• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

OWL-UT im April in Lemgo

• Themenersteller Themenersteller Hinnack
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Fred Froehn.

Schön, daß du kommen möchtest. Natürlich darf dein "Analoge Kumpel" mitkommen. Ich trage dich mal in die Liste mit 2 Personen ein.
Wenn du Fragen zu dem UT hast bitte eine PN an mich.

Wir freuen uns euch begrüßen zu dürfen

Frank

1. blackjack01
2. ocrider
3. Mohnblume
4. Hinnack
5. MacYukon
6. Bierhumpen
7. Markus L
8. albertotito
9. toybaer (evtl. mit Anhang)
10. nordbert
11. el Bastardo
12. PKost
13. Der Lipper
14. scholle
15. Roewi1984
16. Tony
17. Fred Froehn (2 Personen)
18.
19.

ooops, hätte meine Frage vielleicht nicht so allgemein stellen sollen :rolleyes: ok, denke ein paar Infos zur Fotografie sollten reichen, den Rest gibt's dann später beim UT! Also: angefangen mit der Digitalfotografie habe ich mit einer Olympus E-10, weil das endlich eine Kamera war die man auch richtig in die Hand nehmen konnte und ich vorher analog auch eine Olympus (IS3000) hatte. Habe mich dann langsam über eine E-20 an die Canon EOS 400D rangepirscht mit der ich sehr zufrieden bin und wohl noch länger arbeiten werde. Fotos habe ich z. B. auch beim Weihnachtsmart im Freilichtmuseum gemacht, zusammen mit meinem Kollegen, Link: http://www.myplace-online.de/Freilichtmuseum/index.html
Sehe mich selber immer noch eher als Anfänger, bin aber neugierig auf mehr! Hoffe das reicht erstmal???

viele Grüße,
Fred

Hallo Fred, willkommen in die Runde. Du hast dir aber Zeit gelassen mit dem Anmelden, wir waren auch im Freilichtmuseum zu Weihnachtsmarkt, hier sind einige Bilder.

Du hast viel mehr Bilder gemacht als ich, oder vielleicht musste ich nur mehr wegschmeissen als du.;)

Schau an, du/ihr wart beim Freilichtmusumsadvent.
Da hatten wir ein schönes UT. Wenn du suchst findest du bestimmt noch den alten Beitrag mit ein Bildern von einigen Teilnehmern.

Ob Anfänger oder nicht, daß ist doch egal. Hauptsache ist der Spass an der Sache und Leute kennen zu lehrnen. Mit den Kontakten kann man schon einiges anfangen.

Kuck, Tony hat sogar gesucht. :top:

Frank

Hallo Tony! Ja, das habe ich dann auch gesehen, zu dem Zeitpunkt hatte ich das Forum aber gerade "entdeckt" und fand da noch nicht so richtig durch :rolleyes: Habe übrigens auch jede Menge Fotos aussortiert und wie man am Ende sieht auch manchmal Schwierigkeiten die Kamera gerade zu halten... Hat aber Spass gemacht!!!

ich klink mich auch mal wieedr kurz hier ein - auch wenn ich es immer mehr bedauer, dass ich am 21./22.04. in Wilhelmshaven nen Termin habe...

aber wenn hier ein Linux-User on board ist, muss ich doch mal Hallo rufen ;)

und nochmal kurz etwas Werbung machen - kleiner, feiner Workshop mit Ron: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=167932

Hi,

Workshop?? Ach nee...:D Na ja, selbst wenn es mit dem Ut mal wieder nicht klappt-wir sehn uns ja bei Ron:top:

MfG

Leif

Du kommst auch nicht zur Ruhe.

Hier noch mal die Teilnehmerliste. Für die, die noch teilnehmen möchten.

Frank

1. blackjack01
2. ocrider
3. Mohnblume
4. Hinnack
5. MacYukon
6. Bierhumpen
7. Markus L
8. albertotito
10. nordbert
11. el Bastardo
12. PKost
13. Der Lipper
14. scholle
15. Roewi1984
16. Tony
18.
19.

Hallo zusammen,

bin leider erst eben über das UT gestolpert und hab mich durch ein "paar Seiten" gelesen :)

Lemgo ist von uns aus nur ein kurzes Stück entfernt und so könnten wir auch zu euch stoßen. Allerdings erst etwas später, da es mich schlimmstenfalls bis 16:00 Uhr an meinem Arbeitsplatz hält :grumble:

Ach ja, "wir" sind mein bester Kumpel und ich. Ob unserer Damen mitmachen ist noch nicht ganz raus, aber wir wollen mal hoffen ;)

:angel: ach ja, wir halten beide die Nikon Fahne hoch :angel:

Hallo zusammen,

bin leider erst eben über das UT gestolpert und hab mich durch ein "paar Seiten" gelesen :)

Lemgo ist von uns aus nur ein kurzes Stück entfernt und so könnten wir auch zu euch stoßen. Allerdings erst etwas später, da es mich schlimmstenfalls bis 16:00 Uhr an meinem Arbeitsplatz hält :grumble:

Ach ja, "wir" sind mein bester Kumpel und ich. Ob unserer Damen mitmachen ist noch nicht ganz raus, aber wir wollen mal hoffen ;)

:angel: ach ja, wir halten beide die Nikon Fahne hoch :angel:

Herzlich willkommen in der Runde.
Klar, bei uns gibt es immer "etwas" OT, aber das ist doch normal.
Schön, daß "Ihr" kommen wollt. Wir sind bestimmt auch um 16:00 Uhr noch da.
Bei Fragen zu UT bitte eine PN.

Es gibt noch mehr Nikonuser in unserer Runde.

Frank

1. blackjack01
2. ocrider
3. Mohnblume
4. Hinnack
5. MacYukon
6. Bierhumpen
7. Markus L
8. albertotito
10. nordbert
11. el Bastardo
12. PKost
13. Der Lipper
14. scholle
15. Roewi1984
16. Tony
18. Condor 77 (vieleicht mehrere Personen)
19.
20.

...aber wenn hier ein Linux-User on board ist, muss ich doch mal Hallo rufen ;)
...

Wie glücklich wäre ich, wenn ich unter meinem Linux nach drei Jahren meinen Drucker sauber ansteuern könnte. Ferner warte ich seit vier Jahren auf einen rudimentären Treiber für meinen Scanner und und und :mad:

Das darf man in diesem Forum aber nicht laut sagen, da sonst aus allen Ecken die von heise.de herübergelaufenen Trolle aus den Ecken kommen.

OK, das war jetzt OT, und auf meinem - zum Glück 8 Jahre (!) alten - Zweitrechner läuft Mandrake 9.2 auch äußerst stabil und zuverlässig als Sambaserver. :)

na, dass wird ja jetzt eine richtig grosse Runde. Der Zuspruch ist ja wirklich gut.

@ Frank: Es werden wohl für das angepeilte Lokal zu viele Leute, gibtaber sicher noch Alternativen..

@Leif: Bring bitte dein 70-200 mal mit, will spielen......:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten