Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Du darfst auf jeden Fall nur einen Stabilisator zur Zeit verwenden.
Leider habe ich anscheinend ein Problem mit meiner Oly: bei mir bleibt öfters der Autofokus hängen und nicht geht mehr. Dies macht sich wie folgt bemerkbar (meistens am langen Ende): ich schaue durch den Sucher, drücke den Auslöser halb durch, drehe dann wieder am Objektiv und drücke wieder den Auslöser und zack geht nichts mehr! Oben rechts leuchtet die grüne Lampe und zeigt an, dass es scharf ist - lasse ich den Auslöser los und suche mir ein anderes Objekt oder drehe am Zoom bringt ein erneutes drücken des Auslösers gar nichts - keine neue Scharfstellung. Auslösen geht dann zwar, allerdings ist dann alles unscharf, weil ja nicht neu fokusiert wurde.
Hat dies jemand auch schon festgestellt? Wieso "hängt" die Oly noch auf die vorherige Einstellung - also fokusiert und auslösebereit, obwohl ich den Auslöser nicht mehr gedrückt habe?
Damit alles wieder funktioniert, muss ich mehrmalig am Objektiv drehen bzw. Aus-/Einschalten.
Ich denke nicht, dass es ein Bedienungsfehler ist, oder?
... einfach "glaubte" scharfgestellt zu haben - auch wenn das nicht so war.
Head to Head: Olympus OM-D E-M5 Vs. Panasonic GX1
http://www.digitalcamerainfo.com/content/Head-to-Head-Olympus-OM-D-E-M5-Vs-Panasonic-GX1.htm
Head to Head: Olympus OM-D E-M5 Vs. Panasonic GX1
http://www.digitalcamerainfo.com/content/Head-to-Head-Olympus-OM-D-E-M5-Vs-Panasonic-GX1.htm
![]()
Ein echter Vergleich wäre mir lieber als dieses Gefasel.![]()
Bei mir hängt dann der Autofokus fest (grüne Lampe leuchtet rechts oben) und egal was ich anfokussiere - der Autofokus reguliert nicht mehr nach. Von daher kann ich auch ein Bild machen, weil die Kamera "denkt", es ist fokussiert. Dies passiert bis jetzt immer am langen Ende - komischerweise nicht immer und daher ist es schwer, den Fehler nachzustellen. Das doofe ist, dass ich jetzt nicht weiß, ob es wirklich ein Problem ist welches mit einem FW Update behoben werden kann oder nicht. Da ich die Kamera beim großen Fluß gekauft hatte, werde ich voraussichtlich einen Austausch in die Wege leiten.
Kunststück. Wär ja auch schlimm, wenn die wesentlich teurere E-M5 das Duell nicht ganz klar für sich entscheidet.
Wenn ich richtig gelesen habe, dann hat man da - weil es so schön bequem ist - mit JPEG "getestet". Wie man da markenübergreifend vergleichen will ist mir gänzlich unklar.Interessant finde ich diese Einschaetzung:
"Dynamic range performance is the biggest indicator: The E-M5 captures the widest dynamic range we’ve seen from any Four Thirds model—over 6 stops at the lowest ISO setting, a full stop better than the GX1 and in line with some larger APS-C sensors.
Ist bei Euch das Moduswahlrad eigentlich auch etwas "wackelig", gerade im Vergleich zu den anderen Rädern? Bei mir wackelt es ziemlich, wenn ich an nur einer Seite darauf drücke.
Gruß
Stefan