Gast_226386
Guest
... solange man mit AF arbeitet, mag das sicher stimmen, aber wenn man über den Sucher manuell fokussieren möchte, ist der Unterschied m.M.n. deutlich zu spüren... Das war (zumindest mit meinen Augen) mit der GX7 kaum möglich, während es mit der M10 (und der M1 sowieso) ziemlich easy ist...![]()
Da magst du Recht haben.

Wobei ich den Sucher der GX7 dank Tunnelblick am wenigsten von allen Suchern (mal abgesehen von der GM5) mag. Da fand ich den G70 Sucher schon angenehmer.
Ich fokussiere nur sehr selten manuell. Wenn, dann aber mit Fokus Peaking (leider kann es die GH3 noch nicht).
... so wie ich jetzt mit der M10.... Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum Panasonic in die G7 zumindest nicht den EVF der FZ1000 eingebaut hat, mit dem ich auch sehr gut klar gekommen bin und der nach meiner Einschätzung in etwa auf dem Niveau der M10 und etwas unterhalb der M1 angesiedelt ist..
Volle Zustimmung. So teuer kann der FZ1000/GH4 Sucher doch nicht sein und warum nicht einfach mal ein Bauteil wiederverwenden statt ständig neu zu entwickeln.