Es ist natürlich absehbar, welches Feature die MK II Versionen von 12, 17 und 75 in 1-2 Jahren bekommen werden.
Mich würde mal interessieren, wie sich die Olympus Objektive in der eher soliden aber dennoch nicht ganz so hochpreisigen Aufmachung des 12-50 machen würden. Das fühlt sich ganz ok an, sieht solide aus und ist abgedichtet. So ein 45er hätte ich gerne gehabt. Aber auch das wird kommen, gell? Allerdings vermutlich dann auch in der metallenen Primeausstattung für 600 Euro. Vielleicht bekommt es ja sogar noch einen anderen Farbton?
Ist schon erstaunlich, dabei liegt die E-M5 selber wie ein kleiner Panzer satt und abgedichtet in der Hand.
Schade auch, dass es für die E-M5 noch keinen Firmware Update gibt, der zumindest die bekanntesten "Meckerthemen" abstellt. An den Knöpfen und Rädchen kann man ja nun nichts machen, aber eine Hand voll Firmwareänderungen könnten den Spass durchaus für manche User steigern. Auch hier ist es zumindest nicht ganz unwahrscheinlich, dass man das mit Blick auf die anstehende High-End mft mit Absicht unterlässt (da bin ich ja mal SEHR gespannt). Das Thema der künstlichen Anreize hat Olympus nicht neu erfunden, das macht fast jeder heute so.