Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kann mir vielleicht einer der E-M10 Besitzer sagen, ob die Kamera mit dem Zusatzgriff kleiner, größer oder gleich groß wie die E-M5 mit dem Landschaftsgriff ist?
Kleiner wäre für mich schlecht, da ich schon die E-M5 mit dem Landschaftsgriff grenzwertig finde....
Hat einer der E-M10 Besitzer inzwischen eigentlich mal ausprobiert, was mit dem Stabi bei normalen Brennweiten an Zeiten machbar ist?
Irgendwo hat ja ein User berichtet, der Stabi seines 12-35mm/2.8 wär effektiver als der eingebaute Stabi der E-M10.
Ich dachte (nach den Tests zu urteilen, die man in den letzten Wochen so lesen konnte), der 3-Achsen-Stabi der E-M10 wär (fast) so gut wie der 5-Achsen-Stabi der anderen OM-Ds?![]()
Was anderes macht mir aber gerade fast mehr "Sorgen":
Die E-M1 hat ja Direkttasten für HDR/Serienbild,Selbstauslöser; Fokusart/Lichtmessmethode, 4 weitere Funktionstasten und die Umschaltung zwischen Blende/Zeit und ISO/WB findet über den weiteren Hebel statt.
Bei der E-M10 gibt es 2 Funktionstasten, wobei eine schon für die Umschaltung Blende/Zeit und ISO/WB belegt wird.
Was anderes macht mir aber gerade fast mehr "Sorgen":
Die E-M1 hat ja Direkttasten für HDR/Serienbild,Selbstauslöser; Fokusart/Lichtmessmethode, 4 weitere Funktionstasten und die Umschaltung zwischen Blende/Zeit und ISO/WB findet über den weiteren Hebel statt.
Bei der E-M10 gibt es 2 Funktionstasten, wobei eine schon für die Umschaltung Blende/Zeit und ISO/WB belegt wird.
Vielen Dank und viel Spass noch beim Ausprobieren!
- Was lässt sich hier alles auf die verbleibende Fn-Taste legen? Auch immer so ein "Pärchen" wie bei der E-M1 oder jew. nur einen Parameter?
- Wenn ja, welche Pärchen stehen zur Auswahl oder können die sogar noch einzeln (vorderes Rad/ hinteres Rad) zusammengestellt werden?
- Lassen sich andere Tasten (Cursor rechts/unten, Rec) auch mit solchen Pärchen belegen?
Hat einer der E-M10 Besitzer inzwischen eigentlich mal ausprobiert, was mit dem Stabi bei normalen Brennweiten an Zeiten machbar ist?
Kann mir vielleicht einer der E-M10 Besitzer sagen, ob die Kamera mit dem Zusatzgriff kleiner, größer oder gleich groß wie die E-M5 mit dem Landschaftsgriff ist?
Das ist nicht normal. Die BQ sollte genauso sein, wie bei der M5 und da ist iso 1600 noch ohne Probleme.Ich habe gester mal nen paar Bilder mit iso 1600 gemacht. Ist das normal das der Sensor relativ starkes farbrauschen erzeugt?
Ich habe gester mal nen paar Bilder mit iso 1600 gemacht. Ist das normal das der Sensor relativ starkes farbrauschen erzeugt? Lightroom kann das aber sehr gut elemenieren.
l
Das ist nicht normal. Die BQ sollte genauso sein, wie bei der M5 und da ist iso 1600 noch ohne Probleme.
Siehe hier: ooc, iso 1600, natural, RU weniger, Schärfe -1; bei absolutem Funzellicht
Die Olykameras belichten generell etwas reichlich. Besonders bei wenig Licht denke ich manchmal, ein verkapptes Nachtsichtgerät in der Hand zu haben. Um bei dem angesprochenen Bild das "Funzellicht" real wiederzugeben, hätte ich die Belichtung um mind. -0,7 korrigieren müssen (es waren nur -0,3). Klar wäre dann auch die Belichtungszeit kürzer geworden, es war also nicht ganz finster.Unter "Funzellicht" stelle ich mir was anderes vor
Muss man am besten selbst mal ausprobieren. Die Konfiguration ist so vielfältig, dass kann man nicht alles beschreiben. Kannst du sie nicht mal irgendwo ausprobieren?