Alcudi, Michael, Eman und natürlich Blende 2,8,
erst einmal vielen Dank für dieses Thema. Mein Foto, das hier so gelobt wird halte ich gar nicht einmal für so außergewöhnlich. Das Beste remote-geblitze Bild von mir ist eines bei praller Sonne, bei dem ich den Blitz zusätzlich einsetzte.
Also letztendlich halte ich auch das zweite Bild von Alcudi für sensationnel ausgeleuchtet. Die Brille und die Haut unter der Bluse kommen hervorragend heraus. Der Baum stört mich etwas aber das Licht auf der Person an sich ist extraklasse. Auch finde ich die Tochter von Eman extrem fotogen, ein kleines Nachwuchsmodel, der Hintergrund ist etwas bunt und das Licht minimal zuviel für meinen Geschmack, aber was für ein Gesicht die Kleine hat: OBERKLASSE!
Und nun zur Frage von michael, der ja sehr technisch an die Sache herangeht.
Es klingt vielleicht jetzt etwas lächerlich, aber ich mache sehr viele(!!) Fotos und kontrolliere unwahrscheinlich oft(!!) am Display, spiele in kurzer Zeit viele Einstellungen durch und verstelle den Blitz auch bis zu drei Blenden, hauptsache das Bild gefällt mir. Theorie ist bei Kindern sowieso quatsch die
bleiben nicht lange sitzen. Also viele Bilder viel Kontrolle und eines passt dann schon. Die Fragen, die hier gestellt werden habe ich mir nie gestellt ich habe immer alles auf TTL stehen (RC Modus) und korrigiere stark, dabei setze ich nicht einmal Softboxen ein, wohl aber den Olympus- Bouncer des Fl-50 R und manchmal nur EINEN Blitz, obwohl ich zwei Fl-50 R und einen 36 R besitze. Manchmal wie auch in diesem Beispiel meines Neffen Lukas hinter der Speisekarte ist nur ein Fl-50 R im Einsatz . Dieser wurde von einer Person von rechts oben gehalten im Café "Marianne" im Europapark. Das war es! Natürlich machte ich viele Versuche, diesen Hinweis halte ich für den wichtigsten Tipp: Kontrolliert im Display das Ergebnis und regelt nach bis das Ergebnis stimmt: ansonsten : E-420, 12-60, FL-50R, Olympus-Bouncer, fertig, keine Box nichts weiter. Macht es Euch nicht zu kompliziert, haltet einfach mal drauf los! klingt blöd , funktioniert aber!