• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Olympus OM-D E-M10

schon jemand wegen dem Griff fündig geworden...?

Der scheint offenbar noch nirgends verfügbar zu sein - ich habe auch schon fleissig gesucht.

Ich wäre ja schon froh, wenn ich mal die Kamera in freier Wildbahn sehen würde, habe die bislang noch in keinem Geschäft gesehen und bei den meisten Onlineshops scheint sie ja auch noch nicht wirklich lagernd zu sein ...

am Wochenende auf der Hausmesse des örtlichen Fotofachhandels gewesen -
E-M10 gestreichelt und ausprobiert - für gut befunden - zusammen mit 12-40/2.8 kaufen wollen - nur noch Vorführgerät da (haben sie nicht verkauft) - also bestellt - sollten diese Woche kommen - warten - kacke...:mad:

"Diese Woche" klingt aber auf jeden Fall besser als z.B. Am...., die für das silberne Kit anscheinend noch gar nichts wissen :rolleyes: (EDIT: der Augenroll-Smiley is auf Am.... bezogen und nicht auf dich! ;) )

Aber ein schlechteres als zb der bereits 2,5 Jahre alten NEX 5n zb.
Und zwar deutlicher als im Vergleich der 3 Olys.... :(
Die 5N ist halt schon sehr gut. Die neue Sony A5000 ist auch nicht besser.

Der Rausch-Unterschied zwischen E-M1 und E-M10 beträgt übrigens gerade mal eine knappe viertel Blendenstufe, zwischen der E-M10 und der Nex5N ist es eine gute viertel Blendenstufe. Angesichts des kleineren Sensor macht sich die E-M10 also ziemlich gut!

Die 5N ist halt schon sehr gut. Die neue Sony A5000 ist auch nicht besser.

Der Rausch-Unterschied zwischen E-M1 und E-M10 beträgt übrigens gerade mal eine knappe viertel Blendenstufe, zwischen der E-M10 und der Nex5N ist es eine gute viertel Blendenstufe. Angesichts des kleineren Sensor macht sich die E-M10 also ziemlich gut!

Es gibt halt, was das angeht, irgendwie keine echten Fortschritte mehr.
Was ja auch nicht schlimm ist.
Nur wenn ich bedenke das ich hier noch eine 5N liegen habe, die man nur noch über den Preis verkaufen kann weil sie sonst keiner mehr will, ich dann aber sehe das sie immer noch die bessere, wenn auch nicht viel bessere, BQ bringt, überlegt man sich schon ob die OMD oder irgendeine andere aktuelle EVIL wirklich eine immerhin doch noch recht hohe Investition wert ist.
Die E-M10 ist halt aber leider echt ganz schön schnuggelisch.
Die Sonys lassen mich allesamt komplett kalt :lol:

Es gibt halt, was das angeht, irgendwie keine echten Fortschritte mehr.
Was ja auch nicht schlimm ist.
Nur wenn ich bedenke das ich hier noch eine 5N liegen habe, die man nur noch über den Preis verkaufen kann weil sie sonst keiner mehr will, ich dann aber sehe das sie immer noch die bessere, wenn auch nicht viel bessere, BQ bringt, überlegt man sich schon ob die OMD oder irgendeine andere aktuelle EVIL wirklich eine immerhin doch noch recht hohe Investition wert ist.
Die E-M10 ist halt aber leider echt ganz schön schnuggelisch.
Die Sonys lassen mich allesamt komplett kalt :lol:

Durch Sony ist Olympus überhaupt erstmal an einen brauchbaren Sensor gekommen. Das die Daten mit diesem nicht mithalten können, sollte bei deutlich größerer Sensorfläche irgendwo nicht verwundern. Für uns Oly Leute ist das vom 12 Mpixer zum 16Mpixer ein gewaltiger Schritt gewesen. Keine echten Fortschritte ist also unpassend in Verbindung mit Olympus.

Sony wird Olympus allerdings auch sicher nicht mit Sensoren beliefern, die besser sind, als ihre eigenen...

Durch Sony ist Olympus überhaupt erstmal an einen brauchbaren Sensor gekommen. Das die Daten mit diesem nicht mithalten können, sollte bei deutlich größerer Sensorfläche irgendwo nicht verwundern.

Wobei man es an der Fläche allein auch nicht mehr festmachen kann, denn in so manchen Vergleichen übertrumpft eine OM-D z.B. eine Canon 700d die ebenfalls einen größeren Sensor hat.

Aber mich lassen derlei Vergleiche inzwischen eh kalt, da sie meiner Meinung nach in der heutigen Situation nur noch Zeitverschwendung sind. Von der Abbildungsleistung kann man heute mit so gut wie jeder Systemkamera oder DSLR glücklich werden, wie gern und häufig man sie dann am Ende auch benutzt hängt inzwischen von ganz anderen Faktoren ab die dann auch die größeren Unterschiede zwischen den Herstellern ausmachen.

Sony wird Olympus allerdings auch sicher nicht mit Sensoren beliefern, die besser sind, als ihre eigenen...

Warum nicht? Diese Vermutung ist durch nichts belegt und die Qualität der Oly-Sensoren bestätigt das nicht. Zumal Olympus auch von Panasonic oder Toshiba sehr gute Sensoren nach eigenen Spezifikationen kauft.

Aber mich lassen derlei Vergleiche inzwischen eh kalt, da sie meiner Meinung nach in der heutigen Situation nur noch Zeitverschwendung sind. Von der Abbildungsleistung kann man heute mit so gut wie jeder Systemkamera oder DSLR glücklich werden, wie gern und häufig man sie dann am Ende auch benutzt hängt inzwischen von ganz anderen Faktoren ab die dann auch die größeren Unterschiede zwischen den Herstellern ausmachen.
:top:

Nähme man das aber wirklich ernst, könnte das Forum hier dicht machen und wir alle müssten uns eine andere Freizeitbeschäftigung suchen.
:eek::lol:

Ich habe gerade gesehen dass der große bekannte Kamerahändler aus New York nun auch den Griff für die E-M10 verfügbar hat. Dies lässt zumindest hoffen dass er auch hier bald eintrudelt und nicht nur auf dem Papier existiert.

:top:
Nähme man das aber wirklich ernst, könnte das Forum hier dicht machen und wir alle müssten uns eine andere Freizeitbeschäftigung suchen.
:eek::lol:

Klar, letztendlich macht es ja manchmal auch irgendwo Spaß zu vergleichen. Man sollte sich nur nicht zu sehr davon verrückt machen lassen. Am Ende zählt halt doch am ehesten wie gern man eine Kamera benutzt, und dies kann ganz unterschiedliche Ursachen haben die einem kein Test und keine Berichte anderer abnehmen können - da hilft nur ausprobieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten