AW: Panasonic Lumix DMC FZ100
Hallo,
ich hab gerade wiederholt versucht das Firmware-update auf die Kamera zu laden,
aber es geht nicht.
Hab alles so gemacht wie in der Anleitung von Panasonic beschrieben.
-Karte formatiert
-Akku voll
-Update heruntergeladen und extrahiert
-Extrahierte Bin-Datei in erste Ordner auf SD Karte kopiert
-Karte rein, eingeschaltet und auf Bildwiedergabe gedrückt.
Es kommt aber nur "Kein Bild zur Wiedergabe vorhanden" und nicht der der Setup Schirm zum Updaten.
Meine Firmwareversion ist die 1.0 und die Neue 1.1 es kann also auch nicht daran liegen das etwa die Neue schon drauf wäre, wie in der Anleitung beschrieben.
Außerdem wird in der Anleitung ausdrücklich darauf hingewiesen, daß die Datei 17,090,048 Bytes haben soll. Hat sie aber auch nach wiederholtem Download nicht, sondern immer nur 16,4 MB bzw. extrahiert 16,2 MB.
Ist das mit den 17MB der Grund? Aber wie komme ich dann an die wenn nur 16,4 zum runterladen sind?
Hat Jemand einen Rat?
Gruß
Heinz
Hallo,
ich hab gerade wiederholt versucht das Firmware-update auf die Kamera zu laden,
aber es geht nicht.

Hab alles so gemacht wie in der Anleitung von Panasonic beschrieben.
-Karte formatiert
-Akku voll
-Update heruntergeladen und extrahiert
-Extrahierte Bin-Datei in erste Ordner auf SD Karte kopiert
-Karte rein, eingeschaltet und auf Bildwiedergabe gedrückt.
Es kommt aber nur "Kein Bild zur Wiedergabe vorhanden" und nicht der der Setup Schirm zum Updaten.
Meine Firmwareversion ist die 1.0 und die Neue 1.1 es kann also auch nicht daran liegen das etwa die Neue schon drauf wäre, wie in der Anleitung beschrieben.
Außerdem wird in der Anleitung ausdrücklich darauf hingewiesen, daß die Datei 17,090,048 Bytes haben soll. Hat sie aber auch nach wiederholtem Download nicht, sondern immer nur 16,4 MB bzw. extrahiert 16,2 MB.
Ist das mit den 17MB der Grund? Aber wie komme ich dann an die wenn nur 16,4 zum runterladen sind?
Hat Jemand einen Rat?
Gruß
Heinz