• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Olympus SP-590 UZ

AW: Olympus SP-590 UZ zoomt 26-fach

Hallo Zusammen
Ich habe lange gezögert mich mal zu äußern aber ich tue es mal.
Ich mache Fotos für Kalender mit einer cannon DSLR.
Landschaftsaufnahmen sowie aufnahmen von Tieren.Aber bei den Tieren ist das so eine sache einmal klick und der Tag ist gelaufen.Ich habe mir vor langer
Zeit auch eine sogenannte Superzomm gekauft um in den Bergen auf
2 bis 4000m zu fotografieren. Ich hatte keine Lust mehr die ganze Ausrüstung
jedesmal ins Hochgebirge hochzuschleppen. Übrigens hatten die Tiere auch keine Lust mehr zu warten bis ich jedesmal mit den Objektivwechseln fertig
bin. Das ist da oben total blöd. Die Superzoom eignet sich viel besser und macht gute Bilder.
Ich kaufe mir auf jedenfall eine Oly 590
Nicht vorher schon die 590 schlecht machen

Hi

ich denke niemand macht die Kamera schlecht. Dieses Forum lebt von Beiträgen (egal Pro oder Kontra) und wir spekulieren natürlich alle nur.

Was mich stört ist immer die Aussage (jetzt müssen sich Panasonic und Sony was einfallen lassen)

26fach Zoom, Weltspitze usw. !!!

Panasonic und Sony brauchen sich nichts einfallen zu lassen, denn die letzten Kameras haben bewiesen dass sie zu den Besten gehören.

Olympus dagegen hat mit den letzten Modellen leider nicht so ein glückliches Händchen gehabt.
Auch ich lasse mich überraschen, wenn die 590 Spitze wird und werde sie mir auf jeden Fall holen wenn sie gute Bilder macht und das mit der Bildstabilisierung in den Griff bekommt.
Die Karte stört mich nicht so, zumal es jetzt eine Alternative gibt.

Lassen wir uns überraschen:top:

Gruß Harry

Da habe ich was verpasst, welche Sony gehört zu den besten? ;)

Da habe ich was verpasst, welche Sony gehört zu den besten? ;)

Da bist du wirklich schlecht informiert!:o

Die Sony H5 war monatelang auf Platz 2 oder und die Panasonic FZ50 immer
auf Platz 1.
Dann war die H9 und ie H10 ebenfalls immer bei den ersten 5
und nun die H50. Die liegt auch gut im Rennen.

Wenn man googelt kriegt man das 100fach zu lesen.
Ich verteile ja die Ranglistenplätze nicht.

http://www.chip.de/artikel/Panasonic-Lumix-DMC-FZ50-Test_21236361.html
Ganz unten steht was über die Sony

http://www.chip.de/artikel/Duell-Panasonic-Lumix-DMC-FZ50-gegen-Sony-Cyber-shot-DSC-H5_24764698.html

http://www.chip.de/artikel/Die-10-besten-Megazoom-Digitalkameras_31441549.html

http://www.chip.de/bildergalerie/Top-15-Die-besten-Megazoom-Digicams-Galerie_20877159.html

So könnte ich dir 50 Links schicken, aber das wird wohl nicht nötig sein.
Falls du die Olympus Kameras suchst, die sind sind meist in der 2. Hälfte der Top Ten plaziert.
Deswegen würde ich mich ja auch mal freuen, wenn da was "RICHTIG GUTES" kommt. Die Daten sehen ja nicht schlecht aus.:top:

Gruß Harry

Zuletzt bearbeitet:

Habe gerade bei Chip nachgeguckt.
Alle Olympus Megazoom Cams sind in den Top Ten:

6. Olympus SP560
8. Olympus SP570
10. Olympus SP565

Die Sonys:
9: Sony H50
13: Sony H10

Ich würde sagen die Olys sind in guter Gesellschaft.

Die SP590 wird sich da hoffentlich einreihen.

Zuletzt bearbeitet:

Habe gerade bei Chip nachgeguckt.
Alle Olympus Megazoom Cams sind in den Top Ten:

6. Olympus SP560
8. Olympus SP570
10. Olympus SP565

Die Sonys:
9: Sony H50
13: Sony H10

Ich würde sagen die Olys sind in guter Gesellschaft.

Die SP590 wird sich da hoffentlich einreihen.

Habe nie was anderes behauptet.:grumble:

Deswegen stehen trotzdem Panasonic und Sony fast immer unter den ersten 5 und seit neuem ist die Fuji S100fs der "Platzhirsch"
Oder hast du die von mir geposteten Links wieder nicht gelesen?:eek:

Es ging ja nur darum dass dir angeblich nicht bekannt war dass Sony fast immer vorne mit dabei ist, was ich nicht glaube da du in einigen Foren präsent bist und somit über große Erfahrung verfügst . (Oder hast du mich verschaukelt?):rolleyes:

Gruß;):eek:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo
Ich finde das es doch völlig egal ist mit welcher Bridge mann Bilder macht.
Hauptsache ist doch das Ergebnis.
Kleine Anekdote dazu.
Da ich für eine Argentur arbeite und die jedesmal total begeistert sind von meinen Fotos nutze ich wie gesagt bei Tieraufnahmen in den Bergen nur
noch meine Bridge. Natürlich denken die ich habe alles mit der Teuren
Canon inkl. sehr Teuen Objektiven gemacht. Deshalb gebe ich keine
Typenbezeichnungen bekannt.Die 590 kaufe ich mir deshalb nur für Privat.
Ich finde eure Meinungen sehr intressant ( Pro u.Contra) und sage deshalb
macht weiterhin Gute Bilder.

Gruß Tutti 66

Es ging ja nur darum dass dir angeblich nicht bekannt war dass Sony fast immer vorne mit dabei ist, was ich nicht glaube da du in einigen Foren präsent bist und somit über große Erfahrung verfügst . (Oder hast du mich verschaukelt?):

Das war ein Scherz, darum der Smiley. Die Sonys mag ich nicht mehr, seit sie Fotos verloren haben und Akkus explodieren lassen. It's a Sony. :grumble:

Das war ein Scherz, darum der Smiley. Die Sonys mag ich nicht mehr, seit sie Fotos verloren haben und Akkus explodieren lassen. It's a Sony. :grumble:

Aha!

Dachte ich mir doch du Scherzkeks;)

Lass unds gemeinsam auf die SP 590 UUUUZ warten und die werden wir dann ausgiebig testen.
Ich kauf sie bestimmt!

Gruß:)

Die sehen ja schon mal sehr gelungen aus (auch wenn ich nicht alle japanischen Daten lesen konnte). Mit äquiv. 676 mm am Tele-Ende des Zooms überholt die SP-590 UZ in der Brennweite sogar das €-System, sofern man in der Objektivauswahl Fremdprodukte unberücksichtigt läßt.
Erstaunlich, was bei den Kompakten alles möglich ist ... ;)

Die sehen ja schon mal sehr gelungen aus (auch wenn ich nicht alle japanischen Daten lesen konnte). Mit äquiv. 676 mm am Tele-Ende des Zooms überholt die SP-590 UZ in der Brennweite sogar das €-System, sofern man in der Objektivauswahl Fremdprodukte unberücksichtigt läßt.
Erstaunlich, was bei den Kompakten alles möglich ist ... ;)

Hi

muss auch mal wieder vorbeischauen:rolleyes:

Also, bei allem Respekt, ich kann an diesen Bildern nichts außergewöhnliches finden.
Ich werde objektiv bleiben, wie schon gesagt, aber was ich komisch finde, dass von dieser Kamera (Ankündigung März) wirklich nur diese 4 Bilder im Netz existieren.
Warum wohl?
Wieso vertuscht man die Original Exif's?
Haut wahrscheinlich alles nicht so hin wie geplant.
Die ersten 3 Bilder hauen mich nicht um und beim 4. Bild wurden mächtig CA's entfernt. Entweder Kameraintern oder mit Bildbearbeitungssoftware.
Deswegen sind auch bestimmt keine Original Exif Dateien zu finden.
Mit ISO 64 keine weltbewegenden Bilder und nichts was eine andere Bridge nicht auch könnte. Abgesehen vom Zoomfaktor.

Sorry!
Ich möchte mir davon aber erst einmal selbst ein Bild machen, wenn ich das Teil in der Hand halte.

Gruß Harry

Also wenn die SP590 bez. Bildqualität gleich gut ist wie die anderen in der Klasse, dann hat Olympus sein Ziel erreicht. :D

Also wenn die SP590 bez. Bildqualität gleich gut ist wie die anderen in der Klasse, dann hat Olympus sein Ziel erreicht. :D

Scherzkeks;)

ja, in Punkto Modellpflege und hoffentlich guter Verkaufszahlen.

(Wie eigentlich alle anderen übrigens auch)

Es muss jedes Jahr was auf den Markt kommen, damit die Käufer vom Vorjahr ihre "Alte" (nicht die Frau:o) verschrotten, um das neueste Modell zu kaufen.

Was ich eigentlich sagen wollte:
Wenn keine gravierenden, spektakulären Veränderungen vorhanden sind, wird sich wohl keiner von seiner Sp 560/570 Begleitung trennen.

(fühlte mich verpflichtet diesen Thread mal wieder anzuschubsen:rolleyes:)

Gruß Harry

Du hast recht. Auch ich bin mit meiner SP570 zufrieden und werden nur "updaten", wenn es einen triftigen Grund dazu gibt. 26x Zoom wäre schon einer, wenn die Bildqualität nicht schlechter geworden ist. Mal abwarten. Die Cam sollte ja bald erhältlich sein und dann gibts auch bald Samples und Testberichte.

Erster Eindruck:

Die Kamera liegt sehr gut in der Hand und ist wertig verarbeitet trotz Plastik. Sie hat weniger Spezialknöpfe als die SP570. Die Bedienung ist aber grösstenteils gleich. Das 26x Zoom ist beeindruckend. Die Bedienknöpfe sind relativ klein geraten, das ist etwas gewöhnungsbedürftig. Das LCD ist sehr gut, scharf und klar. Der Zoom wird mit einem Zoomhebel bewegt statt mit Zoomrad wie bei der SP570. Die Halterungen sind nach oben gerichtet, besser als bei der SP570. Die Anschlüsse sind mittels Plastikverschluss geschützt statt Gummiverschluss, ist stabiler. Die Cam ist sehr leicht, hat etwa die gleiche Grösse wie die SP570, passt in die gleiche Ledertasche.

Der erste Eindruck ist sehr gut. :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen Olympus SP590

Wo wird die 590 schon angeboten ?
Ich konnte sie mir noch nirgens anschauen.
Frage : Hatt die 590 RAW oder nicht,gibt unterschiedliche Datenblätter.

MfG. Tutti 66:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten