• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

µFT Panasonic G7 vorgestellt

esau

Themenersteller
Panasonic hat die neue G70 vorgestellt: http://www.dpreview.com/articles/0437127800/hands-on-with-the-panasonic-lumix-dmc-g7. Ich finde ihr Aussehen ganz interessant, ihre Spezifikationen dagegen weniger: Sie hat zwar 4k-Video, allerdings nicht den Prozessor der GH4, sondern den der GF7 bekommen: http://www.dpreview.com/articles/0437127800/hands-on-with-the-panasonic-lumix-dmc-g7?slide=10. So gesehen ist sie also nur interessant für diejenigen, die 4K-Video brauchen und denen die GH4 zu groß und zu teuer ist. Wer auf einen neuen oder zumindest verbesserten Sensor gehofft hatte, der auch die Standbild-Qualität verbessert, muss wohl noch warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Panasonic G6 vorgestellt

QFT:

Panasonic hat die neue G6 vorgestellt [...]


G7 heißt das Ding.
Namensgebung ganz sicher ohne Hintergedanken. ;)

Nun also doch mit DFD – ist doch prima.
Der Griff wirkt – zumindest optisch – sauber ausgeformt.
Hoffentlich ist der Sucher wirklich besser geworden.

Gruß
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Panasonic G6 vorgestellt

Danke, ist korrigiert!

In Deutschland/Schweiz/Österreich wird sie G70 heißen. Kannst also gleich nochmal nachbessern. ;)
 
... hier was zum Sucher gefunden.

Zitat: " Die G70 ist mit einem neu entwickelten, hochpräzisen und schnellen OLED-Display für den Sucher ausgestattet. Die Auflösung des Bildschirms wird auf enorme 2,4 Megapixel angehoben, mit einer Vergrößerung von ca. 1.4x / 0.7x (35mm Kamera Äquivalent) und 100 Prozent Sichtfeldabdeckung. ..."

Zum Vergleich des Suchers mit anderen Systemkameras:

GH4 4:3 viewfinder panel with 2359k dots equates to a resolution of 1024x768 pixels, which matches the best of the electronic viewfinders employed by the Olympus OMD EM1 and Fujifilm XT1. Interestingly though, the GH4's magnification is lower, at 0.67x compared to 0.74x for the OMD EM1 and 0.77x for the Fujifilm XT1. This means the panel is magnified more on the Olympus and especially the Fujifilm, resulting in a larger apparent image size, albeit with no greater detail.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Every Panasonic interchangeable lens camera briefing recently seems to have started with the words 'it's got the same sensor as the GX7', and it's the same with the G7. This means the new camera has the same resolution as the camera it replaces, 16MP, but the sensor is newer (albeit still two years old). This sensor is coupled with the Venus Engine 9 processing engine found in the GH4 and, according to Panasonic's Michiharu Uematsu, this combination produces the best image quality of any Panasonic camera. It also enables a native sensitivity range of ISO 200-25,600 with a low expansion setting of ISO 100. The G6 has a native range of ISO 160-12,800 with an expansion setting of 25,600, so we can assume an improvement in image quality at the higher sensitivity values."

Quelle: http://www.techradar.com/reviews/ca...ital-slrs-hybrids/panasonic-g7-1294064/review
 
Die Kamera macht den Eindruck als hätte sie eine tolle Ergonomie (y). Die vielen externen Tasten und Schalter sollten eine schnelle Bedienung möglich machen. Optik ist auch ansprechend. Wirklich schade dass es keinen "Stabi an Bord" gibt.
 
.... wenn man digitalkamera.de glauben könnte, wäre das ja die Wunderwaffe ...

"Neben dem mechanischen Verschluss mit bis zu 1/4.000 Sekunde kurzer Belichtungszeit bietet die G7/G70 auch einen lautlosen elektronischen Verschluss mit bis zu 1/16.000 Sekunde kurzer Belichtungszeit, was nicht nur das Einfrieren schneller Bewegungen, sondern auch das Arbeiten mit großen Blendenöffnungen bei hellem Umgebungslicht erlaubt. "

wenn das stimmen würde (der letzte Teil mit dem "Einfrieren schneller Bewegungen"), wäre da endlich mal ein Sensor drin, der mit dem EV richtig schnell ausgelesen wird. Glaub ich aber nicht, warten wir's mal ab.

Ein Stabi hätte mir gefallen, Sucher und Display könnten ganz gut sein. Die Video-Features interessieren mich nicht
 
Eine neue Kamera ist noch nicht am Markt ....aaaaaaber SCHLECHTMACHEN ist schon drinn. Irgendwas passt irgendwem sicher nicht.

Bratgrill hat sie wieder keinen eingebaut - Verhungern beim Fotografieren vorprogrammiert!

Einzig dümmer ist es eine Kamera hochzuloben die es noch garnicht gibt. :rolleyes:
 
Können die panas mittlerweile mit einem externen blitzgerät vernünftig umgehen?
Das bedeutet das die kamera auf wunsch oder auch generell nur dann blitzt wenn der blitz auch geladen ist?

Wenn sie das im griff haben sollten und auch eine iso auto für M vorhanden ist (die GH4 kann das doch oder habe ich das falsch in erinnerung?) wird das meine nachfolgekamera für die PL5.
Video ist mir egal da habe ich die sehr gute Sony AX100.
Welches tele ist im c-af am genauesten an der DFD fokus GH4?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich richtig, dass die G7 mit dem Pre-Burst das selige Pre-Capture aus dem Grab geholt hat? Die letzten 30 Bilder vor dem Auslösen auf der Karte zu haben, war für einen Slowfinger wie mich schon immer der Traum. Schade, dass sie nur in reduzierter Auflösung vorliegen.
 
Naja, für die Alololiker und die mitn Schüttelfrost.
Fehler ... wie gesagt ... irgendwas findet einer immer, auch wenns for the cat ist.
Muttu GX7 kaufen - die hat nen Stabiliteur!
Um die Mieze gehts auch nicht. Der Stabi ist im Gehäuse besser aufgehoben, als in den Objektiven. Siehe Oly. Das funktioniert wirklich genial gut und mit allen Objektiven. An Olympus kann ich Panasonic und alles mögliche dranschrauben und habe immer den Stabi zur Verfügung, umgekehrt geht das nicht. Zumindest an langen BW wirds dann dumm.
 
...Hat zwar keinen internen Stabi, aber die Kamera sieht doch endlich mal richtig gut aus. Gerade das silberne Modell ist doch ein Hingucker. Schön, dass die dem Gerät einen richtig potenten Sucher verpassst haben.

Ich hab hier jedenfalls nicht das Gefühl, dass man eine kastrierte Kamera auf den Markt schmeisst. Würde mich wundern, wenn die nicht gut ankommen wird... . (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten