Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich glaube er meint eine begrenzung der verschlusszeiten ähnlich
der begrenzung bei auto-iso. z.b. 1/400 - 1/4000 sek.
Bist du sicher dass du "S" meinst, in diesem Modus wählst du doch die Belichtungszeit selbst?
Falls du vielleicht doch den Modus "A" Zeitautomatik meinst, dann kannst du die maximale Belichtungszeit im Anwendermenü F unter "Zeit Limit" eingeben. Nicht wundern, das gilt nicht nur für Blitzaufnahmen...![]()
Ich versuche mal eine Antwort - aber ich hoffe dass sich hier noch jemand meldet der kompetenter ist als ich.Bei meiner E-M1 ist unter dem "Zeit Limit" 1/320 eingestellt, dennoch bleibt bei Auto ISO der Wert auf ISO 200, und die Belichtungszeit weit über die 1/320 (z.B. 1/40).
habe ich das falsch verstanden oder mache ich einen Denkfehler![]()
Hierzu nur eine kleine Rückfrage - Modus M ist keine Alternative dafür?Zudem wünsche ich mir im Modus "S" die Belichtungszeit vorgegeben zu können, gleichzeitig soll aber ein bestimmter Blendenwert nicht unterschritten werden. Beispiel: ich möchte das 300/2.8 + EC-14 im Modus "S" nicht mit Offenblende f/4 sondern mit Blende f/5.6 nutzen.
Schaltet der Ibis automatisch ab, wenn die Cam auf dem Stativ ist ?
Deshalb die Frage, weil ich diesen heute mal bewusst am Stativ an hatte und die Fotos waren alle OK.
Ich versuche mal eine Antwort - aber ich hoffe dass sich hier noch jemand meldet der kompetenter ist als ich.
Wenn die unter "Zeit Limit" eingegebene Zeit zu kurz und der bei Auto ISO maximale Wert zu niedrig ist für eine ausreichende Belichtung wählt die Kamera trotz Begrenzung unter Zeit Limit längere Belichtungszeiten. Die ISO-Anzeige blinkt dann wohl als Warnung, dass die Vorgaben nicht erfüllt werden können.
Hierzu nur eine kleine Rückfrage - Modus M ist keine Alternative dafür?
... ob es eine Möglichkeit gibt, für den Schnellzugriff sich sein eigenes Menü mit den wichtigsten Einstellungen zu erstellen.
Verwendest du die Mysets? Mit denen könntest du zumindest einen Teil abdecken, wenn auch nicht genau so wie du dir das vorstellst.
Den Punkt S-OVF verstehe ich nicht ganz. In welchen Situationen würdest du das gern umschalten?
Was die Displayhelligkeit angeht, würde ich bei so hellem Licht, dass es störend wäre, sowieso eher den Sucher verwenden. Wenn du mal vergisst die Helligkeit wieder zurück zu stellen, kann das unter Umständen einen falschen Eindruck vom späteren Foto vermitteln und es geht damit ein großer Vorteil von einem elektronischen Sucher/Display verloren.
Mich würde aber gerne interessieren, ob und wie ihr die MySets verwendet.![]()
Ich ändere jetzt immer alles manuell. Das dauert zwar länger, aber man macht es bewusster und bekommt mehr Übung in den Tiefen des Menues ...![]()