitet bauchschmerzen, wo soll das nur hinführen :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe dir jetzt mal einen sehr guten Rat. Stell deine Videofragen hier: http://www.videotreffpunkt.com da bist du besser aufgehoben als hier.

Da gibt es schon einige die damit Filmen, und der eine oder andere verdient auch sein Geld damit.
Hier kommst du nicht weiter, die meisten hier haben nicht allzu viel Ahnung von Video. Wer ohne Ahnung testet der redet nur Müll, und Leser wie du wissen nicht mehr was sie glauben sollen.

...Hier kommst du nicht weiter, die meisten hier haben nicht allzu viel Ahnung von Video. Wer ohne Ahnung testet der redet nur Müll, und Leser wie du wissen nicht mehr was sie glauben sollen.

Klar, hier gibt's nur Noops - ausser einem, gelle ****** ??? :lol:

Nö du ich habe auch keine Ahnung. Ich Filme nur aus Spaß an der Sache. Dazu brauche ich kein wissen. ;):D

Aber mal abgesehen davon. ich hatte heute die FZ1000 endlich auch mal in den Händen. Was ich überhaupt nicht verstehe ist wie du es geschaft hast in deinem Beispiel Video von der FZ1000 im Blauen Planeten so ein Wacheldackelvideo zu machen. Ich habe das Teil auf 400mm ausgefahren den Stabi an und schon Stand das Bild fest. Wo liegt jetzt der Fehler in der Kamera oder hinter der Kamera. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber mit meinen 56 Jahren habe ich kein Wackeln feststellen können so wie bei dir. ;):)

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber mit meinen 56 Jahren habe ich kein Wackeln feststellen können so wie bei dir. ;):)

Sein wildes Hin- und Hergeschwenke (Pullman-City) hat mit anspruchsvollerem Video ohnehin nichts zu tun. Ich habe auch noch eine HX400V hier, die wirklich sehr gut ist und vom Ton her beim eingebauten Mikrophon in leisen Situationen sicherlich einen Vorteil hat. Aber meine FZ1000 ruckelt nicht, Moirées habe ich ebenfalls nicht. Vielleicht ist mein Rechner auch nur in der Lage Videos ruckelfrei abzuspielen... :evil:

Sein wildes Hin- und Hergeschwenke (Pullman-City) hat mit anspruchsvollerem Video ohnehin nichts zu tun.

Witzbold, das habe ich doch extra für euch gemacht... :rolleyes:

Besser alle Sony- und Panasonic Stabis ist eh z.B. der Stabi bei der Nikon P520, mit der ich das letzten Video aufgenommen habe (African River Boat Tour):
http://vifo.fambo.de/?page_id=9

So Theranon, nun zeige unser mal dein letzen Video von der FZ1000 ! :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten