Solche Beispiele kann ich selbst nicht benennen, da ich kein Moderator bin und mir damit entsprechende Quellen fehlen. Ein Moderator dagegen sollte sie durch einfaches durchsuchen seines Postfaches finden.
doch! können tätest du solche beispiele schon nennen, weil du offensichtlich ein gefühl dafür hast, was in deinen augen OT ist:
Ich verweise nochmal darauf, dass das Thema dieses Threads 4 konkrete Fragen waren und bitte von weiterem Off-Topic abzusehen.
:
:
Dies ist hier jedoch nicht die Frage gewesen und damit OT.
:
:
Das muss und soll hier also auch nicht weiter diskutiert werden (-> OT!).
:
:
Ich hatte bereits nach scheibi88's Post darum gebeten, beim Thema zu bleiben. Dies möchte ich hier noch einmal betonen; insbesondere wenn Du mit den Fragen sowieso nichts anfangen kannst.
:
:
S.o. Stoecky. Bitte beim Thema bleiben oder es sein lassen.
aber ich präzisiere gerne meinen vorschlag:
definiere mal für dich selbst deine eigenen OT-regeln - und du wirst erkennen, dass solche beschreibungen irre schwer sind. wenn sie auch von möglichst vielen leuten unmissverständlich aufgenommen werden sollen.
es geht mir bei meinem vorschlag nicht darum, dass du die bestehenden OT-regeln definierst; definiere einfach nur irgendwelche OT-regeln, wie du sie dir vielleicht vorstellst. es geht darum, dass du erkennst, dass deine forderung unerfüllbar ist.
zudem ist es immer leicht, von jemand anderem etwas zu verlangen, was man selber nie tun würde.