• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

µFT Panasonic G7 vorgestellt

@ Einfachknipser: bitte nicht immer explizit auf die Bildqualität schauen. Die ist natürlich besser, nur spielen bei einem Bild auch andere Faktoren eine Rolle ( Usability, neue Features ... ) - kurzum: man sieht auf den ersten Blick kaum Verbesserungen an nebeneinander liegenden Bildern aus ähnlichen Modellen der Panasonic-Modellpalette ( G6 - GX7 - G70 ... ), ich war mit der G6 schon zufrieden !

Das vorhandene Cashback mitnehmen und die G 70 anschaffen, wenn der Body einem zusagt.
 
Hab ein paar Bilder mit höherer ISO in die Beispielbilder gestellt, falls es jemanden interessiert.
 
Hallo,

heute habe ich an der G70 entdeckt, das man durch den Sucher anvisieren und mit dem Daumen gleichzeitig auf dem Display das Fokusfeld sehr flott individuell verschieben kann, obwohl man die Cam weiterhin dicht am Auge hält (Augensensor ist im Menue aktiviert). (y) Das hilft mir beim Train- u. Planespotting ungemein.

Aber eventuell wissen das die G70-Nutzer bereits... ich war so blöd und habe bisher immer das Steuerkreuz genutzt. :ugly:

Gruß
Det.
 
Wann verwendet die G70 den EV, wann den MV, wenn der Verschlusstyp auf Auto steht ? Dazu steht in meinem Handbuch nichts, da in der ursprünglichen Firmware nicht vorgesehen.
 
@Eifel

Allein vom Brennweitenbereich her würde ich das Panasonic 35-100 mm f/2.8 empfehlen.
Das bietet eine sehr gute Bildqualität, fixen AF und ist auch stabilisiert.
 
Zitat Eifel 89:
[...] Welche objektive würde ich benötigen um solche Bilder zu machen & ist das überhaupt in dieser Form möglich ? [...]


Eines vorweg - ich besitze keine G70. Generell ist es schon möglich, solche Aufnahmen mit MFT zu machen. Du solltest aber auf jeden Fall darauf achten, dass die Kamera-Objektivkombination einen schnellen AF hat und dass das Objektiv einen brauchbaren Anfangswert bei der maximalen Blendenöffnung (mindestens 2,8 ) hat.
Vielleicht findest Du ja in diesem Thread ein paar Tipps:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1366790&page=147

Da geht es zwar nicht um Motorsport, aber um zum Teil recht schnelle Vögel. In ganz weitem Sinne ist das von der Sache her vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man beim Filmen die Blende verstellen um mehr Tiefenschärfe zu bekommen? Egal ob ich mit f4 oder f32 filme, die Tiefenschärfe ändert sich kein bißchen. Was mache ich falsch? Auch beim Verändern der ISO Werte merke ich keinen Unterschied. Ob es nun auf 800 oder 3200 ist, es bleibt trotzdem gleich hell/dunkel. Soll heißen, egal was ich einstelle, am Display ändert sich nichts. Ob in der Vorschau oder im aufgenommenen Video, die Geänderten Werte haben keine Auswirkung.

Das Einstellrad steht auf M mit der Kamera.
 
Wie kann man beim Filmen die Blende verstellen um mehr Tiefenschärfe zu bekommen? Egal ob ich mit f4 oder f32 filme, die Tiefenschärfe ändert sich kein bißchen. Was mache ich falsch? Auch beim Verändern der ISO Werte merke ich keinen Unterschied. Ob es nun auf 800 oder 3200 ist, es bleibt trotzdem gleich hell/dunkel. Soll heißen, egal was ich einstelle, am Display ändert sich nichts. Ob in der Vorschau oder im aufgenommenen Video, die Geänderten Werte haben keine Auswirkung.

Das Einstellrad steht auf M mit der Kamera.

Hast du die Kamera auf manuellen Video-Mode oder Blendenvorwahl (A) Video-Mode eingestellt?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten