Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gehe vorher dorthin und mache Probebilder. Du kannst auch mit einem Blatt Papier oder einer Graukarte einen manuellen Weißabgleich vorort machen und den dann abspeichern. Wenn der Fotoeinsatz kommt und das Licht gleich ist, dann kannste gleich loslegen.
Ja auch bei Serienbildern hängt das Ergebnis von der Belichtungszeit ab. Ist die lang, dann gibt es eben Bewegungsunschärfe. Also mußt du für eine kurze Zeit sorgen. Das geht mit mehr Licht und/oder höheren ISO-Werten. Wobei du dann keinen großen Wert auf die BQ legen darfst, denn die wird nicht viel taugen![]()
Das mit dem Weißabgleich versteh ich leider noch nicht..
Was bringt mir ein Weißabgleich und wofür ist er da ?![]()
Bei Blende 8 kannst du im S-Modus keine Belichtungskorrektur mehr machen. Im P-Modus kann man noch die Verschlußzeit verkürzen. Ich persönlich hatte allerdings noch nie so ein Problem. Ich benutze allerdings den S-Modus bei meiner FZ50 nur sehr wenig. Auch Blende 8 sollte man tunlichst vermeiden, da die Bildqualität da schon ziemlich grottig ist. Bei Kameras mit kleinen Sensor sollte man möglichst mit Offenblende foten.Ich habe noch eine Technikfrage. Die FZ100 ist ja nicht mit einer üppigen Bandbreite in Sachen Blende ausgestattet (2,8 - 8,0). wenn ich jetzt die Gegenlichtkorrektur einsetze, und weiter 3 Stufen (-3) wegnehme, habe ich dann Blende 11 oder wie wird das an der Kamera umgesetzt ?
Gruß Mario
Hi Ihr!
Wer kann mir einen guten Tipp geben:
Ich suche eine Tasche für meine Panasonic FZ100; am besten wäre es wenn sie (fast) maßgeschneidert wäre, die einfach ned arg aufträgt.
Ich bitte um Tipps.
(Von Panasonic gibts ja nicht wirklich was Relevantes)
Danke Euch
@Kassandro
Jetzt muss ich echt mal den Kopf schütteln. Blende 8 vermeiden wegen der schlechten BQ, aber was ist denn dann mit der Tiefenschärfe ???![]()
Diese Formulierung ist jetzt etwas verwirrend und nicht zutreffend und wohl so auch nicht gemeint.Die Tiefenschärfe ist doch bei dem kleinen Sensor schon hoch genug und es reichen Blendenwerte von 4-5,6 um dieser Beugungsunschärfe entgegen zu wirken.
Diese Formulierung ist jetzt etwas verwirrend und nicht zutreffend und wohl so auch nicht gemeint.
Goddy meint sicher dass man durchaus noch bei den Cams mit Minisensoren maximal bis 5,6 ablenden kann,
Oft wäre man allerdings froh, wenn man noch geringere Tiefenschärfe hätte.
Fürs schöne Bokeh meine ich...
Jetzt muss ich echt mal den Kopf schütteln. Blende 8 vermeiden wegen der schlechten BQ, aber was ist denn dann mit der Tiefenschärfe ???...
Ich habe mir einen Original-Akku besorgt, lasse mich da lieber auf nichts ein. Ist zwar nicht gerade billig, aber wenn man bedenkt, wofür man sonst oft Geld ausgibt....Es gibt endlich die ersten Fremdakkus, allerdings funktioniert damit die Kapazitätsanzeige in der Kamera anscheinend nicht!
Kosten in Deutschland bei A*** ca. 30,- Euro, in der Bucht.UK ungefähr die Hälfte!