Leider nein.
Bilderthreat sollen nur künstlerisch wertvolle Bilder. Ich habe nur sinnlose Testbilder...
Sinnlos gibt es nicht, wenn man in erkennt und benennt. Künstlerisch kommt unten in die Galerie.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Leider nein.
Bilderthreat sollen nur künstlerisch wertvolle Bilder. Ich habe nur sinnlose Testbilder...
OK, hier mal komplett abgeblendet.
Und ich dachte schon, meine Samsung WB500 würde matschige Bilder machen ... ich hoffe, das sind nur JPG Ausrutscher der XZ-1 ...![]()
Keine Frage, es wird "gematscht" und geglättet, aber wenn man hier die XZ-1 mit der S90 nicht im linken sondern im rechten Bildbereich vergleicht, sehe ich eher die XZ im Vorteil. Die Objektive sind minimal Spiegelbildlich schlecht justiert und dort wo's ohnehin unschärfer ist, schlägt die Rauschunterdrückung mehr zu. Rechts ist die XZ schärfer.
Der Sensor der XZ-1 im DxOMark-Vergleich.
Mal sehen wie lange es dauert, bis hier einer schreibt, der DxOMark sei ja nicht aussagekräftig.![]()
Mal sehen wie lange es dauert, bis hier einer schreibt, der DxOMark sei ja nicht aussagekräftig.![]()
Also dass hier die out of focus areas bei voller Telestellung und Offenblende herhalten müssen, um die Matschigkeit der XZ-1 nachzuweisen finde ich schon mehr als belustigend![]()
Hi zusammen,
Keine Frage, es wird "gematscht" und geglättet, aber wenn man hier die XZ-1 mit der S90 nicht im linken sondern im rechten Bildbereich vergleicht, sehe ich eher die XZ im Vorteil.
Die ehemals hochgelobte Fuji F30 glättet auch sehr stark.
Zusätzlich würde mich interessieren wieviel Dynamik die XZ-1 im Vergleich zur F200EXR in ein Bild packen kann. Schafft der Sensor der Olympus evtl. ähnliche Aufnahmen ohne EXR-DR Fumtionalität?
Grüße
siehe auch http://www.dpreview.com/reviews/OlympusXZ1/page6.asp ), sind sowohl die Panasonic als auch die S95 deutlich weichgespült und können mit den Details der Olympus nicht mithalten.