Ich liebäugle sehr mit der OM-D E-M10, z.B. wegen dem klassischen Look, der geringen Größe mit dem Kit Zoom, dem Touchscreen, dem eingebauten Sucher usw. usw..
Aber es gibt immer ein ABER und das ist die Sony Alpha 6000.
Was schon klar ist, die APS-C Sensorgröße der Alpha 6000 relativiert sich, wenn man vergleichend die Pixelgröße ausrechnet, die ist dann wieder fast gleich zur E-M10.
Kinder und Hunde sind für mich kein Thema, also Fokus Speed auch nicht so wichtig für mich. Da ich schon eine Sony hatte (A33) erinnere ich aber, das die was die Software "Spielereien" an geht immer sehr gut sind und bei Video.
Preislich mit dem Kit Zoom, liegen beide noch gleich auf, was dann auch keine Entscheidungserleichterung ist.
Ich laß nun nur mehrfach, das dass 16-50mm Kit Zoom der Sony nicht sooo toll seien soll und weil besseres dazukaufen meine Möglichkeiten sprengen würde, spräche es doch wieder für die E-M10.
Hat schon jemand für sich die Entscheidung zwischen den beiden getroffen und kann sagen was für welche für ihn sprach?
MfG Halleliebe