• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Olympus SP-590 UZ

AW: Erfahrungen Olympus SP590

Hallo,
Ähm was brauch man denn um Filter an das Objektiv zu schrauben??
Erst lese ich 55mm Gewinde jetzt 57mm was ist es denn jetzt???

Danke im Vorraus
Pat

Der Zusatzblitz kann nicht aufgesteckt werden, weil die SP590 keinen Blitzschuh hat. Er wird mittels Remote Control drahtlos angesteuert. Genaue Beschreibung im Handbuch, Seite 36. Um Filter aufzuschrauben, brauchst Du diesen Adapter. Filter-Durchmesser ist 57mm.

AW: Olympus SP-590 UZ zoomt 26-fach

Test auf photography.blog.

Conclusion:
So in summary, the Olympus SP-590UZ is an intuitive and well-featured compact bridge camera with a frankly amazing lens and focal range, which delivers good-looking images if taken in the right lighting conditions. It doesn't fare so well in low-light, isn't a great choice for keeping up with the action, and feels incomplete without the RAW mode. On the whole though, the Olympus SP-590UZ is a great do-it-all camera that's easy to highly recommend.

Danke für die schnelle Antwort,
auf welchen Durchmesser konvertiert der Konverter denn???

Danke im Vorraus
Pat

Die Olympus SP590 hat auch eine Highspeedfunktion und sogar ein Preshotmodus. Leider reduziert sie die Auflösung und erhöht die ISO. Aber bei genügend Licht ist das brauchbar. Jedoch ist die Bildqualität nicht berauschend.

Serienmodus, 12MB, 1,2 Bps, ISO-64
Highspeedmodus 1, 5MB, 6 Bps, ISO-400
Highspeedmodus 2, 3MB, 10 Bps, ISO-400
Highspeed-Preshotmodus, 3MB, 10 Bps, ISO-400

Beim Preshotmodus nimmt die Cam vor dem auslösen laufend Bilder auf.

In der Schweiz bei Microspot gibt es die Olympus SP590 mittlerweile schon für CHF 452.- bzw. Euro 300.-

hey :)

bin neu hier.
ich habe vor mir die olympus sp 590 zu kaufen.
würdet ihr sie mir empfehlen?
wo gibt es sie preigünstig?

LG,

Larissa

Das kommt darauf an, was Du fotografieren willst. Die SP590 ist eine gute Universalcam, welche Stärken, aber auch Schwächen hat.

Schade, da hat Olympus wohl versucht mit dem "Längeren" (Zoom) zu punkten :)

Ist leider voll nach hinten losgegangen :(

Das Fazit des Testberichtes kann ich als Besitzer der SP590 und des Vorgängermodels SP570 nicht bestätigen. Ausser dem fehlenden RAW und Blitzschuh ist die SP590 in allen Belangen besser.

- Mann kann statt der xD auch Micro-SD-Cards verwenden. Das wurde im Testbericht nicht erwähnt.

- Der sogenannte Blaustich im Sucher kann ich nicht bestätigen

Die SP570 soll besser als die SP590 sein, da kann ich ja nur lachen.

Zuletzt bearbeitet:

Preisvergleich über Heise.de ist wirklich brauchbar, etwas teurer aber problemloser Ratenkauf über die grossen Kaufhäuser im Net, z.B. N...mann usw, der war noch am günstigsten bei Finanzierungen.
Und man hat ja das 14tägige Rückgaberecht falls die Kamera doch nicht gefällt.

Hallo,
ich hätte da mal eine Frage wegen Weitwinkeln. Wie kann ich das genau einstellen, zb die mm?

Weis denn jemand vll noch eine hilfreiche Seite wo man die Kamera genau erklärt bekommt?

Grüße,
Niggo.

Hallo!

Wir haben u.a. die SP 590 und sind sehr zufrieden. Man kann da allerhand herauskitzeln und im Laufe der Zeit, wenn man das Teil richtig kennengelernt hat, brilliante Bilder zaubern. Unten findet ihr einen Link zu unseren Bildern bei Picasa. Ist dort zwar nicht optimal, weil die Bilder etwas an Qualität verlieren, wenn man sie dort hochlädt, aber ist ok.

Gruss Asgard70

Ist dort zwar nicht optimal, weil die Bilder etwas an Qualität verlieren,
Ähm warum lädst du so kleine Bildchen dort hoch? Bzw. lässt sie dir von Picasa so klein machen? Man kann dort auch Orginale hochladen die dann jeder, sofern von dir freigeben, runterladen kann und mit einen gscheiden Bildbetrachter sich anschauen kann.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten