Nur 400mm Brennweite? Ein bisschen mehr hätte es schon sein können.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ist dir der Motorzoom zu langsam? Muss viel Masse bewegen so ein Motörchen. Ob es wensentlich besser ist?
Edit: Vllt. bringt Fuji zur PhotoKina auch eine 1 Zoll Bridge mit mechanischem Zoom, sicherlich dann aber mit eher ärmlichen Videoeigenschaften.
Nur 400mm Brennweite? Ein bisschen mehr hätte es schon sein können.
Dann muss ich leider davon ausgehen das du Copy und Paste sehr gut kannst, aber selber nicht weist um was es da eigentlich geht.
Das kommt ihr immer mehr in Mode was in Englisch hier rein setzten aber selber nicht wissen um was es geht. Dann Last es doch besser.![]()
Ich fand den Motorzoom eigentlich eher hinderlich
Hallo,
mich würde mal Eure Meinung zu folgendem Bildausschittsvergleich unter diversen ISO Bedingungn interessieren.
Deshalb fragte ich Euch nach Eurer Meinung zu diesem Bildausschnitt.
Unabhängig vom Objektiv scheint der APS-C Sensor einen 1 Zoll Sensor überlegen zu sein.
Was kann ich dafür, dass du dein Wörterbuch verlegt hast?Dann muss ich leider davon ausgehen das du Copy und Paste sehr gut kannst, aber selber nicht weist um was es da eigentlich geht.
Das kommt ihr immer mehr in Mode was in Englisch hier rein setzten aber selber nicht wissen um was es geht. Dann Last es doch besser.![]()
Nö, ein unscharfes Objektiv ist schlimmer als rauschen bei Iso 3200. Mir gefallen die Bilder der FZ1000 bei imageresource übrigens besser als die der RX10. Die JPGs! Der Sensor ist wohl der selbe, aber englische Quellen sind ja nicht gewünscht.Unabhängig vom Objektiv scheint der APS-C Sensor einen 1 Zoll Sensor überlegen zu sein.
...
und bei der A6000 weiß man nicht, welches Objektiv verwendet wurde.
Unabhängig vom Objektiv scheint der APS-C Sensor einen 1 Zoll Sensor überlegen zu sein. Die 1 Zoll Sensoren unterscheiden sich nicht viel.
Da kostet das Objektiv also etwa soviel, wie die ganze Panasonic Kamera....FE 55mm F1.8 ZA Carl Zeiss Sonnar T*
Dagegen hat der Panasonic Zoom nun mal schlechte Karten.
Warum die FZ 1000 nehmen und nicht die Sony Alpha 6000 mit Tamron-Objektiv 18- 200 (umgerechnet 27 - 300mm):
- Die Sony ist kompakter, kleiner.
- Die Sony hat einen APS-C Sensor.
- Die Sony hat ein ausgezeichentes low-light Verhalten und 24 M. Sensor.
- Die Sony kann auch andere Objektive aufnehmen (zur Not).
- Die Sony ist mit v.g. Objektiv nur unwesentllich teurer.
- Kann allerdings keine 4 K Video (brauch auch nicht jeder, da Standard von
morgen bzw. übernmorgen)
Nochmal zur Größe. Ich geniesse eine kompakte Bridge zu haben, die einen Zoombereich von 25 - 600 abdeckt, ohne eine umfangreiche DSLR-Aussattung mit mir rumzuschleppen. Auch mein Case ist überschaubar gross. Die neue Grösse der FZ 1000 schreckt schon ein wenig ab, da die Maße DSLR fähig sind (fast 13,7 cm breit, fast 10 cm hoch und 13,1 cm tief - geht es noch ?) und die Kompaktheit überhaupt nicht mehr gegeben ist.
Da kann ich doch gleich eine Spiegelreflex oder Systemkamera kaufen und mit entsprechender Optik wie eine Bridge behandeln. Da habe ich dann wenigsten auch einen ordentlichen Sensor.
Ich weiss gar nicht, wass Panasonic mit dem neuen Model erreichen wollte. Dieses Modell macht für mich keinen Sinn, da es kompaktere Lösungen gibt, die es besser können.
Da wirkt die Sony RX 10 klein gegenüber dem neuen "Brummer"