schon jemand wegen dem Griff fündig geworden...?
Der scheint offenbar noch nirgends verfügbar zu sein - ich habe auch schon fleissig gesucht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
schon jemand wegen dem Griff fündig geworden...?
DxO Mark bescheinigt der E-M10 ein besseres Rauschverhalten als der E-M1 und der E-M5.
Die 5N ist halt schon sehr gut. Die neue Sony A5000 ist auch nicht besser.Aber ein schlechteres als zb der bereits 2,5 Jahre alten NEX 5n zb.
Und zwar deutlicher als im Vergleich der 3 Olys....![]()
Die 5N ist halt schon sehr gut. Die neue Sony A5000 ist auch nicht besser.
Der Rausch-Unterschied zwischen E-M1 und E-M10 beträgt übrigens gerade mal eine knappe viertel Blendenstufe, zwischen der E-M10 und der Nex5N ist es eine gute viertel Blendenstufe. Angesichts des kleineren Sensor macht sich die E-M10 also ziemlich gut!
Es gibt halt, was das angeht, irgendwie keine echten Fortschritte mehr.
Was ja auch nicht schlimm ist.
Nur wenn ich bedenke das ich hier noch eine 5N liegen habe, die man nur noch über den Preis verkaufen kann weil sie sonst keiner mehr will, ich dann aber sehe das sie immer noch die bessere, wenn auch nicht viel bessere, BQ bringt, überlegt man sich schon ob die OMD oder irgendeine andere aktuelle EVIL wirklich eine immerhin doch noch recht hohe Investition wert ist.
Die E-M10 ist halt aber leider echt ganz schön schnuggelisch.
Die Sonys lassen mich allesamt komplett kalt![]()
Durch Sony ist Olympus überhaupt erstmal an einen brauchbaren Sensor gekommen. Das die Daten mit diesem nicht mithalten können, sollte bei deutlich größerer Sensorfläche irgendwo nicht verwundern.
Sony wird Olympus allerdings auch sicher nicht mit Sensoren beliefern, die besser sind, als ihre eigenen...
Seit heute ist das OMD-E M10 Set in silber bei Sa...n bestellbar....
...und bestellt...![]()
Aber mich lassen derlei Vergleiche inzwischen eh kalt, da sie meiner Meinung nach in der heutigen Situation nur noch Zeitverschwendung sind. Von der Abbildungsleistung kann man heute mit so gut wie jeder Systemkamera oder DSLR glücklich werden, wie gern und häufig man sie dann am Ende auch benutzt hängt inzwischen von ganz anderen Faktoren ab die dann auch die größeren Unterschiede zwischen den Herstellern ausmachen.
Nähme man das aber wirklich ernst, könnte das Forum hier dicht machen und wir alle müssten uns eine andere Freizeitbeschäftigung suchen.
![]()