Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Darauf kommen ja noch mindestens 19% Einfuhrumsatzsteuer, wenn der Zoll dein Paket rausfischt. Das wären zusätzliche 120 €. Noch dazu fallen meines Wissens nach noch 6,7 % (zumindest so in der Größenordnung) für das Objektiv an und zwar vor der Bestimmung der 19% EUSt. Wie der Zoll das bei Kit-Objektiven berechnet? Keine Ahnung! Es wär ihnen sogar zuzutrauen, dass Sie einfach den Einzelpreis des Objektivs ansetzen. Dann wäre man bei ~780 € gesamt, wenn ich mich nicht vertan habe. Das wäre mir der Aufwand nicht wert.naja, in der bucht gibt es die silberne für 630 aus hongkong.
Das Teil scheint ja extrem gefragt zu sein. Ich frage mich da immer, ob das Angebot nicht künstlich reduziert wird, um den Preis hochzuhalten. *hust*![]()
So manche Pen Modelle sanken vielleicht nach ein paar Monaten minimal im Preis ....
Mh ok, dann habe ich mich wohl verlesen. Aber in manchen Shops steht halt "II R". Weiß denn jemand, ob es sich hierbei überhaupt um unterschiedliche Objektive handelt?
Steht da nicht "Auf Lager - Zustellung kann 2-3 Tage länger dauern." oder sowas ähnliches, wenn der Artikel erst aus einem ausländischen Lager angefordert wird? Ich dachte zumindest immer, dass der Schriftzug das bedeutet...
Also die hier oft zitierte EPM2 ist jetzt nach gut einem Jahr bei -40% vom UVP angelangt.
Morgen gibts die EPM2 übrigens beim großen Fluß als Blitzangebot, da ist sicherlich noch etwas mehr drin.
Da kommt man dann schon ins zweifeln, auch wenn man hier liest, dass die Bildqualität nicht oder kaum schlechter ist als bei der M10
Lothar
Ist die PM2 nicht kurz nach der E-M5, rausgekommen, also mittlerweile fast zwei Jahre auf dem Markt?
... danke ...
... und das "Klackern" wenn sie aus ist und etwas schnell bewegt wird?
Ist das der "schwimmende" Sensor?
Wohl eher die Blende des Objektivs.