Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Leute, die Wechselkursdiskussion hatte wir doch schon so oft... gähn.
Ich finde die Cam übrigens im Vergleich nicht nur preiswert, sondern günstig. Aber auch das ist Geschmackssache.
Eine Antwort hierdrauf wäre mich aber doch wichtig:
Hi Wolfgang,
die Specs auf Olympus.de sagen:
RAW: 19 Bilder mit einer Class 10 UHS1-Karte.
Olympusamerica.com:
Max. recordable pictures
on sequential shooting [RAW] Max. 17 frames (in seq. shooting L), Max. 11 frames (in seq. shooting H)
[JPEG] Up to full extent of data strage capacity (in seq. shooting L),
Max. 17 frames ( in seq. shooting H)
(with TOSHIBA SDHC UHS-I card R95-W80 8GB model, under Olympus test standard)
wobei L die 4,2/3,5 fps und H die 9 fps sind.
Meintest Du das?
Michael
das muss ein Fehler sein. redcoon nennt da schon einen ganz anderen Preis. http://www.redcoon.de/B360619-Olympus-OM-D-E-M5-Body-Schwarz_Systemkameras-(Wechselobjektiv)
.....
33% mehr dynamik gegenüber dem alten 12mp sensor soll der neue auch bringen......mal abwarten, da das über 13 blenden wären..........
Interessantes Konzept, aber irgendwie kommen alle bisher gezeigten Bilder, Glattgebügelt und Detailarm vor.
Hoffe da wird bald mal was belastbares nach gelegt.
Das Thema manuelles Fokussieren interessiert mich auch. Gibt es da die Möglichkeit, dass man im Sucher den Fokuspunkt auswählt und sich diesen Bereich dann im Sucher vergrößern lässt? Auf dem Display scheint das ja ganz gut zu klappen.
... über die 33 Prozent gabs bei 43rumors eine aufschlussreiche Diskussion. Demnach entsprechen 33% ca. 0,4 Blendenstufen. Ist auch ganz einsichtig: Nehmen wir an, eine Kamera hat eine Dynamik von 10 Blendenstufen. Dann darf der hellste Bildpunkt 2^10 = 1024mal so hell sein wie der dunkelste, um noch vernünftig abgebildet zu werden. Schlag 33 Prozent drauf, dann kommst du auf einen Quotienten hell:dunkel = 1362. Um auf Blendenstufen zurückzurechnen, musst du davon den Zweierlogarithmus nehmen. Das macht dann ca. 10,4, also 0,4 Blendenstufen mehr.Interessant...der neue stabi ist jetzt völlig anders von der konstruktion da er jetzt mit magneten funktioniert und nicht mehr mit zwei USM motoren wie die beiden bisherigen olympus stabis.
33% mehr dynamik gegenüber dem alten 12mp sensor soll der neue auch bringen......mal abwarten, da das über 13 blenden wären.....
http://translate.google.com/transla...olympus-om-d-toma-de-contacto-y-analisis.html
... Spricht also alles für eine Modifikation des Pana-Sensors, der mir persönlich aber durchaus sympathisch ist.
Klingt schlüssig.
Das einzige was mir noch Kopfzerbrechen bereitet ist die Frage:
schwarz oder silber?
![]()
... vielleicht hast du Recht, war nur eine wilde Spekulation. Wichtig ist ohnehin nur, was hinten raus kommt.ich denke nicht dass es ein Panasensor ist, an der Auflösung gibt es da Unterschiede und am Sensor Art: G3 hat noch einen LiveMos, die M5 aber schon einen CMOS, wie die GH2... ausserdem weiss Olympus FT Sensoren selber zu bauen, bevor Pana angefangen hat...
... ausserdem weiss Olympus FT Sensoren selber zu bauen, bevor Pana angefangen hat...