• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Olympus OM-D E-M10

Seit heute ist das OMD-E M10 Set in silber bei Sa...n bestellbar....:top:
...und bestellt...:D

Oh nein, beim Planetenladen kostet sie nur 798 €, da muss ich gleich meine Bestellung beim großen Fluss storniern! :ugly:

Wobei man es an der Fläche allein auch nicht mehr festmachen kann, denn in so manchen Vergleichen übertrumpft eine OM-D z.B. eine Canon 700d die ebenfalls einen größeren Sensor hat.

Aber mich lassen derlei Vergleiche inzwischen eh kalt, da sie meiner Meinung nach in der heutigen Situation nur noch Zeitverschwendung sind. Von der Abbildungsleistung kann man heute mit so gut wie jeder Systemkamera oder DSLR glücklich werden, wie gern und häufig man sie dann am Ende auch benutzt hängt inzwischen von ganz anderen Faktoren ab die dann auch die größeren Unterschiede zwischen den Herstellern ausmachen.

...Da es in dem Falle beide Male Sony Sensoren sind, kann man es an der Fläche festmachen. Bei Canon kann man gar nichts mehr, die sind einfach völlig hinterm Mond mit ihrer Technik. Der 18Mpixer ist auf dem Level der E-M1 bei sichtbar schlechterer Dynamik... .

Bei Canon ist man was die Bildsensoren angeht heute schon etwas ins Hintertreffen geraten, in der 700D wird noch immer der gleiche 18 MP Sensor verbaut, der schon vor Jahren mit der 7D eingeführt wurde. Und auch die neueren Sensoren der 70D, 6D und 5D MIII kommen in Sachen Dynamikumfang nicht an die aktuellen Sensoren von Sony wie sie auch in den Nikons verbaut werden ran. Der Dynamikumfang der E-M1 ist laut DxO Mark sogar größer als bei der 5D MIII.

Rein von der Sensorleistung kann man also sagen, dass die OM-Ds besser sind als die Eos 700D, aber schlechter als bspw. eine D5300.

E-M10 VS APS-C DSLR: http://www.dxomark.com/Cameras/Comp...kon-D5300-versus-Canon-EOS-700D___937_919_870

E-M1 VS VF DSLR: http://www.dxomark.com/Cameras/Comp...M1-versus-Canon-EOS-5D-Mark-III___915_909_795

Aber das ist auch nur alles Theorie, die Bilder entstehen ja nach wie vor hinter der Kamera ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh nein, beim Planetenladen kostet sie nur 798 €, da muss ich gleich meine Bestellung beim großen Fluss storniern! :ugly:

beim K in Düsseldorf sogar nur 699..., einfach mal die Suchmaschinen befragen!

Meinte natürlich den Planetenladen :)
Und in der Ansicht und laut Bestätigung ist das Objektiv auch silber..
" 1807713 im Onlinelager OM-D E-M10 14-42mm silber 798,00 EUR " :top:

HAB SIE,HAB SIE!!!!!!....*freuwiedoof*
Test folgt....
Im örtlichen Fotofachhandel in Saarbrücken ist noch eine vor Ort....nur zur Info.

LG Peter

Hallo!

Gestern Mittag war es endlich so weit, ich hatte meine OM-D E-M10 mit dem neuen Pankcake Kit-Objektiv in den Händen! (Da mein Auto verliehen ist und die Bahnen bestreickt wurden, musste ich dafür 1,5 Stunden zum Geschäft laufen... Ich kam mir schon etwas nerdig vor, dass ich das gemacht habe, statt einen Tag zu warten.)
Mein Ersteindruck ist wow: Noch besser als ich gedacht hätte!

Da einige sicherlich noch auf ihr Exemplar warten oder noch unentschlossen sind, ob die E-M10 etwas für sie ist, habe ich einen kurzes Ersteindrucksreview geschrieben und ein kurzes Youtube-Video gemacht.

Ersteindruck in Artikelform

Youtube Video

Grüße,
Jan

Och, meinem Händler wurde leider frühestens der 2.4. genannt, ein paar Tage nach meinem Urlaubsbeginn :grummle:

Für die silberne allerdings. Die schwarze habe ich bereits in Mannheim kurz begrabbelt und finde sie sehr wertig, wollte aber schon immer so eine Retro-Kamera haben und die silberne ist einfach so schön!

Wie gefällt euch denn das Kit-Objektiv? Nervt der elektrische Zoom oder ist er gut steuerbar?

Für die Größe und den Preis ziemlich gut.
Der Zoom ist Gewohnheit, dann gehts.
Von den Pancake Zooms am Markt bisher das Erste, mit dem ich keine Probleme mit Doppelkonturen u.ä. habe.

Beispiele

Je länger ich hier lese desto näher komme ich dem Fotohändler um der PL5 untreu zu werden ....

Wie beurteilt ihr den HDR-Modus? Die Kamera macht aus mehreren Bildern selbst das HDR, oder? Ist das konfigurierbar (Belichtungsunterschiede, Zahl der Bilder)? Wie gut sind die Ergebnisse? Gleicht sie Wackler aus, oder gehts nur mit Stativ?

Wär noch etwas, das mir an der PL5 fehlt ...

Kann nur von der EM-1 berichten, da geht der HDR Mode richtig gut.
Bisher nur ohne Stativ, selbst bei bewegten Motiven gings.
Aber ohne diesen verkünstelten HDR Effekt, gibt einfach Bilder mit vergrößerter Dynamik.
z.B. vom Innenraum durchs Fenster fotografieren oder bei starken Motiv Kontrasten im Freien ist die Funktion hilfreich.

Hallo,
habe die 10er nun seit einer Woche und bin super zufrieden.
Das einzige was ich nicht kapiere ist das Focus Peaking
mit adaptierten Objektiven. Geht einfach nicht oder mach ich
was bei den Einstellungen falsch? Bei der 1er geht es hab ich gesehen.
Habe mir die Vergrösserung auf die FN1 Taste gelegt damit ich
überhaupt was habe.
Weiss da jemand etwas mehr?
Gruß Ritsches

WERBUNG
Zurück
Oben Unten