Wie gesagt, hier wird dann auf einen(!) Test verwiesen, der meiner Meinung nach auch noch zweifelhafter Natur ist. Sich darauf zu versteifen ist gelinde gesagt Humbuk.
.
Der Smiley macht es auch nicht besser.
Es ist weder "Humbuk", noch Humbug.
Eine adäquate Erwiderung auf Deinen Schreibstil bzw. die gewählten Worte erspare ich mir, das Niveau wäre mir zu flach im Rahmen dieser Erörterung hier.
Mache Dir einfach mal die Mühe und schaue auf Seiten wie slr-gear oder lenstip oder gar auf dpreview selbst in die Lenstests.
Ich weiss auch nicht ansatzweise, warum man eine eigene Kaufentscheidung (und Du hast dieses Kitobjektiv ja ganz offensichtlich) derart vehement auf Biegen und Brechen verteidigen muss.
es ist und bleibt nunmal eines der schlechtesten Kitobjektive des Marktes und wenn man eine A6000 kauft (wogegen ja absolut nichts spricht), dann sollte man auch das Geld in die Hand nehmen, sich die Optiken zu kaufen, die die Kamera auch ordentlich bedienen können.
Wenn ich einen guten Rotwein trinken will, dann kaufe ich mir den auch nicht bei Aldi in der Tüte, nur weil er auch -mehr oder minder zufällig- rot ist. Genausowenig kaufe ich mir zu einer wirklich guten Flasche Wein auch keinen Plastikbecher, nur weil man daraus auch trinken kann. Da geht der ganze Spaß verloren.
ZuDeinen "Anmerkungen" in Post 38:
Ich glaube, Du kannst davon ausgehen, daß der TO intelligent genug ist, dies zu merken, da braucht es diese seltsamen Kommentare wohl kaum.
Zuletzt bearbeitet: