• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

OWL, Weihnachtsmarkt Freilichtmuseum Detmold, 09. Dezember 2006

ocrider

Themenersteller
Hi,

Erster!!!:D

Also es war wie immer ein sehr nettes UT! Unter anderem auch mit nen paar neuen Gesichtern.

Zum Fotos bearbeiten hatte ich noch keine Zeit, aber die kommen spätestens morgen.

MfG

Leif

AW: UT OWL, Weihnachtsmarkt Freilichtmuseum Detmold, 09. Dezember 2006

hat ne menge spass gemacht. freu mich jetzt schon auf das nächste UT!

Hi, war wirklich superschön, nur die vielen Besucher störten ein wenig, insbesondere am Abend, :D .
Wir ärgern uns immer noch, dass wir das Stativ vergessen hatten.

Bilder sind noch nicht bearbeitet, folgen später.

LG

Heike & Karl-Heinz

Hi,

so dann will ich mal mit den ersten Bildern anfangen...

MfG

Leif

War wieder ein sehr schönes Treffen mit einigen neuen Gesichtern.
Die Location war sorgfältig ausgewählt, die Bratwurst war lecker, was will man mehr?

Ich glaube ich habe mich infiziert.:grumble:
Drei Usertreffen konnte ich es widerstehen und gestern musste ich unbedingt wissen, wie sich ein 70-200 f4 L verhält. Ich kann nur sagen, neben dem L, ist mein Sigma 70-300 APO DG ein Flaschenboden, das Bild mit dem L ist bei 200% besser als mit dem Sigma bei 100%.
Ein paar Bilder habe ich schon, bin aber nicht damit zufrieden:)

Das erste Bild ist von dem L und dann ein 100% Crop, ohne Bearbeitung.:eek:

Hi,

tja Tony, jetzt is es soweit...Dabei haben wir Dich immer gewarnt!:D

So, dann von mir auch noch nen paar mehr Bilder.

MfG

Leif

Hallo und guten Morgen ihr Lieben.

Na, das war doch mal ein UT. Eine ganz besondere Stimmung und das klasse beleuchte "Paderborner Dorf" im Freilichtmuseum. Einfach Klasse.

@ Ocrider - Ich habe soeben gesehen, dass du schon hier im Forum geschrieben hast, da waren einige noch unterwegs.:eek: :top:

@ Tony - Ja ja, die Sache mit dem 70-200. Da muss man vorsichtig sein.:rolleyes:

Da habt ihr wirklich schöne Bilder gemacht. Bei mir wird es leider noch einwenig dauern, aber es kommen bestimmt welche.

Danke, das es ein so schönes UT geworden ist.

Frank

@ Ocrider - Eine schöne Linse hast du dir da gekauft. Da wirst du bestimmt viel Freude mit haben. Meinen Glückwunsch.:top:

Vieleicht noch eine kleine Anmerkung zur Parkplatzsituation. Wie ich aus sicherer Quelle weiss, war "alles" bis Heiligenkirchen zugeparkt.
Sicher war es vieleicht etwas früh (13:00 Uhr) aber es war Stressfreier.

Frank, der sich auf eine nächstesmal freut.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, vielleicht sind meine Bilder gar nicht soooo schlecht.

Mit dem L wären sie bestimmt besser.

Na, das hat ja wohl keiner behauptet. Ob die mit einem "L" besser werden, das liegt trotz Technik zu min 75% an dir. Die Technik unterstützt dich bei deinen Ideen und mehr nicht.

Frank

das 85er ist ja ein verschärftes objektiv, im wahrsten sinne des wortes!!!! haben wollen;)
die eingestellten bilder sind alle freihand:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
na ihr! scheint ja doch sehr viel spass gehabt zu haben. Das nächste mal
versuche ich mich auch einzuklincken aber dieses mal war ich leider
schon verplant.

Grüsse

So Ihr Lieben,

nun raffen sich die Neulinge auf und bringen auch ein paar Bilder.
Unser Ärger -ohne Stativ- wurde noch größer, als wir einige Nachtmotive von Euch betrachten konnten.

Also mußte teilweise ein menschliches Zweibein (K-H) herhalten.

Kommen noch welche.......

Der Rest und viele Grüße aus Bielefeld.

Hemmungen haben wir nicht die Bilder zu bringen, da uns eine Userin (Gabel (?) o.ä.) in einem anderen Beitrag ja als "Knipser" o.ä. bezeichnet hatte.:eek:

Heike & K-H
:) :evil:

Hi,

@ Mohnblume(n), keine Sorge, besser als "Knipser" bezeichnet werden und trotzdem Fotos machen, als nen Minderwertigkeitskomplex weil man(frau) nicht die ganze Zeit vor der Kamera stehn darf...:D

Außerdem sind die Bilder doch ok! Aber K-H hat ja seine Eignung als Stativ schon öfter unter Beweis gestellt:top:

MfG

Leif

Hi,

@ Mohnblume(n), keine Sorge, besser als "Knipser" bezeichnet werden und trotzdem Fotos machen, als nen Minderwertigkeitskomplex weil man(frau) nicht die ganze Zeit vor der Kamera stehn darf...:D

Außerdem sind die Bilder doch ok! Aber K-H hat ja seine Eignung als Stativ schon öfter unter Beweis gestellt:top:

MfG

Leif

Leif, Du baust uns auf!!!! Ich, K-H übe jetzt auch fleißig das "Luftanhalten",
damits nicht wackelt.

Aber Spass beiseite, Heikes gutes 3-Bein lag ja schon schön zu Hause!!

Übrigens: Mein TOP-Favorit bei Deinen Bildern ist die Schmiede - innen.

Sowas probieren wir dann auch beim nächsten Mal mit Dreibein.

LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten