• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Olympus SP-590 UZ

AW: Olympus SP-590 UZ zoomt 26-fach

Wer sich die SP-590 mit ausgefahrenen Rohr anschauen will, muss entweder auf die CES gehen oder die Bilder anschauen: http://dc.watch.impress.co.jp/cda/other/2009/01/08/9954.html

:ugly: :lol:

Dieser Plastikrüssel sieht ja mal wieder peinlich aus, und verhindert wieder das leichte Anbringen von Gegenlichtblende oder Filtern.

:eek:

Finde ich bei der FZ28 besser gelöst, und vermutlich habe ich sie deshalb auch gern und oft im Einsatz.

Gruß
Itaker

Du empfindest die FZ-28 als ästethisch, vlt. sogar schön? Also da kann man wirklich drüber streiten; ich finde die nämlich grauenhaft häßlich :D

Du empfindest die FZ-28 als ästethisch, vlt. sogar schön? Also da kann man wirklich drüber streiten; ich finde die nämlich grauenhaft häßlich :D

Ich finde alle Lumixen schön, alle Olympus Superzoomer dagegen peinlich. Die FZ28 ist von Design her Top, keine Schwanzverlängerung die immer dünner werdend aus dem Objektivlauf kriecht.

Ich finde alle Lumixen schön, alle Olympus Superzoomer dagegen peinlich. Die FZ28 ist von Design her Top, keine Schwanzverlängerung die immer dünner werdend aus dem Objektivlauf kriecht.

Jo, dann bleib ich meiner S100fs treu.
http://dc.watch.impress.co.jp/cda/parts/image_for_link/124382-8019-2-2.html

http://dc.watch.impress.co.jp/cda/review/2008/03/24/8114.html

Mir ist das ziemlich egal. Ich mache halt einfach schöne Fotos mit ihr und freue mich dabei, wenn die Motive recht ästhetisch sind :D

Ausserdem schaue ich beim Fotografieren durch den Sucher und nicht auf den "Rüssel", es sei denn ich habe ästhetische Elefanten vor mir :D

Mir kommt sie optisch ein bißchen wie eine Spielzeug -Plastik-DLSR vor. Obwohl sie gut verarbeitet ist macht sie irgendwie einen sehr einfachen und schlichten Eindruck.
Man tut ihr damit aber Unrecht, in ihrer Klasse ist sie mit erste Wahl!

Schön, dass wir das Thema so erschöpfend diskutieren können, ohne bisher auch nur ein einziges Bild aus der Kamera gesehen zu haben :top:

Thema Ästhetik: Ich finde die FZ28 nicht "schön" und darum geht es auch nicht, sondern darum dass ich mich über mich selbst wundere, wie einem ein scheinbarer "Design-Mangel" den Spass verderben kann. Weiter nix. Nun lasst es mal wieder gut sein.

Die FZ28 ist für meine Pranken am Handgriff zu "eng", da ist die Canon SX10 und auch die Oly SP-570UZ wesentlich besser. Aber letztlich zählt ja das Gesamtpaket, wobei ich persönlich die Haptik und Funktionalität noch etwas höher bewerte als das Design.

Das Leben ist voller Kompromisse :)
Itaker

Ist ja nun egal, ob die Kamera schön ist. Die Resultate sollten es sein! Was nützt mir eine schicke Kamera, die mies ist?

Die 590 ist jedenfalls nur wahnwitzig und kein ernstzunehmendes Fotoprodukt. Und letzteres gilt meines Erachtens nach für 90 % der Kompakten in den letzten Jahren. Es werden immer mehr Pixel hineingequetscht, immer weiter reichende Objektive, noch mehr Szene-Modi, lauter komische Funktionen wie Face Detection, Was-auch-immer-Detection, sonstwas fürn ******!

Sinnvolle Features wie RAW, lichtstarke Objektive, Schwenki, Blitzfuß, Weitwinkel und schlußendlich anständige Bildqualität in einem sucht man vergebens. Höchstens ein paar der Features in einer Kamera, aber nicht alles zusammen.

Vor ein paar Jahren waren Kompakte in der Lage, zumindest bei der geringsten Empfindlichkeit Resultate zu erreichen, die einer DSLR durchaus nahekamen. Heute wird da entweder heftig entrauscht(macht sich halt gut für die Reviews...) oder bei ISO100 sehen die Dinger schlimmer als als eine DSLR bei ISO1600.

Und die 590 wird da keine Ausnahme sein. Und es stimmt, xD-Karten sind inzwischen ja nun mal wirklich fürn Bobbes. Selbst Fuji setzt nun auf SD. Olympus liefert seit einer Weile einen miniSD-Adapter mit. Also, laßt xD endlich sterben, niemand wird diesem sinnlosen Format hinterhertrauern!

Solange das Objektiv noch drin ist sieht die Kamera ja noch akzeptabel aus aber ausgefahren nur peinlich:o
dringt da eigentlich noch Licht bis zum CCD vor?

Es werden immer mehr Pixel hineingequetscht, immer weiter reichende Objektive, noch mehr Szene-Modi, lauter komische Funktionen wie Face Detection, Was-auch-immer-Detection, sonstwas fürn ******!

Bis vor kurzem wurde die Bridge Fraktion von der DSLR Fraktion noch ausgelacht, wegen ' Live-View , Gesichtserkennung, Video-Funktion etc.'

Canon EOS 5D Mark II
Canon hat die neue 5D mit einem 21,1-MP-Vollformat-Sensor inklusive Live-View und Gesichtserkennung ausgestattet. Für Aufsehen sorgt aber vor allem die neue Full-HD-Video-Funktion.

Gut, dass DSLRs weniger peinlich sind (vor allem diese geschmackssicheren weißen Rohre, die vom Design so gut zur Kamera passen) :ugly:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4250637&postcount=4396

Weniger peinlich sind sie auf jeden Fall um nicht zu sagen gar nicht weil solche Linsen für ganz andere Fotos von ganz anderen Leuten idr Profis eingesetzt werden. Und weil man damit auch in jedem Fall offensichtlich fotografiert.

Aber dieses kleine dünne Rohr der SP sieht schon sonderbar aus wenn das Knipser irgendwo auf der Strasse oder am Strand versteckt ausfahren.

Ich will lieber nicht zu sagen was ich da für Assoziationen habe :rolleyes:

Also ich kann da Goddy zustimmen, mir ist egal wie das aussieht, Hauptsache das Ergebnis stimmt.

Das Ergebnis stimmt bei der Kamera aber auch nicht verglichen mit FZ28 oder S100.
Dann sollte sie wennigstens gut aussehen.

Aber es gibt ja auch Leute die sagen "Hauptsache warm, wie es aussieht ist mir egal"... :rolleyes:

Wie willst Du wissen ob das Ergebnis stimmt? ;)

Es sind noch keine Samples und keine Tests vorhanden.

Wie willst Du wissen ob das Ergebnis stimmt? ;)
Es sind noch keine Samples und keine Tests vorhanden.

Indem ich mir die Eckdaten der Kamera ansehe und mit dem des Vorgängers vergleiche, CCD, Linse etc.
Mehr MP und noch mehr Glas deuten kaum auf eine Verbesserung, im Gegenteil. Und schon die Vorgänger konnten der FZ nicht das Wasser reichen.

Ich warte mal die Samples ab, ich gebe grundsätzlich jeder Cam eine Chance. :)

Und so wie ich Dich lese bist Du der erste, der freudig Beifall klatscht, wenn Panasonic in ein paar Wochen mit dem 30x zoom von 25-750mm und 12 Mpx. kommt.
bozzelbenz

N klar. (Spätestens) An dem Tag, an dem Panasonic das Teil ankünndigt, wird er sofort hier einen Jubel-Thread aufmachen.
Und wenn nicht er, dann wird es jedimax tun.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten