• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Omnibounce für 430EX

So, ein Absendedatum kann ich leider keins mehr erkennen, jedoch dass der goldene Bouncer etwas eckiger ist als der weiße. Kann das jemand bestätigen?

Er passt zwar drauf, sitzt aber nicht exakt so gut wie der weiße Bouncer!

Ansonsten ist alles ok und ich habe meine Bestellung komplett :top:

Gestern kam meiner an ... nach gut 2 1/2 Wochen ... mit einem "lustigen" ZOLL Aufkleber :mad:
Der Kontakt zu Sam war super nett und schnell ... Er hätte mir nach ca. 20 Werktagen neue zugeschickt. Wäre kein Problem gewesen.
Ich denke, das die normale Abwicklung ungefähr 8 Tage dauert, wenn die Bestellung länger unterwegs ist, ist sicher oftmals der Zoll nicht unschuldig.:grumble:

Mitcher schrieb:
jedoch dass der goldene Bouncer etwas eckiger ist als der weiße. Kann das jemand bestätigen?

Er passt zwar drauf, sitzt aber nicht exakt so gut wie der weiße Bouncer!

Ansonsten ist alles ok und ich habe meine Bestellung komplett :top:

Jepp, die Form ist etwas anderes, hält aber trotzdem gut;)

Gruß Kay

beach-baer schrieb:
Jepp, die Form ist etwas anderes, hält aber trotzdem gut;)

Gruß Kay

Danke, dann kann ich also davon ausgehen den richtigen in der Hand zu haben?

Ich hab mir auch den goldenen und einen weißen bestellt. Passen beide hervorragend.
----------------------
In der Packung war noch ein kleiner Zettel mit einer Art Warnhinweis...Never use the bouncer bla bla bla.

Weiß einer was da genau steht:confused:
In meiner Euphorie habe ich beide Zettel weggeworfen :wall:

Servus,

erlaube mir ebenfalls eine kleine Anmerkung.

Habe auch bei SAM gekauft. Donnerstag Versandbestätigung von SAM. Heute angekommen.

Wochenende und Zoll dazwischen. Finde ich Summa Summarum wirklich flott.

Und passen tuts auch. Zwar nicht allzu knapp. Dennoch mit/ohne ausreichend Kraftaufwand auf den 430 EX drauf und wieder runter.

CU

Thomas

Also,

ich habe meinen auch sehr flott bekommen. Für den 420EX kein Problem und guter Kontakt.

Frage : Wenn ich den Bouncer auf den Blitz stecke muss der bis zum Anschlag gehen oder ist bei euch auch Luft. Ist mein erster, deswegen die Frage.

Sam hat nach PayPal-Zahlung innerhalb von drei Tagen den weißen Bouncer geliefert. Das schaffen manche deutsche Versandhäuser nicht.

ikeaboy schrieb:
Wenn ich den Bouncer auf den Blitz stecke muss der bis zum Anschlag gehen oder ist bei euch auch Luft. Ist mein erster, deswegen die Frage.

Es muss noch etwas Luft sein, du hast da so eine Stufe in dem Bouncer, da sollte es einrasten.

P.

Hab meinen am 23.6. gekauft und warte noch, bin mal gespannt wie langs noch dauert!

Es gibt ja auch noch Anbieter bei eBay, die die Teilchen aus Hong Kong versenden.

Habe dort zwei mal einen bestellt und fand die Lieferzeit echt klasse. Am 29.06.2006 habe
ich den letzten bestellt und per PayPal bezahlt. Am Freitag, also am 07.07.2006, hatte ich
schon Post.

Also nur knapp eine Woche Lieferzeit. :top:

schwanheimer schrieb:
...In der Packung war noch ein kleiner Zettel mit einer Art Warnhinweis...Never use the bouncer bla bla bla.
Weiß einer was da genau steht:confused:
In meiner Euphorie habe ich beide Zettel weggeworfen :wall:
Da stand, das man den Bouncer immer in 45° Stellung verwenden solle und niemals frontal - glaube ich - habe den Zettel nämlich auch weggeschmissen. :rolleyes:
Die Frage die sich mir so stellt: Warum immer in 45° Stellung und nicht frontal blitzen ?? Jemand eine Idee ?

magister schrieb:
Die Frage die sich mir so stellt: Warum immer in 45° Stellung und nicht frontal blitzen ?? Jemand eine Idee ?

Wahrscheinlich weil dann die Lichtverteilung durch den Bouncer am besten ist. Wenn ich den nur draufsetz und den Blitz jemanden direkt ins Gesicht hau bringt die Tupperdose nur bedingt einen Effekt.
Der beste Effekt wird halt durch eben diese 45° Stellung erreicht.

Auf dem Zettel steht übrigends das hier:
2. Never use the diffuser in the normal straight ahead position, except in TTL Mode. For optimum results tilt head up slightly at about 45 degrees.

Man könnte auch sagen: RTFM! :D

Ich hab meine (Gold + Weiß) nun übrigends auch bekommen, hatte sie über ein anderes Forenmitglied hier bestellen lassen weil ich kein PayPal hab. Passen prima und lassen sich auch ineinander stecken. :top:

Asmodeon schrieb:
habe meinen genau 4 tage vor dir bestellt und warte auch immer noch... *grummel* :(
hast du deinen inzwischen schon? ich nicht, hab ihnen jetzt mal ne email geschrieben... knapp ein monat ist ja doch ein wenig argh.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten