• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ1000 - Ankündigungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann sind wir ja bis Weihnachten bei 500€. Das geht ja bei Panasonic immer recht flott nach unten.;):)

Ich suche einen Camcorder mit folgenden Eigenschaften:
gute Videoqualität bei wenig Licht,
großer Zoombereich,
gute Zeitlupe.
Mir scheint die FZ1000 erfüllt die Anforderungen sehr gut. Leider gibt's wieder die 30min als maximale Videolänge.

Viel wichtiger scheint mir bei dem Hype von 4 K Videos ,wie bekommt man die volle Leistung auf den UHD Bildschirm.Mittels HDMI-Kabel geht ja nur Full-HD :o

Viel wichtiger scheint mir bei dem Hype von 4 K Videos ,wie bekommt man die volle Leistung auf den UHD Bildschirm.Mittels HDMI-Kabel geht ja nur Full-HD :o
Nö, das stimmt nicht (mehr)...
Siehe hier....

PS:
Die 29:59 min Grenze hat Einfuhr rechtliche Gründe und ist keine Gemeinheit der Hersteller....
Die Begrenzung auf maximal 29 Minuten und 59 Sekunden bei vielen Kameras hat zolltechnische Gründe: Die EU stuft Geräte mit einer Aufnahmezeit ab 30 Minuten als Videokameras ein, auf die 4,9% Einfuhrzoll fällig werden. Kameras mit kürzerer Aufnahmezeit gelten dagegen in erster Linie als Fotokameras, die zollfrei sind. Mit der Limitierung auf unter 30 Minuten können die Hersteller ihre Kameras in der EU also etwas billiger anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
benötigst du wirklich diese lange Laufzeit!?

Wenn ich beim Tanzsport die Möglichkeit habe befestige ich einen Camcorder an einem Geländer der Zuschauertribüne und lasse ihn durchgehend laufen. Nach 5 Stunden ist der Akku leer und die beiden 32GB Speicherkarten sind voll, dann Akku und Speicherkarten wechseln und weiter geht's. Mein Canon M46 ist trotz 1/3" Sensor gut bei wenig Licht, hat aber kein Weitwinkel und wegen 50i keine Zeitlupe, als Dauerläufer ist das auch nicht nötig.

Tanzsport 5 stunden und mehr da musst du dir einen Camcorder kaufen.
Alles andere geht nach ca.30 min aus. Das ist so ein deutscher Schwachsinn.;);)

Und ich hatte schon die Sony RX10 in den Warenkorb gelegt. Da ist sie wieder raus, denn eine Panasonic würde mir ganz deutlich eher gefallen, wenn alles stimmt. Ich werde es entspannt beobachten....und hoffe sie kann bald geordert werden.

Heutige TVs haben ja alle einen eingebauten Media-Player, mit dem man über USB so ziemlich alles abspielen kann. UHD-TVs sollten eigentlich dann einen Media-Player eingebaut haben, der auch UHD-Videos abspielen kann, zumindest in einigen Jahren. HDMI wird man also nicht brauchen.

Wenn es so eine Kamera schon vor 7 Jahren gegeben hätte, wer weiß wie es dann bei mir gekommen wäre. - so als alter Pana FZler.
Möglicherweise hätte mir das einige tausend Euro gespart und ich wäre nie angefixt gewesen :lol:
Ich denke ich werd mir das Teil zulegen- mindestens aus nostalgischen Gründen.

Ich glaube ich verkaufe meine DSLR und hole mir dieses Gerät. Ich habe eh die Nase voll vom Phasenfokus da ich ständig den Glücksgriff mit den Objektiven habe und vorn und hinten nichts passt, die Kamera und Objektive ist in den 18 Monaten meines Besitzes samt Objekiven mehr auf Justagereisen gewesen, als das ich sie zum fotografieren nutzen konnte. Vorher bin ich mit LX3 und FZ30 losgezogen, da konnte man deutlich entspannter fotografieren auch wenns mal gegrieselt hat. Wenn man diesen Brennweitenumfang nun in einem Gerät bekommt umso besser, erspart mir das dauerhafte um den Hals baummeln lassen zweier kompakter. Das einzige was mich noch abhalten könnte wäre ein bezahlbares DSLR Objektiv mit 25-400m bei adäquater Lichtstärke und ABbildungsleistung und funkionierendem Fokus, aber da ich nicht an Wunder glaube....

Ich glaube ich verkaufe meine DSLR und hole mir dieses Gerät. Ich habe eh die Nase voll vom Phasenfokus da ich ständig den Glücksgriff mit den Objektiven habe und vorn und hinten nichts passt, die Kamera und Objektive ist in den 18 Monaten meines Besitzes samt Objekiven mehr auf Justagereisen gewesen, als das ich sie zum fotografieren nutzen konnte. Vorher bin ich mit LX3 und FZ30 losgezogen, da konnte man deutlich entspannter fotografieren auch wenns mal gegrieselt hat. Wenn man diesen Brennweitenumfang nun in einem Gerät bekommt umso besser, erspart mir das dauerhafte um den Hals baummeln lassen zweier kompakter. Das einzige was mich noch abhalten könnte wäre ein bezahlbares DSLR Objektiv mit 25-400m bei adäquater Lichtstärke und ABbildungsleistung und funkionierendem Fokus, aber da ich nicht an Wunder glaube....

das genau ist der grund, warum ich meine dslr ohne af-feinjustierung gegen eine mit getauscht habe. den aufpreis hab ich nie bereut.....

Das einzige was mich noch abhalten könnte wäre ein bezahlbares DSLR Objektiv mit 25-400m bei adäquater Lichtstärke und ABbildungsleistung und funkionierendem Fokus, aber da ich nicht an Wunder glaube....

Im Bereich der Systemkameras gibt es mittlerweile derartige Kameras, mittlerweile auch mit funktionierendem Phasen AF (Sony A6000, OM-D)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten