• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Omnibounce für 430EX

nachtrag: bestellt habe ich für den 430EX am 14.06.2006 gegen 16:00 uhr, dann kam bestätigung von paypal und gegen 19:00 uhr die bestätigung von nyc. auslieferung heute am 19.06.06.

Alles ok, grad ist der Bouncer gekommen :top:

Vor 10 Minuten ungefähr hab ich eine Nachfrage-Mail an Sam rausgeschickt... Hätt ich bloss noch etwas gewartet :o

Gruss, Sabine

Ich habe den "goldenen" (der in Wirklichkeit mehr nach nem blassen Orange aussieht) am Samstag das erste Mal testen können... bin wirklich begeistert... die Hauttöne kommen viel besser "rüber" als mit dem normalen Omnibounce. Wieder was dazu gelernt.

Gruß

awacsfan

Also nen goldenen für meinen 430EX werde ich auf jeden Fall bestellen, jedoch weiß ich nicht, ob ich die anderen beiden brauche. Für weiß kann ich ja die Streuscheibe runterklappen und wie oft braucht ihr der grünen?

Würdet ihr mir das 3er-Set empfehlen oder nur den Goldenen?

Altefrau schrieb:
Also nen goldenen für meinen 430EX werde ich auf jeden Fall bestellen, jedoch weiß ich nicht, ob ich die anderen beiden brauche. Für weiß kann ich ja die Streuscheibe runterklappen und wie oft braucht ihr der grünen?

Würdet ihr mir das 3er-Set empfehlen oder nur den Goldenen?

Streulichtscheibe runterklappen und Omnibounce weiss sind ist nicht das Gleiche.

gruss Erzi

Sorry, falls das jetzt 'ne doofe Frage ist...

Ich habe ein Lee-Filter-Musterheft. Wenn ich eine goldene/gelbe Folie vor den Blitz mache und den weissen Bouncer aufsetze, wirkt das dann wie der goldene Bouncer?????

Danke und Gruß,

Sabine

Valentina schrieb:
Sorry, falls das jetzt 'ne doofe Frage ist...

Ich habe ein Lee-Filter-Musterheft. Wenn ich eine goldene/gelbe Folie vor den Blitz mache und den weissen Bouncer aufsetze, wirkt das dann wie der goldene Bouncer?????

Danke und Gruß,

Sabine

Ja!

Außer, dass Du vielleicht etwas mehr Licht verlierst als wenn Du nur den goldenen Bouncer benutzt. Weil Du durch die Folie und durch den Bouncer Licht verlierst und das summiert sich. Ob der Unterschied wirklich bemerkbar ist, kann ich nicht sagen.

stepreis schrieb:
habe meine beiden ja auch am 14.06.06 um 1:00 Uhr ersteigert und auch gleich mit paypal bezahlt.

heute kamen beide bouncer mit der post...

also noch nicht einmal 1 woche zwischen bezahlung und lieferung...

da kann sich manch ein ebayer in deutschland mal ne scheibe von abschneiden...

sitzen beide sehr gut... und werden heute gleich mal auf der fan-meile getestet :D

gruss vom step

p.s. nach rückfrage bei sam gestern schrieb er mir, dass er gleich am 14.06. eine bestätigung des versandes per mail gesendet hatte - wahrscheinlich ist diese mail aber im spam ordner gelandet...

diese "stoffdinger" haben einen anderen zweck wie ein plastik-bouncer...

anwendungszwecke und vergleich der arbeitsweise der unterschiedlichen bouncer findest du z.B. hier im forum über die suche und auch unter folgendem link:

http://www.fotodesign-sandbrink.de/text/test/bouncer/index.html

der von dir verlinkte bouncer ist hier beschrieben:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7602470173&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

der blitz muss nach oben geklappt werden,
der grossteil des blitzlichtes geht nach oben in richtung decke und seitlich weg
und durch die reflektionsfläche auf der hinteren seite wird auch ein kleiner teil des blitzlichtes weich nach vorne reflektiert...

mein fazit: macht weiches licht mit entsprechender vorder- und hintergrund aufhellung - der blitz verliert aber an lichtleistung durch sehr viele reflektionen...

gruss vom step

ich habe meinen am 16.06. bestellt und immer noch noch nicht erhalten ... und Sam hat schon bestätigt, das die Dinher seit dem 09.06. raus sind ... ist das normal ??:grumble:

magister schrieb:
ich habe meinen am 16.06. bestellt und immer noch noch nicht erhalten ... und Sam hat schon bestätigt, das die Dinher seit dem 09.06. raus sind ... ist das normal ??:grumble:

denke mal das ist ein kleiner "verschreiber" gewesen...

am 16.06. bestellt und am 09.06. schon raus?

wenn der 16.05. gemeint war würde ich Sam mal anschreiben...
ansonsten würde ich minimum 2-3 wochen abwarten... ist halt doch ein langer weg und da kommen schnell ein paar faktoren zusammen, die sich im endeffekt in der anzahl der tage summieren können...

gruss vom step

Nur so zur Info:

Ich hatte am 27.05 gekauft und per Paypal gezahlt, geliefert wurde am 07.06. Es ging also flott und die Ware ist Super:top:

Gruß Kay

So, meine Bouncer sind heute auch gekommen!:D

Jetzt habe ich mal eine Frage an die Experten:

Ich habe mir die Boucer für mein 420EX in Gold und Weiß bestellt.
Jetzt musste ich aber feststellen, das die Bouncer unterschiedlich groß sind! :eek:

Ist das Normal?

Der Goldene lässt sich bis ganz vor schieben an die Streuscheibe vom Blitz, beim weißen dagegen ist noch Platz davor.
Ist das Richtig so, oder hat er mir evtl. einen Falschen geliefert?
Hoffe man kann es anhand der Fotos erkennen?

Passen tuen beide wunderbar!

P.S.
Hat der Zoll auch seine Finger im Päckchen drinn gehabt?

Der goldene ist falsch bei dir! Der Bouncer soll ja auch nach oben und zu den Seiten abstrahlen, was bei dem goldenen auf dem Bild nicht funktionieren kann, da diese Flächen über dem Gehäuse sind. Er hat dir also einen falschen geschickt!

Wenn er fest genug ist, dann reicht es, dass Du den Bouncer einfach nicht bis zum Anschlag schiebst... Man könnte evtl. auch basteln um zu verhindern, dass er sich weiter reinschieben lässt. Kleine Löcher reinbohren und was durchstecken etc.

Na ja, wahrscheinlich keine sehr befriedigende Lösung... sonst findet sich garantiert jem., der dir ein paar Sätze auf Englisch schreiben kann.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten