Moin,
mir geht nicht nur der THREAD-TITEL schon ziemlich auf den Senkel,sondern auch das Geschwafel von Leuten die über den Titel animiert werden ihr Gewäsch in Richtung BASHING abzulassen...
...ist es so schwierig hier das Ansinnen der Negativ-"Schreiblinge" zu erkennen?!
Es ist legitim und völlig in Ordnung,wenn ich mit bestimmten Features nicht happy bin,und das auf einer Ebene vortrage,die eine sinnvolle Diskussion zulässt(wie auch von ein paar wenigen hier so vorgetragen,was sich dann auch relativiert)evtl. findet sich ja auch eine Lösung meiner "Kritikpunkte" wenn ich mir mal die Mühe mache und das Benutzerhandbuch studiere - wie z.B. Einstellungen der JPG-Engine...
Wenn ich ein Problem mit zu kleinen Einstellknöpfen habe,dann muss ich mich fragen warum mir das vorher nicht aufgefallen ist!(?)...oder war ich vorher der Meinung dass ein kleiner Body mit 100.000 Einstellmöglichkeiten auch nicht mit
"NOT-AUS-Schalter" grossen Knöpfen daher kommen kann?
ein kleiner Body mit so vielen Features muss mit Kompromissen leben was die Gestaltung der Bedienelemente betrifft-da können leider auch keine Wunder vollbracht werden.
Eine Grosszahl der User will ja offensichtlich immer mehr Ausstattung in immer kompakteren Gehäusen.
Lustigerweise ist die Mehrzahl auch gleichzeitig überfordert und nicht in der Lage sich mit ihrem High Tech Spielzeug angemessen auseinanderzusetzen...und leider Gottes noch weniger mit der FOTOGRAFIE - für die ja eigentlich dieses "Spielzeug" gedacht ist
Wie wenig sich andererseits Leute hier über die Bedeutung des Wortes "Negativ" bewusst sind,geht aus dem Post meines "Vorredners" hervor der eigentlich positiv schreiben will,aber sich dann in drei aufgeführten
"richtig" negativ Punkten gleich 2x wiederspricht:
Das einzige, was mir bislang richtig negativ aufgefallen ist:
* Die Standardeinstellungen der JPGs sind viel zu aggressiv. Die Artefakte bei ISO ab 1600 (und die braucht man öfter als man denkt, da das Kit doch recht dunkel ist) stellen sich äusserst unschön dar. Kann man sehr einfach beheben, aber das tun viele nicht und meckern dann erstmal.
* Der Augensensor und der Touchscreen... Wie oft hab ich schon beim Bedienen des Touchscreen aus Versehen wieder in den Suchermodus geschaltet. Könnte man auf Seite von Oly lösen, wenn man die Empfindlichkeit einstellbar macht.
* Der kleine Wiedergabeknopf ist zwar manchmal lästig, aber nicht kritisch.
Also alles keine schlimmen Dinge.... Die Vorteile dagegen sind recht gewichtig. Und wenn man schon mit X-Pro und der NEX 6 vergleicht - dann sind wir schon auf einem sehr hohen Niveau (gut, der Preis ist auch hoch).
der Threadtitel suggeriert dass ein ein armer frustrierter User mit der OM-D eine so schlechte Cam erstanden hat,dass ihm wohl nichts anderes übrigbleibt als sich woanders umzuschaun...und die Trolls finden ihr Futter...
ein konstruktiver Thread wäre z.B.
OM-D:Like-Don´t like