• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

µFT Olympus OM-D E-M5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super, die E-M5 ist sogut wie gekauft!
Das Konzept und die Kamera gefallen mir wirklich ausgesprochen gut!

Schlechtwetterkamera mit Schönwetterobjektiv. Schade, dass Olympus bei der Lichtstärke seines wetterfesten Zooms so kurzsichtig oder gar nicht nachgedacht hat.

Olympus hat im Facebook-Chat angeblich behauptet (ich bin nicht bei Facebook, kann's also nicht prüfen), dass das 14-54I und das 70-300 an der E-M5 schneller fokussieren als an der E-1.
Die Aussage ist korrekt.

2012-02-10_0958001trn5.png

Die Aussage ist korrekt.

2012-02-10_0958001trn5.png
Danke. Falls alles stimmt, was bislang so kursiert, scheint die E-M5 vom Fokus her auf E1-Niveau zu sein (auch mit dem 12-60er). Das wäre gegenüber der E-P3 ein gewaltiger Schritt - hier ein paar Messwerte von Biofos: http://www.biofos.com/mft/ep3_tst.html (die Werte finden sich am Ende des ersten Seitendrittels)

Aber man sieht auch deutlich, dass das Linseninnere komplett von der Außenwelt abgeschnitten ist...

die gewohnte Quali wie wir sie von der Pro und der Top-Pro Reihe kennen...
das hier sieht auch recht KNUFFIG aus(wenn der neue Adapter ...Performance?!)
wäre tolle Kombi bei z.B. Hallensport
http://dc.watch.impress.co.jp/img/dcw/docs/510/854/html/015.jpg.html

und wenn der Adapter dann letztlich tatsächlich "nur" wetterfest als Neuerung mitbringt,wird´s mit dieser Kombi auch sicher mehr Möglichkeiten als nur Porträt geben:
http://dc.watch.impress.co.jp/img/dcw/docs/510/854/html/032.jpg.html

Zuletzt bearbeitet:
Die OM-D kommt, soviel steht für mich fest! Entweder gleich, wenn ich die E-5 vernünftig losschlage oder ansonsten bestelle ich sie im Sommer in den USA zu meiner Tante und packe sie dann am 14. August dort aus.

Das ist mal eine Kamera, auf die ich mich so richtig, richtig freue :top:

In dem Fall würde ich wohl gegen meine Gepflogenheiten auch im vereinigten Königreich bestellen. 270 Euro sind schließlich kein Pappenstil.

Bin mir nicht sicher, ob dass funktioniert. Denn streng genommen sind wir keine UK-Olykunden. Oder wie soll das ablaufen. In UK Kamera vorbestellen, nach Deutschland geliefert bekommen und dann den Kauf bei Olympus UK nachweisen um den Grip zu bekommen? Von wem bekommt man sann den Grip, vom Händler oder von Oly-UK?
Freuen würde es mich auch.

Das muss man mal eruieren.
Aber als ich meine E-30 beim Fliegenden Holländer gekauft habe, hab' ich auch ohne Probleme den FL36R der damaligen Promo-Aktion von Oly Deutschland dazu bekommen.

... aber Du bist doch ein derart erfahrener Foren-Nutzer, dass Du das eigentlich schon kennen müsstetst; war bei der E-5 doch genauso: Verriss der ersten Bilder, wovon wohl nachher keiner mehr spricht.

Und zu den Ausschnitten: Ich möchte das gesamte Bild beurteilen; Du hast gesehen, in welchem Verhältnis der Ausschnitt (Schriftzug) zur Bildgröße steht; wer so fotografieren muss, sollte sich ein besseres Tele zulegen (von der Brennweite her) als ein Bild so stark zu beschneiden.

M. Lindner

Das zum einen. Aber wer die PENs kennt der weiss auch das man im Default lange nicht die besten Ergebnisse erzielt. Bei der P3/PL3 ist die NR viel zu hoch gesetzt. Sollte man immer ändern.

AW: Ein paar Stunden mit der E-M5

Ich finde diese Touchscreensachen bei Kameras ziemlich lästig, die kann man nömlich nicht mit Handschuhen bedienen. Solange es für alle Funktionen auch noch andere Bedienmöglichkeiten gibt, lasse ich mir das noch gefallen, aber einen Mehrwert hat das für mich erstmal nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten