Gast_254370
Guest
Nee, ist kein Problem den Knopf zu drücken, aber die Macht der Gewohnheit...wenn man etwas gewöhnt ist, möchte man noch verwöhnter werden

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nee, ist kein Problem den Knopf zu drücken, aber die Macht der Gewohnheit...wenn man etwas gewöhnt ist, möchte man noch verwöhnter werden![]()
Also ich war gerstern erstmals mit 4.1 auf der Hunderennbahn und meine Erfolgsquote war eher mäßig. Hoffe jetzt, dass das am Trainingsrückstand nach der Winterpause liegt oder daran, dass ich beim Kalibrieren des EE-1 Dot Sight einen Fehler gemacht habe. Jedenfalls bin ich von der letztjährigen Quote von oft mehr als 90 Prozent überdeutlich entfernt. Sollte sich das in den kommenden Wochen bestätigen, wird auf 3.0 zurückgerüstet.
hallo Gemeinde,
Frage zwei.....bislang war es so das beim Umstellen des Objektivs 12-40 2.8 auf manuellen Fokus sofort Focus Peaking und Lupe aktiv waren im Sucher...ich habe mir das jetzt auf zwei Tasten gelegt zum jeweiligen separaten aktivieren aber das vorherige automatische aktivieren war schöner...wie kann ich das wieder einstellen...?
Das Ärgerlich ist, das nächste Woche schon das erste Rennen ist.Mach mich nicht schwach!!!![]()
Das Ärgerlich ist, das nächste Woche schon das erste Rennen ist.
Das muss ich liefern.
Auf jeden Fall. Aber wie gesagt: Zur Not mache ich ein Downgrade auf 3.0. Bringt mich auch nicht um.Halte mich unbedingt auf em laufenden!
hab mir jetzt das 40-150mm pro geholt... das muß sich lohnen![]()
Anwender-Menue <AF/MF <MF Assistent <Vergrößern und Focus Peaking aktivieren
mein Hauptärgerniss ist der Dateiname....wie vermag ich wieder zu meinen bisherigen Dateinamen...>IMG 1820 kommen... das Umbenennen auf IMG habe ich geschafft ich vermag jedoch die Zahl nicht zu ändern....er zählt wieder bei 00001 los....wie stelle ich eine höhere Zahl ein...das Handbuch gibt dazu leider nix her auf Seite 109....
Wenn ich 1x auf den Auslöser drücke …
Bin jetzt leider alles andere als ein Fokus Stacking Experte, aber weil ich gerade von meinen ersten diesbezüglichen Versuchen nach Hause gekommen bin: Bist du ganz sicher, dass die Kamera nur 1 Bild macht? Die 8 Aufnahmen erfolgen lautlos und sehr schnell hintereinander. Nur wenn man ganz genau hinschaut sieht man, wie sich der Schärfebereich verschiebt. Anschließend arbeitet die Kamera relativ lang, wenn sie die Aufnahmen zu einem Bild zusammensetzt.Wenn ich 1x auf den Auslöser drücke macht die Kamera aber auch nur 1 Bild und nicht acht wie in der Anleitung beschrieben...was habe ich falsch eingestellt...?
Sicher dass es aktiviert ist? Zeigt es im Display BKT an?
Drückst Du den Auslöser einmal kurz durch oder hältst Du den Auslöser länger gedrückt?
auch hier...jetzt ja vorher gab es in der Vorschau nur ein EinzelbildObwohl - im Wiedergabe-Modus müsstest du ja die 8 Einzelbilder und das zusammengesetzte Bild sehen können...
aufgrund Deiner Anmerkung länger und jetzt sieht man auch im Sucher das die Kamera arbeitet und mehrere Bilder macht …
Reihenfunktionen funktionieren bei Oly nur, wenn während des kompletten Durchlaufs der Reihe der Auslöser entweder gedrückt bleibt oder für jede Aufnahme der Reihe neu gedrückt wird
Oh, tatsächlich? Das wäre ein echter Fortschritt.
@hape 110
perfekt, danke......
weiß ev noch ein User eine Lösung für mein weiteres Problem.....