• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Olympus OM-D E-M5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, schade. Ursprünglich war die Rede von einem Multiformat-Sensor.
Das es kein Multiformatsensor ist habe ich schon vor einigen Tagen bestätigt. Ihr müsst einfach aufhören Seiten zu glauben, die ihr Geld damit verdienen, dass die Leute möglichst häufig draufklicken. ;)

Ich finde man sollte das Farb-diskutieren in einem extra-Thread besprechen,
Das hier ist nun mal der Thread zur E-M5, in dem die Kamera mit allen Facetten besprochen wird. Und dazu gehört die Farbwahl genauso wie irgendwelche anderen "Kamerafakten", die dann eben für andere unerheblich sind. Schließlich gibt es keine Liste mit "richtigen" und "falschen" Themen, das liegt stets im Auge des Betrachters. Ich zum Beispiel finde seitenlange Diskussionen über ISO-Testreihen von Vorserienmodellen unter nicht konstanten Bedingungen zum gähnen langweilig und lausche lieber denjenigen, die über das Design philosophieren und dabei einige relevante Punkte ansprechen (Schwarz sorgt für weniger Reflektion, Weiß/Silber hingegen für kühlere Kameras). Jedem das seine, auch hier ;)

Ich glaube, dass es für Olympus besser gewesen wäre, die Kamera zum Marktstart schon verfügbar zu haben und nicht erst in 2 Monaten.

Wenn man hier oder in anderen Foren so liest wäre die Jahresproduktion mittlerweile schon verkauft. So überlegt es sich der eine oder andere vielleicht noch einmal ob das "willhaben-Gefühl" auch in 3 Wochen noch so ausgeprägt ist.

Interessant wären auch mal ein paar Fotos der silbernen OM-D mit dem Zusatzgriff.

Ich hatte mich ursprünglich schon auf die Canon G1X festgelegt - bis die OM-D kam und mittlerweile bin ich - obwohl beide Kameras ja nicht wirklich vergleichbar sind - sehr unschlüssig und neige eher zur Olympus (obwohl fast doppelt so teuer).

Olympus hat hier alles verbaut was gut und teuer ist - bietet für jeden die passende Haptik (Griff rauf/Griff runter), die Abmessungen sind wirklich kompakt (wenn man die Vergleichsfotos ansieht) und technisch ist das machbare im Moment verbaut. Optisch vermittelt diese Kamera ein wirklich gutes Bild, da sie sich von der grossen Masse der rund gelutschten Kameras enorm abhebt und einen wirklich anspricht.

Ich vergleiche das mal mit der guten alten PEN E-P1 - als ich die das erste mal nach der - laut techn. Daten - weit überlegenen NEX-5 in der Hand hatte wusste ich dass ich mit dem Teil viel Spass haben werde. Olympus versteht es zum Teil wie kein anderer Hersteller die Emotion des Benutzers anzuspechen - auch wenn die Technik nicht immer am aktuellsten Stand scheint (bei der OM-D ist das aber definitiv der Fall)

Jetzt sollten schnell mal die ersten Berichte von seriösen Quellen mit Vergleichen der Aktuellen Top Kameras kommen - dann wird es interessant. Dann steht für mich eine Entscheidung an.

Mal was anderes neben der Farb-Diskussion: Weiss man schon, wie schnell alte Objektive, die nicht Kontrast-AF-optimiert sind, sein werden (14-54I, 40-150alt, usw)?

So überlegt es sich der eine oder andere vielleicht noch einmal ob das "willhaben-Gefühl" auch in 3 Wochen noch so ausgeprägt ist..
Noch ist noch lange nicht alles über die M5 bekannt. Da ab und an was zu bringen dürfte für die meisten vollkommen ausreichen, die immernoch haben zu wollen, sie um so mehr haben zu wollen und dann auch noch sicherer zu sein, die richtige Kamera haben zu wollen.
Ferner gibts ja dieses Vorbestellergerücht - falls man auch in Schland nen BG bekommt, wenn man vorbestellt und noch etwas wartet dürfte das für Viele Anreiz genug sein.
Oder ging bei Oly mal dermaßen was daneben, dass man als 'Early Adopter' seinen Kram mehrfach hin und herschicken musste, bis man ein funktionstüchtiges Gerät hatte?

Hm, habe jahrelang mit silbernen Kompakten fotografiert, die waren ja früher alle silber.
Das Problem hatte ich aber nie. Bin allerdings als Laie auch immer direkt mit dem Tubus an die Scheibe gegangen in solchen Fällen.:o

Wenn man die Scheibe auch im Bild haben will oder die Scheibe vibriert geht das halt nicht. Einer Scheibe kann man noch relativ leicht auskommen; oft sind es irgendwelche glänzenden Oberflächen wo man dann die Kamera drinnen sieht. Das ist jedenfalls der Grund für die schwarzen Kameras.

Das es kein Multiformatsensor ist habe ich schon vor einigen Tagen bestätigt. Ihr müsst einfach aufhören Seiten zu glauben, die ihr Geld damit verdienen, dass die Leute möglichst häufig draufklicken. ;)

Das habe ich hier gelesen und ich entschuldige mich dafür, dass ich nciht ausschließlich Deine Beiträge wahrnehme.

Die Kamera wirkt neu, komplex aber auch ausgereift und gut designt. Alles passt. Nichts scheint aus der Not geboren oder mit heisser Nadel gestrickt.

Was schätzt ihr wie lange Olympus schon an der E-M5 entwickelt?

bei diesem UK Händler findet man schon erste Informationen über die PreOrder Zugabe des Batteriegriffs

http://www.warehouseexpress.com/buy-olympus-om-d-e-m5-black-digital-camera-body/p1529526?go=details
Zitat:
"OM-D Free Grip with every pre-order*

Olympus are offering every Wex Photographic customer who pre-orders the new E-M5 a FREE 2-Part Grip (SSP £229.99). To claim, just keep hold of your order confirmation email, and when you recieve your E-M5, send both the order confirmation, and your delivery reciept to Olympus. *Limited to 2 claims per household. Full terms and conditions coming soon."

Jetzt ist sie auch in den USA vor-bestellbar. 1.299 $ (knapp 1k Euro) mit dem 12-50....

Halte ich es bis August aus oder nicht....... :ugly:

Noch ist noch lange nicht alles über die M5 bekannt. Da ab und an was zu bringen dürfte für die meisten vollkommen ausreichen, die immernoch haben zu wollen, sie um so mehr haben zu wollen und dann auch noch sicherer zu sein, die richtige Kamera haben zu wollen.
Ferner gibts ja dieses Vorbestellergerücht - falls man auch in Schland nen BG bekommt, wenn man vorbestellt und noch etwas wartet dürfte das für Viele Anreiz genug sein.
Oder ging bei Oly mal dermaßen was daneben, dass man als 'Early Adopter' seinen Kram mehrfach hin und herschicken musste, bis man ein funktionstüchtiges Gerät hatte?

Kennt ihr das schon?
:D

Da sehen die Bilder auf der Adresse in meinem Posting #509
aber schon etwas besser aus.

Dieter

Zuletzt bearbeitet:
.
Ich sehe nur, dass es relativ weich ist.
Hab's in Photoshop gezogen und mit Topaz Adjust 4 bearbeitet.

Sieht dann technisch richtig gut
und die Dame mit dem schönen Schlüsselbein gleich 10 Jahre älter aus:)
.

Nun, dann vermute ich, da das Bild aus Photoshop kommt, dass der asiatische Kollege die Schatten ordentlich hochgezogen hat, anders kann ich mir diesen Matsch nicht erklären.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten