• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

OWL-UT im April in Lemgo

• Themenersteller Themenersteller Hinnack
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso Polengriff Nimm doch besser das Original

Tja, da ist mal ein Vorteil für die Canonianer....

Es gibt keinen Original BG für die Nikon D50/D70(s), aber der Polengriff ist nicht schlecht. Würde Ihn mir nur gern mal im Original anschaun, bevor ich zuschlage.

Aber dafür haben wir ein paar andere :top:

Wenn dein Chef auch digitale Bilder macht, bringe ihn doch mit. Meiner kommt vieleicht auch vorbei.

Ich denke mal das verschieben wir auf ein anderes Treffen, sonst stehe ich bis 16:00 Uhr in der Fa. :grumble:

Zuletzt bearbeitet:
Tja, da ist mal ein Vorteil für die Canonianer....

Es gibt keinen Original BG für die Nikon D50/D70(s), aber der Polengriff ist nicht schlecht. Würde Ihn mir nur gern mal im Original anschaun, bevor ich zuschlage.

Da hast du recht. Aber die D70 hat so ein schön grosses Gehäuse wo man auch gepflegt auf einen BG verzichten kann. Anders sieht das aber z. b. bei der Canon 350d aus, dié ist ja ergonomisch alles andere als perfekt.

Ja, die Sache mit dem Makro.:rolleyes:
Wenn ich mich richtig erinnere gibt es eine ganze reihe toller Makros in der Truppe...

Stimmt, das Nikkor 60/2,8 AF D ist in der Tat mein bestes Objektiv. Woher weißt Du das?

:)

Da hast du recht. Aber die D70 hat so ein schön grosses Gehäuse wo man auch gepflegt auf einen BG verzichten kann. Anders sieht das aber z. b. bei der Canon 350d aus, dié ist ja ergonomisch alles andere als perfekt.

Jep, aber mir gehts auch um den jetzt funktionieren (2 Punkt) Hochformat Auslöser, da ich viele Potraits mache. Naja und Deine EOS 20D hat ja auch einen BG von Dir spendiert bekommen, obwohl der Body auch schon ganz nett ist ;)

Jep, aber mir gehts auch um den jetzt funktionieren (2 Punkt) Hochformat Auslöser, da ich viele Potraits mache. Naja und Deine EOS 20D hat ja auch einen BG von Dir spendiert bekommen, obwohl der Body auch schon ganz nett ist ;)

Jaja, der Hochformatauslöser ist schon eine feine Sache :top: Die 20d liegt schon ohne BG gut in der Hand, mit aber wirklich noch besser. Die dreistellige Canonserie geht aber wirklich nicht ohne :mad:

Die dreistellige Canonserie geht aber wirklich nicht ohne

tzzzz, wem sagst Du das, bei der 350D braucht man(n) eher zarte Damenhände. Bei der 400D ist es immerhin ein wenig besser geworden... Da war mir die 300D immer noch am liebsten.
Nur Nikon macht das gleiche ja nun auch mit der Nikon D40(x) :( und die Nikon D80 fast sich ja auch eher wie eine D50 an...

Hey, was lese ich da gerade ein "Nikkor 60/2,8 AF D" da muß ich wohl auch noch die größere Kameratasche einpacken :lol:

Themawechsel:

Gibt es eigentlich ein Foto von der Halle (WW reicht) um schonmal nen Vorgeschmack zu bekommen ??
Am WE sitzen wir hier bestimmt schon zusammen und überlegen was wir so machen könnten.

Themawechsel:

Gibt es eigentlich ein Foto von der Halle (WW reicht) um schonmal nen Vorgeschmack zu bekommen ??
Am WE sitzen wir hier bestimmt schon zusammen und überlegen was wir so machen könnten.

Da müssen wir dich entäuschen. Sicher gibt es irgendwo ein Foto der Location, aber die werden nicht vorher gepostet. Es soll ja immer noch ein bisschen Spannung dabei sein und jeder soll das Ziel mit eigenen Augen / Linsen entdecken. Bilder hat bis jetzt zu einem UT nur einer engestellt und seitdem kann er/sie uns nicht mehr leiden :evil:

Nicht wahr, Falko/Benitha .......

Zuletzt bearbeitet:
Da müssen wir dich entäuschen. Sicher gibt es irgendwo ein Foto der Kocation, aber die werden nicht vorher gepostet. Es soll ja immer noch ein bisschen Spannung dabei sein und jeder soll das Ziel mit eigenen Augen / Linsen entdecken. Bilder hat bis jetzt zu einem UT nur einer engestellt und seitdem kann er/sie uns nicht mehr leiden :evil:

Nicht wahr, Falko/Benitha .......

also doch Grobmotoriker!!!!:evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten