AW: lx3 firmware update 1.3, 1.06.09
Also Blattwerk ist mit der neuen Firmware zwar weniger grünstichig, aber in meinen Augen immer noch zu grün, es fehlt oft etwas wärme im grün sprich es fehlt etwas gelb, unabhängig welchen WA Preset ich wähle. Und zudem ist vor Dunkelheit und nach Sonnenuntergang, also in der blauen Stunde, der WA IXUS 870 m.E. deutlich sicherer.
Und der rotstich ist jetzt lustigerweise bei manchen Lichtverhältnissen verschwunden, da sehe ich eher eine rotschwäche. Bei anderen Lichtverhältnissen ist er aber nach wie vor vorhanden (nicht nur in der blauen Stunde, sondern auch bei Portraits von rothaarigen Personen bei Kunstlicht natürlich ganz prima).
Jetzt bitte noch ein Update auf 1.4 mit ähnlich starken Verbesserungen, dann gefallen mir die Farben vielleicht auch... sehr schade. Die Kamera ist toll, die Brennweite würd ich in Kauf nehmen, weil der 16:9 Weitwinkel schon echt genial ist. Mal sehen, ob ich noch warm werd mit der lx...
Weiß jemand von euch wo die Neigung zum rotstich ihren Ursprung hat: In der Software oder in der Vergütung der Linsen oder ganz wo anders?
vg
m