schon mit AntiShake bzw Stabi probiert ? ( für den Stabi mußt du im Menu die Brennweite des verwendeten analogen Objektivs eintragen )Dank Euch!
Ich hab jetzt mal mit Testchart getestet - der Fokus sitzt.
Geht wohl nur gut mit Stativ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
schon mit AntiShake bzw Stabi probiert ? ( für den Stabi mußt du im Menu die Brennweite des verwendeten analogen Objektivs eintragen )Dank Euch!
Ich hab jetzt mal mit Testchart getestet - der Fokus sitzt.
Geht wohl nur gut mit Stativ...
Den Menüpunkt zum Einstellen der Brennweite hab ich noch nicht gefunden. Auch nicht im Handbuch.![]()
Wie verhält sich eigentilch das Panasonic 20mm an der EM5?
Schneller als an der PEN Serie oder gibt es da keine UnterschiedE?
Danke.
hallo,
Kehrt der automatisch zu den letzten einstellungen zurück? Auch nach einem Ausschalten?
Wie verhält sich eigentilch das Panasonic 20mm an der EM5?
Schneller als an der PEN Serie oder gibt es da keine UnterschiedE?
Danke.
...beim Experimentieren in Lightroom habe ich nun mein erstes "Praxisfoto" gefunden, bei der die M5 aufgrund ihres höheren Dynamikumfangs sichtbar besser ist.
(Über das Motiv lässt sich streiten... ich habe mit Absicht solche Situationen bei Tageslicht gesucht um die Unterschiede zu sehen.)
M5 JPEG
GF3 JPEG
M5 RAW
GF3 RAW
Interessanterweise enthält das GF3 RAW zwar die Details im Himmel, aber die Farbinformation scheint nicht mehr vorhanden zu sein. Bei der M5 ist noch etwas blau im Himmel vorhanden. Und dabei belichtet die GF3 sogar etwas dunkler...
Mal ne Frage an die M5-Besitzer:
Hatte sie am Mittwoch in den Händen und wollte eine analoge OM-Linse daran betreiben. Hab es aber nicht geschafft, die Vergrößerung im Sucher/Display zum genauen Fokussieren zu aktivieren. Geht das bei der M5 nur mit mFT-Linsen ??
lg Manfred
Meiner Erfahrung nach ist diese Funktion unabhängig vom verwendeten Objektiv.
Nicht ganz, denn wenn ich eine digitale Linse dran habe, merkt der Body im manuellen Modus, dass ich am Fokusring drehe und aktiviert automatisch die Lupe.
lg Manfred
und wie soll er das bei einer adaptierten analogen Linse merken?
Gruß
Andreas
Nicht ganz, denn wenn ich eine digitale Linse dran habe, merkt der Body im manuellen Modus, dass ich am Fokusring drehe und aktiviert automatisch die Lupe.
lg Manfred
Tobias, Du kannst auch bei dem Jpg der M5 in so einer Situation noch die Lichterzeichnung verbessern und dem Raw naeher kommen! Probier sowas doch mal mit Gradation in den Highlights auf -1 bis -3!