ollieh
Guest
Dann sind wir ja bis Weihnachten bei 500€. Das geht ja bei Panasonic immer recht flott nach unten.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dann sind wir ja bis Weihnachten bei 500€. Das geht ja bei Panasonic immer recht flott nach unten.![]()
Aber Weihnachten 2015 und nicht 2014. So schnell gehen die Preise bei Panasonic nämlich auch nicht nach unten.Dann sind wir ja bis Weihnachten bei 500€. Das geht ja bei Panasonic immer recht flott nach unten.![]()
Mir scheint die FZ1000 erfüllt die Anforderungen sehr gut. Leider gibt's wieder die 30min als maximale Videolänge.
Nö, das stimmt nicht (mehr)...Viel wichtiger scheint mir bei dem Hype von 4 K Videos ,wie bekommt man die volle Leistung auf den UHD Bildschirm.Mittels HDMI-Kabel geht ja nur Full-HD![]()
Die Begrenzung auf maximal 29 Minuten und 59 Sekunden bei vielen Kameras hat zolltechnische Gründe: Die EU stuft Geräte mit einer Aufnahmezeit ab 30 Minuten als Videokameras ein, auf die 4,9% Einfuhrzoll fällig werden. Kameras mit kürzerer Aufnahmezeit gelten dagegen in erster Linie als Fotokameras, die zollfrei sind. Mit der Limitierung auf unter 30 Minuten können die Hersteller ihre Kameras in der EU also etwas billiger anbieten.
benötigst du wirklich diese lange Laufzeit!?
Aber Weihnachten 2015 und nicht 2014. So schnell gehen die Preise bei Panasonic nämlich auch nicht nach unten.
Heutige TVs haben ja alle einen eingebauten Media-Player, mit dem man über USB so ziemlich alles abspielen kann. UHD-TVs sollten eigentlich dann einen Media-Player eingebaut haben, der auch UHD-Videos abspielen kann, zumindest in einigen Jahren. HDMI wird man also nicht brauchen.Viel wichtiger scheint mir bei dem Hype von 4 K Videos ,wie bekommt man die volle Leistung auf den UHD Bildschirm.Mittels HDMI-Kabel geht ja nur Full-HD![]()
Mittels HDMI-Kabel geht ja nur Full-HD![]()
Ich glaube ich verkaufe meine DSLR und hole mir dieses Gerät. Ich habe eh die Nase voll vom Phasenfokus da ich ständig den Glücksgriff mit den Objektiven habe und vorn und hinten nichts passt, die Kamera und Objektive ist in den 18 Monaten meines Besitzes samt Objekiven mehr auf Justagereisen gewesen, als das ich sie zum fotografieren nutzen konnte. Vorher bin ich mit LX3 und FZ30 losgezogen, da konnte man deutlich entspannter fotografieren auch wenns mal gegrieselt hat. Wenn man diesen Brennweitenumfang nun in einem Gerät bekommt umso besser, erspart mir das dauerhafte um den Hals baummeln lassen zweier kompakter. Das einzige was mich noch abhalten könnte wäre ein bezahlbares DSLR Objektiv mit 25-400m bei adäquater Lichtstärke und ABbildungsleistung und funkionierendem Fokus, aber da ich nicht an Wunder glaube....
Geh doch einfach ein paar Schritte, und schon hast du 800mm.
Ist doch ganz einfach.
Das einzige was mich noch abhalten könnte wäre ein bezahlbares DSLR Objektiv mit 25-400m bei adäquater Lichtstärke und ABbildungsleistung und funkionierendem Fokus, aber da ich nicht an Wunder glaube....
Im Bereich der Systemkameras gibt es mittlerweile derartige Kameras, mittlerweile auch mit funktionierendem Phasen AF (Sony A6000, OM-D)