Hat jemand eine Bezugsquelle für eine arca-swiss (kompatible) Schnellwechselplatte für die M5 ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hat jemand eine Bezugsquelle für eine arca-swiss (kompatible) Schnellwechselplatte für die M5 ?
Die RRS-Schiene ist sehr gut passend und durch den Bewegungsspielraum flexibel, dafür aber auch recht groß und entsprechend auftragend. Wenn es nur eine Platte sein soll, habe ich mit der Kirk PZ-130 seit Jahren sehr gute Erfahrungen an verschiedenen µFT-Kameras gemacht, auch an der E-M5. Nutzt man die seitliche Schraubenposition, dann sitzt die Platte zentriert unter der optischen Achse, während man gleichzeitig das Akkufach noch öffnen kann. Das gilt auch für die E-Px-Modelle.Danke! Aber ich hab da doch noch was gefunden. Link
Ich wüsste jetzt nur die hier als Teil des Capture-Clip-Systems vom Peak Design. Die ist allerdings zu tief für die E-M5, ich hab sie aber trotzdem dran.
Wirklich viele kann ich da nicht finden. Die Gründe kannst du nur herausbekommen, indem du die Verkäufer ansprichst. Hier könnte nur spekuliert werden, und das bringt uns nicht weiter.Warum werden im "Biete" Forum eigentlich so viele M5s wieder verkauft ?
Vielleicht Umsteiger auf die X-E1?
Hier wird ja oft der Olympus RAW-Konverter gelobt. Ich habe das bisher mehr oder weniger ignoriert, weil ich von den Ergebnissen von Aperture sehr überzeugt war. Allerdings habe ich jetzt schon zum zweiten Mal gemerkt, dass der Rotkanal bei wenig Licht schnell „einreißt”. Manchmal brennt rotes Licht schneller aus, in jedem Fall aber gibt es seltsame, harte Farbsäume an den Rändern dieser roten Stellen. [...]
Ich würde das andersherum sehen:
Wenn viele Verkauft werden, dann müssen auch viele Gekauft werden.
...
Ich bin nach wie vor begeistert.![]()