• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Omnibounce für 430EX

Inputsammler schrieb:
Sobald ich etwas bekommen habe werde ich mich hier melden.
Ich habe ein gutes Gefühl da er immer sehr schnell antwortet und
nur gutes gehört habe. Für die Post kann er ja nichts :)

so sehe ich das auch...und werde ebenfalls berichten, falls es was neues gibt...

grüße
rené

Phreed schrieb:
Danke für die vielen Hinweise!

Da die unterschiedlich farbigen Bouncer inzwischen unterschiedlich viel kosten (und auch das Porto), habe ich mal angefragt, was das Set kostet. Hier die Antwort:

Hi, Sorry for the different shipping policies. You may add the total of each diffuser and then deduct Euro 2. That is the final total. 12126519 is no longer valid. You may send Euro 24 to our paypal shenxiaokai@gmail.com for the 3 diffuser. You can save ebay fee. Please confirm what you need in the payment. And we have the green one for 430ex. The green diffuser for other flash will come next week.​

Das Spar-Angebot mit dem Code ist also inzwischen ungültig.

Warum soll _ich_ ebay fee sparen? Er spart doch? Die Kalkulation ist wahrscheinlich so: weiss (6+3.99) + grün (1+7.50) + gold (1+7.50) = 26.99 Euro. Sein Direktangebot ist 24 Euro, bei Kauf über Ebay 24,99 (mit Abzug der 2 Euro). Das ist mir aber jetzt irgendwie alles zu doof, ich bestelle mir nur den weissen.

MfG
P.

Nur als kleiner Tip:
Postlieferungen sind bis 22 Euro Zoll und Einfuhrumsatzsteuerfrei.. drüber hinaus kostet es was...
Nicht viel.. aber da hier um jeden Euro gefeilscht wird, wollte ich das nur mal anmerken ;)

Und zu den Lieferschwierigkeiten und den Vermutungen bezüglich WM und Al Quaida... nuja...
Warum Lieferungen aus den USA nach Europa bezüglich Terrorgefahr untersucht werden sollten, erschliesst sich mir nicht ganz.
Und dass wegen der WM da was länger dauern sollte auch nicht... was soll da mehr sein? Werden Fussbälle aus USA nach Deutschland verschickt oder was?

Man darf sich das ja gern einreden, aber ob die Argumente bei näherer Betrachtung noch ziehen darf sich jeder selbst beantworten.

Gruß
Brummel

Hoi !

Hab'vor mir ebenfalls ein paar bouncers zu besorgen über diesen eBay-Link. Allerdings hab'ich einen Metz MB 54 MZ-4i Nikon. In der Artikelbeschreibung werden jedoch andere 'Metze' aufgelistet. Passen die Bouncer trotzdem ??

-------------
Schon geklärt, sie passen.

Gruss Alex

Zuletzt bearbeitet:
hi
ich habe einen metz 54 af1 und die orginalen bouncer von stofen für den 380ex passen einigermasen und sam sagt er hat passende für den54 er

Am 26.5. habe ich ihn bezahlt und bis heute ist noch nix gekommen!

Jetzt habe ich ihn mal höflich angeschrieben woran es liegen kann.

Kinners, keep cool. Meine wurden auch ewig rum gefahren - aber sie kommen auf jeden Fall! Er sagte ja, man solle erst mal 20 Tage warten. Sam wird euch sichern ich übern Tisch ziehen, keine Angst!

Mitcher schrieb:
Am 26.5. habe ich ihn bezahlt und bis heute ist noch nix gekommen!

Jetzt habe ich ihn mal höflich angeschrieben woran es liegen kann.

Bei mir sehr ähnlich, hab auch ungefähr um dieses Datum herum bestellt... seine Antwort:

In most cases, shipping from US to Germany is very fast, as you may see in my feedback. Sometimes, due to tightened security check, it may be delayed.

Er hat mir gesagt ich solle noch ein wenig warten, wenn er dann trotzdem nicht ankommt, dann wird er mir einen neuen schicken.

Aber ich geh auch 100%-ig davon aus, dass nicht er Schuld ist. So ein Feedback kann man nicht haben, wenn man nicht absolut zuverlässig und gewissenhaft arbeitet.

TMP schrieb:
Aber ich geh auch 100%-ig davon aus, dass nicht er Schuld ist. So ein Feedback kann man nicht haben, wenn man nicht absolut zuverlässig und gewissenhaft arbeitet.
Und bislang ist hier im Forum auch alles bestens gelaufen bei ihm...mit mir auch. :D

mhh ... irgendwie schon komisch, dass die Preise für die Bouncer, insbesondere der Versand derer, so unterschiedlich sind.

hat die schon jemand für den 580er ausprobiert?

wie sieht es da mit einer sammelbestellung aus? zB. bestelle ich für ca. 50 euro bouncer. muss ich dann wirklich für diesen läppischen betrag zoll bezahlen? wenn ja: wie hoch fällt der in etwa aus?

flytronix schrieb:
mhh ... irgendwie schon komisch, dass die Preise für die Bouncer, insbesondere der Versand derer, so unterschiedlich sind.

hat die schon jemand für den 580er ausprobiert?

wie sieht es da mit einer sammelbestellung aus? zB. bestelle ich für ca. 50 euro bouncer. muss ich dann wirklich für diesen läppischen betrag zoll bezahlen? wenn ja: wie hoch fällt der in etwa aus?

Leider scheint der Verkaeufer seinen Gewinn aus den Versandkosten zu ziehen. Der Diffuser ist aber tip-top.
Habe mir 2 Stueck bestellt 1x weiss und 1x Gold und habe ca 19 Euro fuer beide bezahlt.

Sind heute beide angekommen. Zugeschlagen hatte ich fuer beide am 08.06.06. Bezahlung durch PayPal Bankeinzug. Also wirklich schnelle Lieferung.
Der weisse sitzt auf dem 580er und passt einwandfrei, den goldenen habe ich noch nicht versucht aber wird sicherlich genau so gut passen, sehen bis auf die Farbe gleich aus.

Versandkosten (Briefmarken) 4x 84 cent = 3,36$, dazu dann der Polsterbriefumschlag.
Kann man sich ja ausrechnen ;).
Aber reich wird man mit den paar Bouncern sicher auch nicht.

gruss Erzi

Erzi schrieb:
Sind heute beide angekommen. Zugeschlagen hatte ich fuer beide am 08.06.06. Bezahlung durch PayPal Bankeinzug. Also wirklich schnelle Lieferung.

Komisch, ich habe meinen am 4.6. bestellt, gleiches Prozedere, aber bis heute ist noch nichts gekommen :confused:

Habt ihr eure Bestellungen jetzt alle schon erhalten?

Gruss, Sabine

ich habe heute auch gleich mal zugeschlagen...

"weiß" und "gold"...

nachdem ich meinen speedlite 430 EX für 140 Euro (!!!) NEU aus dem Urlaub mitgebracht habe :D

mal schauen, wann die beiden Bouncer eintrudeln... aber 20 Tage scheint mir schon sinnvoll zu warten... eventuell werden ja bei ihm die Postsendungen für Übersee nur einmal pro Woche versendet und es kommt deshalb zu unterschiedlichen Lieferzeiten - die einen haben Glück und es geht am selben Tag los und bei den anderen liegt das Briefchen erst noch ne Woche lang herum... ist für mich zumindest noch die logischste Erklärung für die unterschiedlichen Lieferzeiten...

gruss vom step

hab ihn aus antalya (türkei) mitgebracht...

durch zufall in einer nobel shopping-hall entdeckt und gleich mal nachgefragt was er kosten soll und konnte es erst gar nicht glauben...

hab mich dann gleich mal mit canon in verbindung gesetzt und den blitz "checken" lassen - 100%ig original und einwandfrei in ordnung...

das schärfste war ja noch - hatte nur 180 lira dabei (ca. 90.- Euro) und der händler meinte ganz selbstverständlich: "kein problem, überweisen sie den rest einfach aufs konto..."...
dann zückte ich schon meinen personalausweis und der händler meinte dann noch viel selbstverständlicher: "... den personalausweis brauch ich nicht kopieren - ich vertraue ihnen..." !!!

nagut, muss dazu sagen, dass meine frau zwar in deutschland geboren und gross geworden ist aber eben einen türkischen pass hat und die sprache perfekt beherrscht - das war wahrscheinlich der grosse vorteil...

kamera-bodys sind dort teurer und auch der speedlite 580 ex kostete bei ihm umgerechnet knappe 590.- euro - ansonsten soll aber originalzubehör wie objektive etc. bis zu 50% günstiger sein.

vieles muss er allerdings erst bestellen..
ich hab mal ne türkische canon sortimentsliste mitgenommen und vor dem nächsten urlaub frage ich direkt die preise ab und dann darf er das eine oder andere objektiv bestellen :D

p.s. falls jemand auf eine bestimmte idee kommt :D - sammelbestellungen sind nicht möglich - nur bis 150.- euro ist die einfuhr nach deutschland steuerfrei - alles darüber muss versteuert werden und dann kommt es kaum noch günstiger wie der händler EK hier...

gruss vom step

Glückwunsch step zum Schnäppchen :)
Als Ergänzung: 175 Euro sind Abgabenfrei aus der Türkei und die Anmerkung von fun4fun stimmt leider nicht.

Gruß
Brummel

gold+weiß diffusor sind inzwischen angekommen...(für meinnen sb-600)

also keine panik...eure kommen bestimmt auch bald...

viele grüße
rené

WERBUNG
Zurück
Oben Unten